• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Corse Strike Spule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McRoller81

Erfahrener Sucher
Beiträge
639
Detektor
Tianxun 850
Hallo, habe heute die Corse Strike Spule bekommen. Natürlich gleich an meinen Tianxun angeklemmt und einen Lufttest gemacht, also ich muss sagen, kein Unterschied zur Orginalen Spule. Jetzt bin ich schon ein wenig enttäuscht. Was mach ich, wieder zurück schicken. Hat jemand Erfahrungen mit der Corse Strike Spule ?
 
ich halte von den lufttests nichts, versuch die spule mal im gelände.

aber eines verstehe ich nicht, man kauft einen billigen detektor und dann gibt man gleich viel geld für eine bessere spule aus - ich sehe das ein wenig kontraproduktiv, warum kauft man dann nicht gleich einen besseren wo die spulen auch abgestimmt sind :think:
 
ich halte von den lufttests nichts, versuch die spule mal im gelände.

aber eines verstehe ich nicht, man kauft einen billigen detektor und dann gibt man gleich viel geld für eine bessere spule aus - ich sehe das ein wenig kontraproduktiv, warum kauft man dann nicht gleich einen besseren wo die spulen auch abgestimmt sind :think:
Sehr guter Einwand, ich hab ja meinen Simplex verkauft um einen NOX 800 zu kaufen, leider hab ich drottel das Geld bei Ebay Kleinanzeigen versenkt :crazy:.
Dann dachte ich, ich werte den Tianxun einfach auf mit einer guten Spule.
 
Hier gibt es kein richtig oder falsch. Wenn Du länger dabei bist siehst du das auch mit anderen Augen.
Nun kenne ich den Tianxum nicht.
Gestern war ich in Berlin und habe mich mit Findelkind getroffen. Er selbst (behaupte ich) ist auch ein Profi was MDs angeht. Er sagt, dass der Tianxum eine 1:1 Kopie vom G2 ist. Das ist nicht neu, dass ist hier vielen bekannt. Die Platine ist 1:1
Jetzt kommt der Unterschied, Fundelkind sagt, dass die Spule das Manko an diesem MD ist. Diese bringt laut seiner Aussage nicht die Tiefe wie vom G2. Er sagt es braucht die Black Dog um noch ein paar Zentimeter herauszuholen. Er sagt man kommt dann an die Tiefe des orig. G2 heran.
Ich selbst habe auch die Corse Strike kann aber leider hierzu keine Aussage treffen.
Du musst dann für dich einen Tiefentest machen um ganz sicher zu gehen.
 
Hier gibt es kein richtig oder falsch. Wenn Du länger dabei bist siehst du das auch mit anderen Augen.
Nun kenne ich den Tianxum nicht.
Gestern war ich in Berlin und habe mich mit Findelkind getroffen. Er selbst (behaupte ich) ist auch ein Profi was MDs angeht. Er sagt, dass der Tianxum eine 1:1 Kopie vom G2 ist. Das ist nicht neu, dass ist hier vielen bekannt. Die Platine ist 1:1
Jetzt kommt der Unterschied, Fundelkind sagt, dass die Spule das Manko an diesem MD ist. Diese bringt laut seiner Aussage nicht die Tiefe wie vom G2. Er sagt es braucht die Black Dog um noch ein paar Zentimeter herauszuholen. Er sagt man kommt dann an die Tiefe des orig. G2 heran.
Ich selbst habe auch die Corse Strike kann aber leider hierzu keine Aussage treffen.
Du musst dann für dich einen Tiefentest machen um ganz sicher zu gehen.
Danke, und was für ein tiefen Test schlägst du vor ? Ich habe ja den Luft Test gemacht.
Und welche Spule von Black Dog ?
 
Danke, und was für ein tiefen Test schlägst du vor ? Ich habe ja den Luft Test gemacht.
Und welche Spule von Black Dog ?
Black Dog DD für Teknetics G2. Sollte auch auf den Tianxum passen.
Das meinte ich mit Erfahrungen, Lufttest ist Quark. Du musst 5-6 Löscher ausheben immer in 5cm Abstand beginnend mit 10cm. Dann halt erst die orig. Spule, dann die Corse Strike oder wenn Du die Möglichkeit hast eine andere Spule draufmachen und drüberschwenken. Dann siehst Du recht schnell wer was kann.
Bitte auf fest komprimierten Rasen/Wiese machen.
 
Black Dog DD für Teknetics G2. Sollte auch auf den Tianxum passen.
Das meinte ich mit Erfahrungen, Lufttest ist Quark. Du musst 5-6 Löscher ausheben immer in 5cm Abstand beginnend mit 10cm. Dann halt erst die orig. Spule, dann die Corse Strike oder wenn Du die Möglichkeit hast eine andere Spule draufmachen und drüberschwenken. Dann siehst Du recht schnell wer was kann.
Bitte auf fest komprimierten Rasen/Wiese machen.
Danke dir
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Black Dog DD für Teknetics G2. Sollte auch auf den Tianxum passen.
Das meinte ich mit Erfahrungen, Lufttest ist Quark. Du musst 5-6 Löscher ausheben immer in 5cm Abstand beginnend mit 10cm. Dann halt erst die orig. Spule, dann die Corse Strike oder wenn Du die Möglichkeit hast eine andere Spule draufmachen und drüberschwenken. Dann siehst Du recht schnell wer was kann.
Bitte auf fest komprimierten Rasen/Wiese machen.
Meinst du die ?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wie gesagt, selbst von der Aussage eines Profisondlers gilt hier die Aussage wenn möglich zu überprüfen. Geht sie dann wirklich tiefer oder doch die Corse.
Ich bitte aber zu bedenken, dass wir hier von ein paar Zentimetern sprechen. Riesen Sprünge kannst Du generell nicht erwarten.
 
Die Black Dog ist leichter wie die Cors. Gut auch um mehr Fläche zu machen.
Ich hatte die Black Dog auch daheim. 5 cm mehr zur Nel Hunter macht den Kohl nicht fett.
Den G2 + nutze ich auf Acker da die Kleinteile Empfindlichkeit mega ist.
Lustig ist das die NEL Sharpshooter mit beiden größeren Spulen was die Tiefe betrifft
mithalten kann.
 
Hab die nel sharpshooter und die blackdog für den Tianxun - die Blackdog hat echt ne gute Tiefe ..schafft zwar nicht den Nox oder den GM4 aber ist echt OK.
 
Ich glaube die Hersteller wollen überhaupt nicht den besten
Detektor vermarkten. Weil wer kauft da noch etwas neues.
Die alten Detektoren die schon viele Jahre alt sind finden
auch heute noch gut.
 
Moin
Steffen.. dann habe ich wohl die Tage etwas falsch gemacht mit dem kauf.. :)
Hallo, habe heute die Corse Strike Spule bekommen. Natürlich gleich an meinen Tianxun angeklemmt und einen Lufttest gemacht, also ich muss sagen, kein Unterschied zur Orginalen Spule. Jetzt bin ich schon ein wenig enttäuscht. Was mach ich, wieder zurück schicken. Hat jemand Erfahrungen mit der Corse Strike Spule ?
Wozu einen Lufttest?..Ich hab die 15 Zoll Spule auch..
Alternativ habe ich noch die Cors Fortune hier liegen,aber dank der Lautstärke vom Tianxun auch noch nicht getestet:(
ich halte von den lufttests nichts, versuch die spule mal im gelände.

aber eines verstehe ich nicht, man kauft einen billigen detektor und dann gibt man gleich viel geld für eine bessere spule aus - ich sehe das ein wenig kontraproduktiv, warum kauft man dann nicht gleich einen besseren wo die spulen auch abgestimmt sind :think:
hab mir den nur geholt als Ersatzgerät.
Und wenn ich die Sachen mal eben zusammenzähle:eek:..ca 400 Euro..:laugh:
 
Also geht die Black Dog tiefer wie die Orginale ?
Das sind Hochleistung Spulen. Die haben Vorteile und Nachteile.
Mit der originalen Spule kannst ohne Störungen von Spannungleitung laufen.
Die Hochleistung Spulen wie Cors sind da empfindlicher.
Cors und Nel Weidezaun musst fast 200 Meter weg :)
Sicherlich gehen die etwas tiefer. Aber nur etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben