• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

2.Runde XP Deus KATASTROPHE

Porvida

Auskenner
Beiträge
2.567
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
Habs hier rein weil ....vielleicht bin ich auch zu blöde??
2. größere runde mit dem deus und von anfang an war es einfach nur ein wildes gepiepse
1. also dieses ding mit dem boden notch getestet....lief ruhig bei schwenken und anschlagen....aber das gepiepse immer noch.....
dann anderes programm
nope
noch eins
nope sens rauf und runter
nope...kopfhörer fast ganz leise weil das gepipse genau diese schmerzhafte frequenz hatte die ich nicht ertrage....
nochmal bodenabgleich
nope
schweiß läuft unter den beschissenen kopfhörern aber ohne wollte ich mir und den waldbewohnern den lärm nicht antuen
wieder weitere parameter verstellt
nope
nochmal anderes programm rein und die bescheuerte menüführung verflucht aber alles ohne wirklichen erfolg
am schluß sens bei nem standart programm runter bis 40
nope
mit eigenen programm und sens bei 75 wars erträglich weil ich wohl mit etwas glück die frequenz fdes geräusches so erschoben habe das ich das aushalten konnte.
zur erklärung: durch nen gehörschaden bin ich teilweise sehr empfindlich und den ton hat der voll getroffen...ich wollte mich heute genau um diese töne kümmern und für mich einstellungen testen
beim aka könnte ich etwas emi filter rein aber hier??
manchmal wusste ich schon gar nicht mehr was ich alles verstellt hatte und das war nicht das problem meines hirns sondern dem menü geschuldet.
mein kollege lief mit dem gauß ohne probleme....kein handy, kein strommast kein garnix was diese störungen hervorruffen könnte
auf deutsch gesagt keine ahnung was das soll

im übrigen: wenn ich mit sens 40gehe kann ich auf so ein gerät verzichten und nen pinpointer an der schnur hinter mir herziehen
fazit runde 2: ein so teures gerät mit so ner menüführung auszustatten ist schon fast ne straftat..... da sollten die sich mal das vom mars oder dem aka ansehen....die kopfhörer sind ja nett aber bei den temperaturen eine absolute zumutung

die kopfhörerbuchse ist im Übrigen in ordnung nur der Transmitter kooperiert nicht mit dem deus??? selbst die tesoros haben da nichts gewollt aber der franzose ist wohl was ganz besonderes


nach 2stunden schnauze voll
 
Ich hatte das Problem vor kurzem im wald. Ich vermute das da ein brunnen irgendwo steht.
Die Pumpe hat auf allen Frequenzen gestört.
Die menüführung ist wirklich net der reiser. Aber normal wenn einmal alles eingestellt hast musst ja nimmer viel rum machen.
Als kopfhörer kannst ja auch die wsa nehmen.
Ich hatte am Anfang einen transmitter dran . Der hat aber immer ne leichte Verzögerung drin gehabt. Deswegen hab ich dann die ws4 gekauft.
Kann deinen Unmut verstehen. Beim deus 2 hat sich da nicht viel geändert ,was auch der grund war da sich ihn verkauft hab.
 
Habs hier rein weil ....vielleicht bin ich auch zu blöde??
2. größere runde mit dem deus und von anfang an war es einfach nur ein wildes gepiepse
1. also dieses ding mit dem boden notch getestet....lief ruhig bei schwenken und anschlagen....aber das gepiepse immer noch.....
dann anderes programm
nope
noch eins
nope sens rauf und runter
nope...kopfhörer fast ganz leise weil das gepipse genau diese schmerzhafte frequenz hatte die ich nicht ertrage....
nochmal bodenabgleich
nope
schweiß läuft unter den beschissenen kopfhörern aber ohne wollte ich mir und den waldbewohnern den lärm nicht antuen
wieder weitere parameter verstellt
nope
nochmal anderes programm rein und die bescheuerte menüführung verflucht aber alles ohne wirklichen erfolg
am schluß sens bei nem standart programm runter bis 40
nope
mit eigenen programm und sens bei 75 wars erträglich weil ich wohl mit etwas glück die frequenz fdes geräusches so erschoben habe das ich das aushalten konnte.
zur erklärung: durch nen gehörschaden bin ich teilweise sehr empfindlich und den ton hat der voll getroffen...ich wollte mich heute genau um diese töne kümmern und für mich einstellungen testen
beim aka könnte ich etwas emi filter rein aber hier??
manchmal wusste ich schon gar nicht mehr was ich alles verstellt hatte und das war nicht das problem meines hirns sondern dem menü geschuldet.
mein kollege lief mit dem gauß ohne probleme....kein handy, kein strommast kein garnix was diese störungen hervorruffen könnte
auf deutsch gesagt keine ahnung was das soll

im übrigen: wenn ich mit sens 40gehe kann ich auf so ein gerät verzichten und nen pinpointer an der schnur hinter mir herziehen
fazit runde 2: ein so teures gerät mit so ner menüführung auszustatten ist schon fast ne straftat..... da sollten die sich mal das vom mars oder dem aka ansehen....die kopfhörer sind ja nett aber bei den temperaturen eine absolute zumutung

die kopfhörerbuchse ist im Übrigen in ordnung nur der Transmitter kooperiert nicht mit dem deus??? selbst die tesoros haben da nichts gewollt aber der franzose ist wohl was ganz besonderes


nach 2stunden schnauze voll
Kenne dass gut... Aber dass kann an einigem liegen... Weidezaun, Gewitter usw...wenn du die frequenz höher stellst wird er meistens ruhiger..
 
Ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es an der Spule...wahrscheinlich ein Haarriß. Bin am Anfang mit der 28er gelaufen und auf einmal bei einer Runde nur noch Störsignale und wildes Gepiepse. Nachdem ich alles untersucht habe und sie mal ein paar Tage getrocknet hatte, funktionierte sie wieder bis ich wieder auf einer feuchten Wiese unterwegs war...das gleiche von vorn. Hab mir eine neue HF Spule gekauft und seitdem läuft es. Die 28er habe ich auch schon versiegelt aber ich glaube die ist hin.
 
Nicht das er daher so billig war. :)
Am Trafo Stationen spinnt fast jeder
Detektor. Wie Gudi schon schrieb auch
an Pumpenstationen.
 
Kenne dass gut... Aber dass kann an einigem liegen... Weidezaun, Gewitter usw...wenn du die frequenz höher stellst wird er meistens ruhiger..
es waren keine störenden elektrozäune , funkmasten etc in der nähe......bin gestern nacht noch auf ein umgedrehtes feld und der reagiert sogar auf die furchen, was mich dazu bringt das meine vermutung ist- er kommt nun garnicht mit der bodenmineralisierung hier klar und ich mich mal mit der freien art des bodenabgleichs auseinander setzen werde. solange ein ruhiger lauf nicht gegeben ist braucht man sich mit keinem detektor wirklich auseinandersetzen da ja nichts wirklich nachvollziehbar ist
 
Evtl mal eine andere Spule versuchen wenn eine hast. Könnte schon sein das Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Oder einfach mal reseten. Vorher die programme aufschreiben.
 
Ich hatte das Problem vor kurzem im wald. Ich vermute das da ein brunnen irgendwo steht.
Die Pumpe hat auf allen Frequenzen gestört.
Die menüführung ist wirklich net der reiser. Aber normal wenn einmal alles eingestellt hast musst ja nimmer viel rum machen.
Als kopfhörer kannst ja auch die wsa nehmen.
Ich hatte am Anfang einen transmitter dran . Der hat aber immer ne leichte Verzögerung drin gehabt. Deswegen hab ich dann die ws4 gekauft.
Kann deinen Unmut verstehen. Beim deus 2 hat sich da nicht viel geändert ,was auch der grund war da sich ihn verkauft hab.
du musst beim transmitter schauen das du mit dem aptx modus kaufst....hab nun noch 2 bestellt da die ja auf verschiedenen frequenzen arbeiten.
wenn mal überlegst: wir reden jetzt von den premiumdetektoren und nicht von chinarotz. ich habe gestern noch dem kollegen nebenher den gauß erklärt...bodenabglei und dann sens so das kein anschlaggeräusch und fertig wars....der lief und war glücklich. selbst mit nem aka gabs da nicht so einen scheiß...trotz nicht vorhandener bedienungsanleitung in deutsch und null support .... ehrlich?ich finds peinlich!!!!!
Ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es an der Spule...wahrscheinlich ein Haarriß. Bin am Anfang mit der 28er gelaufen und auf einmal bei einer Runde nur noch Störsignale und wildes Gepiepse. Nachdem ich alles untersucht habe und sie mal ein paar Tage getrocknet hatte, funktionierte sie wieder bis ich wieder auf einer feuchten Wiese unterwegs war...das gleiche von vorn. Hab mir eine neue HF Spule gekauft und seitdem läuft es. Die 28er habe ich auch schon versiegelt aber ich glaube die ist hin.
meine befürchtung war gleich, kenne das noch aus whites und tesoro zeiten und hab das auch gleich heute nacht getestet....nope-scheint dicht.....nasse wiese nach dem acker test
Kannst mal versuchen den Ground Stabilizer (nicht im Menü, sondern unter GB) auf 3 zu stellen.
Bei mir läuft der Deus mit einer Sens von 97-99 ruhig.
da war ich auch drinn um den auf erschütterungen zu beruhigen und das ging aber ich hatte ja ein dauerndes konzert

genau das bringt mich ja in den wahnsinns modus:
der sollte ja -99 ruhig laufen wenn die videos und so die berichte anschaust aber das is erstmal nicht der fall und wennd an der sens schraubst verliert der so leistung wie kaum ein detektor den ich hatte.....aka gehst du sens und leistung runter und mit freq gleichst das aus und gut ist
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Evtl mal eine andere Spule versuchen wenn eine hast. Könnte schon sein das Feuchtigkeit eingedrungen ist.
Oder einfach mal reseten. Vorher die programme aufschreiben.
feuchtigkeit schließe ich echt aus
ich habe bei meinen verstellungen nichts gespeichert da die programme laufen sollten
ich erzähle demnächst noch von nem test mit den werksprogrammen.....auch lustig
 
Nach den Informationen, denke ich, dass die Spule defekt sein könnte.
Eine Sens mit 40 ist schon echt krass. Selbst bei den größten Weidezäunen, kam ich gefühlt auf krasse 80 und das ist schon mies. Wenn Du vom Wald auf Acker und Wiese gehst und du das gleiche hast, dann ist da was, dass rein auf die Mineralisierung vom Boden zu schieben??? Ich würde auch die Werksprogramne ausprobieren.
Wenn Du alle anderen Individualitäten ausschließen kannst, dann sehe ich das so.
 
ich hab natürlich keine ahnung und hab mir jetzt ne andere spule geordert........
ich hab ja hier tests gemacht mit den werksprogrammen und da hat definitiv alles im wald auf muskete versagt
mein selbstgeschriebenes das sehr unruhig läuft und eins vom verkäufer haben die funde so beschert wie erwartet
warum meins so unruhig läuft ? vermutelich weil ichs komplett offen habe
 
Ich gehe momentan auf einer Fläche mit Trafohaus, Stromleitung und daneben ein Weidezaun und habe null Störung bei ner Sens von 94. Eventuell musst du wirklich nur deine Einstellungen etwas anpassen.
 
5 Jahre Garantie, aber eine Zweitspule hat ja nicht nur zum Gegentesten ihre Vorteile.
 
Das mit dem Dauergepiepse hatte ich mal beim Simplex. Das war dann durch einen Kabelbruch an der Spule.
Ich würde, wie hier schon vorgeschlagen, auch mal eine andere Spule testen.
 
ich hab mir die eliptische nun geordert da ich die eh wollte aber.....das gepiepse erinnert mich nicht an das von einem kabelbruch ....was hier ja auch nicht möglich wäre...meine vermutung ist:
der detektor mag unseren boden nicht und ich werde den nächsten test mit dem manuellen(selber pumpen) abgleich machen
 
Noch ein Hinweis: Beim Einschalten die Spule anheben, sodass sie mindestens einen halben Meter vom Boden entfernt ist und in der Position belassen, bis das normale Arbeitsblinken aktiv ist.
 
versucht aber dann den wert der erkannt wurde manuell eingegeben

auch wenn ich danach einen bodenabgleich mache??
Ich kenne es vom zweier...
War im ersten jahr fünf mal so vei mir dass dir von den vielen signalen schwindlig wird...glaube bei mir war es nasser boden ink.. Bahngleis oder so... Habe es dann einen tag später probiert dann war es wieder ok...
Verstehe dich aber gut...
 
Zurück
Oben