• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zeckenschutz Kleidung und Zeckenschutz Spray

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.812
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Vielen kenn sicher schon die Zeckenschutz Bekleidung.

Ich habe mir gestern wieder Nobite gekauft als Spray und Verdünner.
Wirkstoff Permethrin. Der selbe Wirkstoff ist in der Zeckenschutzhose rinnen.


Mit den Verdünner kann man jede Hose in eine Zeckenschutzhose verwandeln.


Ich hab mir noch von NOBITE das Waschmittel gekauft was die Wäsche durch Handwäsche imprägniert.
Einweichen dann an Luft trocknen und die Zecken fallen von den Textilen wenn man sondelt.


Bitte beachten für die Haut nutze ich das Zeug vom DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man sowas auch für die DSM haben? Hier bei uns ist das mit Zecken nicht so schlimm. Höchstens das die Hunde oder Katzen mal eine haben.
 
Nobite is einfach genial....stinkt zwar wie sau...aber es wirkt!
Ich nutze das Spray und sprühe damit die Hose ein....war bisher immer völlig ausreichend!
 
Das Nobite Zeug funktioniert super. Schön mehrfach die Zecken beim abfallen beobachtet. Super Zeug! Ohne gehen wir nimmer in den Wald
Weist noch wo ich dich von oben bis unten testweise besprühte. Ich hatte schon Angst du leuchtest Nacht grün :)
Aber das Zeug ist echt super.

Muss man sowas auch für die DSM haben? Hier bei uns ist das mit Zecken nicht so schlimm. Höchstens das die Hunde oder Katzen mal eine haben.

Such dir auf der DSM a fesches Mädel das bei dir die Zecken sucht. :)
 
Jeder soll das nutzen wo er sich sicher fühlt damit.
Ich habe mich bei den Jägern informiert und bin so auf das Zeug von DM und Nobite gekommen.
Mit Antibrumm habe ich keine Erfahrungen gemacht. Du könntest ja was dazu schreiben.
Kann man Textilien damit behandeln ? Wie lange hält die Wirkung ?
Bei Nobite wenn ich mich einsprühe ein Sondengang immer. Keine Ahnung ob die Wirkung auch
länger hält. Ich sag mir lieber zu viel schadet nie :)
 
Ich brauche sowas nicht,wenn die Viecher lästig werden,höre ich zum Suchen auf
Bei mir in der Gegend,da. haben wir halbwegs eine Ruhe
 
Sowie ich gelesen habe , ist die US Army Combat Bekleidung wohl generell mit dem
Insektenschutzmittel Permethrin imprägniert , das auf Zecken lähmend wirkt innerhalb Minuten .
Jedenfalls schaue ich mich bei der Bekleidung auch mal um .

Permethrin ist auch Nobite ! Nun weist warum ich keine Ficher habe :)
 
Ich habe sowas gar nicht, ganz Selten, habe ich Probleme mit den Viechern.
 
zecken sind mir eigentlich egal, da hab ich im jahr etliche - aber diese ausländischen stechmücken sind zur zeit wie die pest.

da ich ja kaum kleidung besitze und deswegen auch kaum welche trage, brauch ich kein textil spray - aber das nobite für die haut ist super gegen diese stechmücken - zecken hab ich trotzdem letzes mal wieder 3 gehabt - auch mit spray ;-)
 
Zurück
Oben