• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Zeckenschutz Kleidung und Zeckenschutz Spray

Ich nehme Kokosöl und hatte seither keine Zecke.
Ich auch, reibe mich damit ein, trotzdem hab ich hin und wieder welche.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Im Schnitt komm ich auf die 10 bis 15 Stück pro Jahr, in meiner Gegend sind sie sehr stark vertreten, und einige neue Arten sind im Vormarsch, davon eine, die aktiv Wirtskörper sucht.

Unsere BH hat ne Liste veröffentlicht mit den neuen Arten. Wenn man so ne neue Zecke sieht dann soll man sie fotografieren und melden. Eine ist diese neue Hyalomma-Zecke.

Ich hasse die Biester.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze gelegentlich das Autan, gegen Hirschläuse und Mücken wirkt es ganz gut aber Zecken wehrt es nicht ab, Kokosfett wirkt da noch am besten. Wie gessgt, bei uns sind die Viecher eine Plagen geworden.
 
Nehme auch Autan, seitdem aber nicht eine Zecke mehr. Als ich es noch nicht benutzte und im Wald war, manchmal bis zu 5 oder 6 Stueck gehabt.
 
Ich immer noch Nobite. Habe mir aber Handelsverpackung billig geschossen.
4.99 eine Flasche. Eine Flasche reicht Monate.
4.99 auch Nobite als Verdünnung. Man macht daraus auch die Jäger
Zeckenschutz Hose.


Permethrin als Zeckenschutz für Kleidung
Auf dem Markt ist primär Zeckenschutzkleidung, die mit Permethrin behandelt wurde.
Permethrin ist eines der weltweit am häufigsten eingesetzten Insektengifte (Insektizid).
Es ist im Speziellen wirksam gegen Zecken, Läuse und Milben (Akarizid).
Normalerweise werden Zecken bei Kontakt getötet oder abgeschreckt, sodass sie sofort von der Kleidung ablassen und wieder zu Boden fallen.
Um Soldaten besser gegen Insekten zu schützen, sind die Uniformen von Soldaten oft mit dem Stoff behandelt.

Nobite hat Permethrin !

Man könnte nun schauen nach Permethrin Spray und kann durch Literflaschen Nachfüller Geld sparen.
Permethrin wirkt selektiv gegen Insekten wie Läuse, Zecken, Flöhe, Milben und Stechmücken, ist jedoch für Menschen nicht giftig.
Als Ursache dafür wird der unterschiedliche Aufbau der Natriumkanäle zwischen Mensch und Insekten angesehen.

 
Danke fürs vorschlagen auchmal 1 flasche nobite Bestellt. Meien 3 zeckenimpfung kommt die Tage.
 
Der Sohn eines Bekannten hatte vor zwei Jahr einen Zeckenstich mit Hirnhautentzündung etc.
Es dauerte über ein Jahr, bis dieser wieder geworden ist.

Es lässt sich über alles diskutieren, bis es einen erwischt.

Ja, und die Pharma und Versicherungen schüren Ängste, mittlerweile leider auch medial.
 
Borreliose Fälle durch Zeckenbiss hatte selbst die Chefin von IDC. Ich brauche das nicht.
Dann lieber Kanister Nobite zum Sonderpreis.
 
Ich kann Nobite auch empfehlen. Das gibt´s in zwei Ausführungen: Einmal für Klamotten und einmal zum Auftragen auf die Haut. Ich benutze ersteres und hatte bislang nicht eine Zecke. Sicher ist das Chemie aber wenn ich die Wahl habe zwischen Permethrin und einer Hirnhautentzündung oder schlimmeres, dann wähle ich Permethrin.
 
Hört doch auf mit Toilettenpapier und Co. die Wälder zu verpesten und zu verunreinigen.
Weicheier.
 
Last Euch doch einfach mal treiben und seid nicht so verkopft. Toilettenpapier, habe ich genug zu Essen dabei, sitzt meine Hose richtig. Is ja Wahnsinn. Voll die Weicheier.
 
Zurück
Oben