• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

1800-1900? bitte Fund bestimmen.

Kannst mir dazu näheres sagen?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Danke... hab sie nur anhand des Bestimmungsbuches geschätzt...
 
Bauernwehr ist in der Regel ein simples Schwert, links im Bild. Hippen sind in der Regel schwer zu bestimmen. Man kann es ueber die Form versuchen oder ueber das Ende der Angel, welches auf dem Foto nicht zu sehen ist.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ach vergiss es. Oder anders herum was ist denn dann der Zahnstocher den ich da gepostet habe?
 
Ach vergiss es. Oder anders herum was ist denn dann der Zahnstocher den ich da gepostet habe?
Wenn Du da linke Teil meinst? Mit dem großen Loch ist das nie und nimmer eine Bauernwehr. Solche Klingen sind aus dem Fleischerei/Metzger/Abdecker-Gewebe bekannt.
Die beiden anderen Zahnstocher erinnern eher an einschlägige Fahrtenmesser.

Wo soll jetzt ein Unterschied zwischen einer Hippe (Waffe) von @ROCKY-1971 und Hippe (Bauernwehr) sein?

Dieser weiterführende Link ist aus dem Link von @ROCKY-1971
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloedsinn. :thumbsdown: Fuer Dich mal aus einem Fachbuch abfotografiert. Zeigt auch das Du oben aufgefuehrten Link nicht angeschaut hast - Perlen vor die Saeue wuerd ich mal sagen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du widersprichst Dich. :lol:
Schau mal im DF vorbei, da wird Dir geholfen.

Bei Deinen Zahnstochern ist das große Loch am Ende des Griffes der Knackpunkt zu einer Bauernwehr.
Schau Dir mal die Definition einer Bauernwehr an. Selbst eine "Hippe" kann eine Bauernwehr sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huii, bleibt locker... . In ner sachlichen Online Diskussion ist Wut meistens eine Folge von Fehlinterpretationen die im persönlichen Gespräch gar nicht passiert wäre. Falls einer von euch Mal Nähe Stuttgart ist, meldet euch dann machen wir ne Tour...die Kollegen von mir, die noch dabei sind heulen mir nach 3-4 Stunden schon die Ohren voll wie kaputt sie sind... und wenn's dann noch den Berg hoch geht... Deswegen freue ich mich immer Mal mit nem anderen Verrückten unterwegs zu sein...
 
Huii, bleibt locker... . In ner sachlichen Online Diskussion ist Wut meistens eine Folge von Fehlinterpretationen die im persönlichen Gespräch gar nicht passiert wäre. Falls einer von euch Mal Nähe Stuttgart ist, meldet euch dann machen wir ne Tour...die Kollegen von mir, die noch dabei sind heulen mir nach 3-4 Stunden schon die Ohren voll wie kaputt sie sind... und wenn's dann noch den Berg hoch geht... Deswegen freue ich mich immer Mal mit nem anderen Verrückten unterwegs zu sein...
Wenn Dir die Besenstube nicht zu weit ist komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.
 
Ganz links im Bild ist die Bauernwehr, die eigentlich jeder der mit der Materie Sondeln erkennen sollte. Die Hippe von Mephi ist 18 /19 Jhd hat nix mit Bauernwehr zu tun. fertig


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Meine Nachricht an mumer oder wie dich auch nennst, lerne und kauf Buecher...
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben