• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zierteil? Emblem?

garmin1978

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett ACE 400i XP Deus I
Werte Erdaushubgemeinde,

gestern kam etwas aus dem Erdreich, was ich nur bedingt bestimmen kann. Es handelt sich um ein Metallteil, Material unklar, mit Motiven und oben eventuell einer stilisierten Krone o.ä. Die Abbildung zeigt rechtsseitig zwei Raubvögel und in Kombination mit dem unten befindlichen Muster, Route und Kreis, würde ich in Richtung Frankreich gehen. Dazu würden auch die Beifunde passen, die ich vor ca. 2 Jahren auf der gleichen Fläche finden konnte. Vielleicht kennt jemand solche Gegenstände und kann weiterhelfen? Danke und schönen Sonntag euch!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Hier noch Bilder der Rückseite:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Fund hat bestimmt eine Rückseite.

Konnte Richtung Abzeichen Sachsen gehen.
Koppel oder Mützenabzeichen oder ähnliches.

Definitiv altes Militaria Abzeichen.

Übersetzer einschalten

Abzeichen Mützen, Patronenfgurt, Tasche etc.

Aus der Napoleon Zeit.

Evtl Französisch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben