• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

1800-1900? bitte Fund bestimmen.

ich hab hier einige hippen und davon sind 2 die der hausvorbesitzer bis vor 20jahren dazu verwendete irgendwie besen zu machen .....würd er wohl noch immer tun wäre der sensenmann ned dazwischen.....und das bild zeigt ne hippe oder der herr hat mit ner bauernwehr :) ;)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

leider ist die, welche baugleich wäre im schrott :) da es aber grundsätzlich nicht auszuschließen wäre das die bauern sich damit den schädel eingeschlagen hatten......ich denke deine könnte 19jhd sein oder schon 20. da mußt du einfach den grad der korrosion und die fundumgebung analysieren und dann kannst das recht gut abschätzen oob 100 oder 200jahre im boden macht da schon was aus
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nachricht an mumer oder wie dich auch nennst, lerne und kauf Buecher...
Die Muhme nicht zu kennen ist eine Bildungslücke Deinerseits. :D
Ich bin hier immer noch der muhmer aus der Muhme.
Das gedruckte Buch ist out und schaue mal über Deinen Tellerrand.
In der Welt da hinter gibt es noch mehr Foren wo man nicht so überheblich ist. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Welt da hinter gibt es noch mehr Foren wo man nicht so überheblich ist. :D

In einem gebe ich Dir Recht, das Buch ist kacke!
Trotzdem lerne mal wie eine Bauernwehr aussieht, hier im Forum sind einige zu sehen!
Hab selber 3, und das sind keine Brotmesser und sonst was ;)

Das Buch ist nicht wirklich Kacke, es wurde nur stellenweise schlecht recherchiert - siehe Tuellenbeil welches auf xx - 40 vor Christus datiert wird, wir wissen aber das es das Tuellenbeil bis mindestens 3 n. Ch. Verwendung fand. Aber das Buch benutzen Kollegen die seit Jahrzehnten sondeln weil man ganz einfach eine ungefaehre Zeitstellung bekommt. Wenn Du Literatur die sich mit MA und neuzeitlichen Axtkoepfen auseinandersetzt empfehlen kannst, dann nur zu. Das Bestimmen Buch der Archeologie habe ich, endet aber ca im 5. Jhd. Unten meine, ich lass die mittlerweile liegen fuer Leute die die Dinger moegen. 3 oder 4 Stueck soweit.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schreibe ich noch etwas dazu. Ich selbst erkenne hier bäuerliches Werkzeug. Die genaue Einordnung überlasse ich hier den Fachleuten. Und das sind einige hier.
Bücher und wissenschaftliche Erkenntnisse wurden dargelegt. Archäologen können auch manchmal irren. Und auch andere Foren. Wie auch immer bleibt bitte bei der Sache.
Ich möchte trotzdem darum bitten sich der Thematik zu widmen und das persönliche, wenn es auch manchmal schwer fällt außen vor zu lassen.

Zurück
Oben