• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

BlackDog DD Ultra Deep Tiefenspule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackstar

Mitglied
Beiträge
335
Detektor
Teknetics G2+
Hallo zusammen,

überlege mir für meinen Q20 eine Blackdog spule zu holen.

Hat jemand Erfahrung damit? Was wären gleichwertige Alternativen?
 
Alle die ich mit Q20 kenne haben Nel

NEL Hunter for Quest Q20, Q40, X5, X10


Wer aber dennoch eine BlackDog DD Ultra Deep Tiefenspule - Quest Q20 / Q40 / X5 / X10 kaufen möchte
Die Preise liegen ca 139 Euro. Das Beste Angebot war in Frankreich 99 Euro +12 Versand nach Deutschland.
 
Du kannst nur die Händler anfragen ob man dir einige % gibt. 5 bis 10 % sollte da schon rinnen sein. Oder in der EU bestellen. Amazon oder EU Ausland.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


musst halt schauen welche Spule.
Wenn du in nicht EU eine bestellst wie im Bild bekommst oft mega Preis.
Schau am besten Amazon und mach 1 Monat free Prime. Da sparst Versand.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die NEL Hunter ist eine sehr gute Spule. Hab die auch für meinen G2+.

Ich hatte die mal für 99 € beu nuggets bekommen.
 
Für was?
Das Geld, hättest lieber in einen besseren MD investieren sollen.
Das ist aber nur meine Meinung.
Um so Größer die Spule, geht zwar tiefer auf grössere Sachen, aber die Kleinteilempfindlichkeit nimmt aber dann ab.
 
aber die Kleinteilempfindlichkeit nimmt aber dann ab.

Nicht immer! Die NEL Hunter und auch die genannte Black Dog sind sehr sehr kleinteileempfindlich.
Ich habe beide und weiß von was ich rede.
Du glaubst gar nicht welche Fitzelchen man mit der Cors Strike heraus holt.

Mit dem MD liege ich eher auf deiner Seite, für das Geld gibts weitaus besseres.
Wobei mir ein Quest eh nicht ins Haus käme, die sparen wo sie nur können.
Sieht man z.B. schön an der Armstütze sowohl bei der Q-Reihe als auch bei der X-Reihe.

Nur ein Rechenbeispiel: 260 € der Q20 + 140 € die NEL Spule, dafür kriegst einen Simplex inkl. Kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker Genau mein Reden.
Ich habe schon die kleinsten und die größten Spulen gehabt.
Weil auch um das Geld der Q20 mit der Zusatz Spule, da bekommt man auch einen 400i mit der guten DD Spule.
 
Je mehr ich mich informiere und frage, desto mehr Empfehlungen bekomme ich. jeder hat seine Favoriten, ich habe mich für den Q20 als Einstieg entschieden. anstatt über die Kaufentscheidung zu urteilen wären mir Antworten auf meine Frage lieber.
 
Die Antwort hast du in den Beiträgen schon erhalten, die Black Dog ist gut und die Alternative NEL Hunter auch.
 
Je mehr ich mich informiere und frage, desto mehr Empfehlungen bekomme ich. jeder hat seine Favoriten, ich habe mich für den Q20 als Einstieg entschieden. anstatt über die Kaufentscheidung zu urteilen wären mir Antworten auf meine Frage lieber.
Hui ui ui ui, diese Glaubenskriege welcher MD nun besser ist:cry:.
Mag gar nicht erzählen, was ich mir bestellt habe...
Aber egal.
Andere Frage.
Blackstar, woran machst du fest, dass du ne andere Spüle benötigst? - Sorry wenn die Frage blöd klingt, aber ich habe (noch) einfach keine Ahnung:rolleyes: - Entgehen dir Funde? Oder warum der Wunsch?
Ich Frage, damit ich abschätzen kann, ob ich vllt. Meine Bestellung abändern sollte. Vielleicht kann ich ja aus deinen Erfahrungen lernen :icon-angel:
 
für den Anfang voll ok
Danke für den Zuspruch! Ich bin in 2 Gruppen bei Facebook und quetschen seid Tagen die Leute aus. Was ich bisher gelesen habe von denen, war größtenteils Positiv. Und dann habe ich noch durch ein Paar Kontakte dort einen anständigen Rabatt bekommen. Das machte die Entscheidung nochmal etwas leichter.:D
 
Hui ui ui ui, diese Glaubenskriege welcher MD nun besser ist:cry:.
Mag gar nicht erzählen, was ich mir bestellt habe...
Aber egal.
Andere Frage.
Blackstar, woran machst du fest, dass du ne andere Spüle benötigst? - Sorry wenn die Frage blöd klingt, aber ich habe (noch) einfach keine Ahnung:rolleyes: - Entgehen dir Funde? Oder warum der Wunsch?
Ich Frage, damit ich abschätzen kann, ob ich vllt. Meine Bestellung abändern sollte. Vielleicht kann ich ja aus deinen Erfahrungen lernen :icon-angel:

Eigentlich gibt es keinen wesentlichen Grund. bislang habe ich gut gefunden, mittlerweile sind es 6 Mark und 30 Pfennig :)

meiner Ansicht nach hast du für dich die richtige Wahl getroffen. Probiere das Gerät aus und sammle Erfahrung. denke nur so können wir beide lernen. Und mit einem MD muss man halt mal anfangen. Glaube jeder hat mal angefangen und sich dann weiterentwickelt, daher gibt es m.e. kein richtig oder falsch. Auch wenn das hier der ein oder andere etwas anders sieht.
 
Ich finde die Spulen von Nel super.
Mars Spulen hatte ich noch keine.
:lol:


Die Garrett Spule vom Max wäre schon früher gebrochen an der Gestänge Halterung. Mir ist sie bei -2 gebrochen beim Max. Angeblich ist das bekannt weil sie nicht wie bei Nel eine Querstrebe haben.
 
Das Geheimnis der Geräte und Spulen ist.
Das jedes Teil andere Eigenschaften hat.
Es gibt keinen besten Detektor oder Spule für alle Leute und Flächen.
Lerne dein Gerät mal besser kennen und deine vorhandene Spule.
Andere Spulen haben nicht nur Vorteile.
Nel Spulen hatte ich auch schon, sind meiner Meinung, sehr gute Spulen.
Es kommt halt auch darauf an, für welchen Md.
Bei Black Dog Spulen habe ich keine Erfahrung.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sieh dir mal die Nel Hunter an, die hat gute spezielle Eigenschaften.
 
Für ein Einsteiger Detektor sehe ich keinen Sinn ein andere Spule zu investieren,da hättest ja gleich ein besseren Detektor kaufen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben