• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP Orx findet Bajonett

Sherlok

Lebenskünstler
Beiträge
2.750
War trotz Sabine im Wald, fand ein K98 mit noch aufgesteckten Bajonett.
Das Bajonett nahm ich mit, den Karabiner ließ ich dort, wegen dem Kriegswaffengesetz.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sehr schön! Gratuliere!
Kommst deinem Schwert immer näher! :thumbsup:
Könnte man beim restaurieren den Holzgriff wieder dran machen?
 
Glueckwunsch, wie hast Du das aus der Scheide bekommen? Meine liegen seit ca 4 Monaten in Speiseoel, will mal am WE probieren ob sie jetzt raus gehen.
 
War trotz Sabine im Wald, fand ein K98 mit noch aufgesteckten Bajonett.
Das Bajonett nahm ich mit, den Karabiner ließ ich dort, wegen dem Kriegswaffengesetz.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mit dem häst ja bestimmt nichts mehr anstellen können mit dem Karabiner
ist bestimmt alles stark verrostet
 
Das ist völlig egal wie verrostet eine Waffe ist fällt alles unter das Kriegswaffenkontrollgesetz...und glaube mir...ds sind sie richtig empfindlich und du hinterher vorbestraft.
 
Das ist völlig egal wie verrostet eine Waffe ist fällt alles unter das Kriegswaffenkontrollgesetz...und glaube mir...ds sind sie richtig empfindlich und du hinterher vorbestraft.

So sieht's aus, und aus diesem Grund,blieb der auch im Wald :)
Das Bajonett darf man wenigstens behalten, soll der Karabiner dahin rosten, der interessiert mich nicht :D
 
Die Klinge ist noch Top, hoffe das meine auch so aussehen. Bin zwar auch eher auf MA und Antik scharf, aber sowas hab ich nicht so oft. Den ganzen anderen WKII Kram, Koppel und so Zeug verschenke ich immer wieder mal, nicht meins
 
Ja, die Spannung bei so einem Fund ist groß, schade daß wir so scharfe Gesetze haben, ich hätte schon gerne so ein rostigen Schussunfähigen Karabiner Daheim hängen, und der wäre komplett mit Bajonett gewesen, so was hatte ich noch nie, und ich habe schon einiges gefunden, auch gemeldet, z.B. Panzerfaust und Handgranaten....
 
Ich hab vor einigen Jahren auch ein schönes Bajo gefunden.Das war noch komplett mit Scheide und komplett eingesteckt.Die Klinge war tiptop!
Bei uns lagen auch verschiedene Waffen dabei, die wir abgegeben haben.Bin zwar kein Wk2 Sammler aber das finden solcher Sachen hat schon immer was.
Wie hast Du die Scheide abbekommen? Ich habe auch welche seit Monaten in Pflanzenoel liegen, bisher konnte ich die Scheiden noch nicht loesen, will sie aber auch ungern zerstoeren
 
Hm ja, das ist dann wohl Glueck, WD 40 hatte ich an Anfang fast eine Flasche drauf gesprueht, danach Caramba, jetzt liegen sie, wie schon geschrieben in Oel
 
Zurück
Oben