• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zeckenschutz Kleidung und Zeckenschutz Spray

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Ich nehme Kokosöl und hatte seither keine Zecke.
Ich auch, reibe mich damit ein, trotzdem hab ich hin und wieder welche.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Im Schnitt komm ich auf die 10 bis 15 Stück pro Jahr, in meiner Gegend sind sie sehr stark vertreten, und einige neue Arten sind im Vormarsch, davon eine, die aktiv Wirtskörper sucht.

Unsere BH hat ne Liste veröffentlicht mit den neuen Arten. Wenn man so ne neue Zecke sieht dann soll man sie fotografieren und melden. Eine ist diese neue Hyalomma-Zecke.

Ich hasse die Biester.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

74Werner

Erfahrener Sucher
Detektor
Meinläb, Tesoro
Hm, vielleicht hatte ich dann die letzten Jahre Glück,
denn ich bin viel draußen.
Mit diesem chemischen Zeugs kann ich mich einfach nicht so recht anfreunden

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Ich benutze gelegentlich das Autan, gegen Hirschläuse und Mücken wirkt es ganz gut aber Zecken wehrt es nicht ab, Kokosfett wirkt da noch am besten. Wie gessgt, bei uns sind die Viecher eine Plagen geworden.

74Werner

Erfahrener Sucher
Detektor
Meinläb, Tesoro
Hier eigentlich auch.
Und stellenweise Bremsen, Scheißviecher.
Wenn ich von so Mückenzeugs gestochen werde, halte ich eine Weile die Glut der Zigarette drüber,
danach verschwindet der Juckreiz in den allermeisten Fällen oder wird stark abgeschwächt

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Nehme auch Autan, seitdem aber nicht eine Zecke mehr. Als ich es noch nicht benutzte und im Wald war, manchmal bis zu 5 oder 6 Stueck gehabt.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Ich immer noch Nobite. Habe mir aber Handelsverpackung billig geschossen.
4.99 eine Flasche. Eine Flasche reicht Monate.
4.99 auch Nobite als Verdünnung. Man macht daraus auch die Jäger
Zeckenschutz Hose.

Permethrin als Zeckenschutz für Kleidung
Auf dem Markt ist primär Zeckenschutzkleidung, die mit Permethrin behandelt wurde.
Permethrin ist eines der weltweit am häufigsten eingesetzten Insektengifte (Insektizid).
Es ist im Speziellen wirksam gegen Zecken, Läuse und Milben (Akarizid).
Normalerweise werden Zecken bei Kontakt getötet oder abgeschreckt, sodass sie sofort von der Kleidung ablassen und wieder zu Boden fallen.
Um Soldaten besser gegen Insekten zu schützen, sind die Uniformen von Soldaten oft mit dem Stoff behandelt.

Nobite hat Permethrin !

Man könnte nun schauen nach Permethrin Spray und kann durch Literflaschen Nachfüller Geld sparen.
Permethrin wirkt selektiv gegen Insekten wie Läuse, Zecken, Flöhe, Milben und Stechmücken, ist jedoch für Menschen nicht giftig.
Als Ursache dafür wird der unterschiedliche Aufbau der Natriumkanäle zwischen Mensch und Insekten angesehen.

Bayern Mark

Experte
Detektor
Xp Orx 22,5 HF + TX850
Danke fürs vorschlagen auchmal 1 flasche nobite Bestellt. Meien 3 zeckenimpfung kommt die Tage.

74Werner

Erfahrener Sucher
Detektor
Meinläb, Tesoro
Ich finde, eine FSME Impfung ist überflüssig und füllt nur die Kassen der Pharmariesen
Warum?
Um die 200 Fälle bundesweit letztes Jahr, davon kein 5 tödlich.
Im TV macht Pfizer Panik, damit sie ihre Plörre loswerden....

MonacoDasch

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Safari
Der Sohn eines Bekannten hatte vor zwei Jahr einen Zeckenstich mit Hirnhautentzündung etc.
Es dauerte über ein Jahr, bis dieser wieder geworden ist.

Es lässt sich über alles diskutieren, bis es einen erwischt.

Ja, und die Pharma und Versicherungen schüren Ängste, mittlerweile leider auch medial.

74Werner

Erfahrener Sucher
Detektor
Meinläb, Tesoro
Jep, man kann sich vor Schiss daheim einsargen oder sich am besten gegen alles impfen lassen was geht.
Ich kenne keinen Menschen, der Hirnhautentzündung hatte, aber bestimmt an die 10, die Borreliose hatten.
Und diese Werbung von Pharmakonzernen....
Wie das Ding, wer als Kind Windpocken hatte, soll sich gegen Gürtelrose impfen lassen.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Borreliose Fälle durch Zeckenbiss hatte selbst die Chefin von IDC. Ich brauche das nicht.
Dann lieber Kanister Nobite zum Sonderpreis.

Terra Arwilre

Profi Sucher
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Ich kann Nobite auch empfehlen. Das gibt´s in zwei Ausführungen: Einmal für Klamotten und einmal zum Auftragen auf die Haut. Ich benutze ersteres und hatte bislang nicht eine Zecke. Sicher ist das Chemie aber wenn ich die Wahl habe zwischen Permethrin und einer Hirnhautentzündung oder schlimmeres, dann wähle ich Permethrin.

Pelle

Experte
Hört doch auf mit Toilettenpapier und Co. die Wälder zu verpesten und zu verunreinigen.
Weicheier.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Ich kann Nobite auch empfehlen. Das gibt´s in zwei Ausführungen: Einmal für Klamotten und einmal zum Auftragen auf die Haut. Ich benutze ersteres und hatte bislang nicht eine Zecke. Sicher ist das Chemie aber wenn ich die Wahl habe zwischen Permethrin und einer Hirnhautentzündung oder schlimmeres, dann wähle ich Permethrin.
Es gibt noch den Verdünner. Damit kannst du alle Textilien waschen und sie
werden zur Zeckenschutz Kleidung. Bei mir hat das 4 Monate gehalten.
In den anderen Jahreszeiten braucht man den Schutz nicht.

Hört doch auf mit Toilettenpapier und Co. die Wälder zu verpesten und zu verunreinigen.
Weicheier.
Daher die Bremsspuren an deiner Kleidung.
Spachteln und weg auch eine Lösung.

Sondelbar

Neuling
Hallo Zeckengeplagte, Ich habe im Internet entdeckt, dass ganz normales Balistol-ÖL super gegen Zecken hilft. Da ich Balistol
eh auch für meine Waffen und sonstiges verwende habe ich es ausprobiert und bis jetzt toi toi toi noch keine Zecke gehabt.
Es gibt hier aber welche, was ich bei meiner Mutter immer wieder sehen kann.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Ich glaub das zieht Wildschweine an :)

Markus

Profi Sucher
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo Zeckengeplagte, Ich habe im Internet entdeckt, dass ganz normales Balistol-ÖL super gegen Zecken hilft. Da ich Balistol
eh auch für meine Waffen und sonstiges verwende habe ich es ausprobiert und bis jetzt toi toi toi noch keine Zecke gehabt.
Es gibt hier aber welche, was ich bei meiner Mutter immer wieder sehen kann.
Dass ist echt a brutale Methode des is so grausig vom Geruch.

Zurück
Oben