• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP ORX Update !?

Rickals

Probezeit
Detektor
XP Deus WS 4 Master, XP Orx
Jetzt,wo der Deus um einiges billiger neu verkauft wird wie der Orx,wäre es mal Zeit für ein Orx-Update,oder mehr ein Upgrate !

Daher mal die Frage an alle,welche ein Orx haben,hatten,kaufen möchten oder gut finden.

Welche zusätzliche Funktionen oder Einstellungen würdest Du dir wünschen,wenn jetzt ein Update verfügbar wäre? (zu Weihnachten oder für’s neue Jahr)

Hier mal meine Liste:

1. Die Namen der Programme 3+4 sollte man ändern in Orx Fast und Orx Deep

2. Das Zufügen des Programmes Hot des Deus wegen der Full Tones

3. Die Programmspeicherplätze auf insgesamt 4 oder 5 erhöhen.

4. Die Tonschwelle 2T/3T sollte veränderbar sein.

5. Ein Notch/Muti-Notch,um z.B. 97-99 auszublenden

Damit wäre der Orx immer noch weit unter dem Deus.(Obwohl teurer)

Am neue Jahr kommt neues Modell von XP als ersetzt für ORX. Neues Modell soll andere Name tragen und auch soll wasserdicht sein. Mehr leider weiß ich nicht. Aber deswegen waren keine Angebote für ORX, weil Hersteller höchstwahrscheinlich braucht diese Technologie für das nächste Modell. :think:

Am neue Jahr kommt neues Modell von XP als ersetzt für ORX. Neues Modell soll andere Name tragen und auch soll wasserdicht sein. Mehr leider weiß ich nicht. Aber deswegen waren keine Angebote für ORX, weil Hersteller höchstwahrscheinlich braucht diese Technologie für das nächste Modell. :think:
Ja,aber als nach 12 Jahren Deus der Deus 2 kam,erhielt der 1'ser zumindest die Möglichkeit,sich mit den einfachen WSA Kopfhören zu verbinden und wird bis heute noch verkauft.

Auf der XP Seite sind unter „Aktualisierungen“ modellspezifische Updates aufgelistet;
Da der ORX nicht gelistet ist, ist davon auszugehen, dass kein neues/ neueres Update verfügbar ist

Dann mache ich mal eine Zusammenfassung:

1. --- und
2. Dann muß XP ja gar keinen neuen Detektor auf den Markt bringen,wenn alle zufrieden sind und wasserdicht braucht fast gar keiner.

Schauen wir mal was kommt. Ist ja bald 2025.
Das XP was neues raushaut ist schon lange im Gespräch.
Erst neue Spule und dann auch Detektor.
Auf der England Meisterschaft wusste auch der Garry
von den Gerüchten ;) Seltsam das sowas so Wellen schlägt.
@Artur ist auch Händler woher weiß er was ?

Man weiß auch das VW (wenn er die Krise überlebt) 2029 auch ein neues Modell auf den Markt bringen wird,

Woher ich das weiß ?

Weil Samsung das auch macht, und Bosch und Stihl und Milka und jeder andere der etwas produziert.

Wenn von XP irgendwann was neues kommt dann wird es so sein und wenn nicht dann nicht.

…vielleicht ist der Wunsch Vater des Gedankens, sorry, des Gerüchts…
und jeder kennt einen, der einen kennt, der etwas von einem gehört hat, der es wissen könnte…:banghead:

an sich macht es wenig Sinn für XP einen neuen Detektor auf den Markt zu werfen....alles übersättigt zur Zeit....vielleicht neues, besseres Zubehör.....manches ließe sich verbessern....
Warum denkt ihr, das der Deus1 im Moment fast verramscht wird?.....achtet aber mal darauf, welche Spule da dann drauf ist....meistens die 28er.....woran mag das wohl liegen?^^....der XP ist generell mit der 22 er HF besser, alleine vom Gewicht und Handling. Früher war die kleine Spule Standard und ein paar haben sich dann die große Spule VIELLEICHT dazu gekauft. Das bedeutet, weniger Spulen wurden verkauft, weil ja an sich die HF reicht. Kauft man jetzt aber von vornherein die große Spule, wird man häufiger eine HF kaufen, da diese Spule besser ist.
Reines Marketing.....man darf dabei nicht vergessen, das eine 22er HF mittlerweile gute 340 Euro kostet^^
Ich kann aus Erfahrung sagen, das es das nicht wert ist, denn so immens gravierend sind die Unterschiede nicht. Ich habe mir von unserem Teammitglied Teakholz die 28/34 elliptische Spule für einen superfairen Preis gekauft und hatte sie jetzt 3-4 mal benutzt. Ich persönlich sehe kaum einen Unterschied in den Funden bisher, kann aber sagen, das sie gerade auch für ältere, schwächere Personen für längere Ausflüge ungeeignet ist. Wer den ORX kennt und sein Gewicht, der weiß, was ich meine. Vorteile bei der Spule sind für mich eigentlich nur, dass man mehr Abdeckung der Fläche bekommt, also weniger überläuft.....eventuell tiefere Signale kann ich noch nicht bestätigen.
Dies ist meine rein eigene Meinung dazu, also gebt mir bitte nicht gleich wieder eine volle Breitseite.^^
Ich sage mal so,...jeder muss mit seinem Gerät umgehen können.....was für mich negativ,...vielleicht für andere vorteilhaft.

auf gute Gemeinschaft

Moin
Ich hab ja die x35/28 mit dem Orx..An das Gewicht trotz 13 cm längeres Gestänge hab ich gewöhnt.Hab ja noch die Elliptische HF Spule die Fahrlehrer mal kurz getestet hat..
Und die hat mich 335 Euro gekostet!
Wenn ich jetzt sehe was der Deus 1 bei vielen Händler kostet bzw verramscht wird für 549 Euro..Da könnte ich mir in den A..ch beissen!

Zurück
Oben