• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP Gestänge Kopie China ?

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.813
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Da will ich mal gleich die Frage in den Raum stellen
welche Teile vom XP Orx oder Deus von. China kommen. Woher kommen die ganzen Gehäuse Teile außer der Technik.



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Auweh Steffen, fast alles wird im Ausland gefertigt.
Es gibt leider sehr viel China Schrott, sowas kaufe ich nicht.
 
Das weiß ich leider nicht . Hab das Gestänge auch schon gesehen . Normal wird da aber noch zoll fällig . So viel günstiger ist es dann nicht.
 
Auweh Steffen, fast alles wird im Ausland gefertigt.
Es gibt leider sehr viel China Schrott, sowas kaufe ich nicht.
Ich glaub selbst in deinen Fernseher ist was aus China eingebaut. Ich werde was bestellen zum testen.

Das weiß ich leider nicht . Hab das Gestänge auch schon gesehen . Normal wird da aber noch zoll fällig . So viel günstiger ist es dann nicht.
Wenn die Ware schon in der EU ist brauchst kein Zoll. Bei mir waren auch China Artikel angekommen. Absender Frankfurt Main
 
Kannst ja Berichten wie es ist . So viel schlechter kann es ja nicht sein .
 
Ich lasse mir vom Handel schon lange nicht mehr einreden das alles schlecht ist was aus China oder anderen Ländern kommt.
Schlechte Lieferzeiten und keine Garantie ?. Lieferzeit aus Bulgarien DPD 4 Tage. Garantiefall hatte ich schon. Austausch mit Einsenden und neues Gerät 10 Tage ca.
China mit DHL 1 Packet Luftfracht 1 Woche ( kostet aber 30 Euro ) Oftmals will man bei defekt das Gerät nicht zurück.
Sie schreiben das Gerät ist wasserdicht 100 % Auch das Bedienteil. Ich bestelle mir den Detektor mit Fake XP Gestänge.

Für mich ist es eine Kopie

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Kann aber auch sein das einige Chargen vom XP LKW gefallen sind :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Der Main ist Näher :) jeder muss sehen wo er bleibt und ich versuche mir auch nach meinem Beruf etwas zusätzlich zu verdienen.
Ich achte aber immer darauf das nichts in Abzocke endet. Lieber würde ich nur Butter auf das Brot schmieren.
Anstand und Ehre muss sein. Du weißt, ich verkaufe gern was aber es muss fair bleiben.
Ich schreibe auch offen jedem Käufer das mich das Goldenmask Gestänge 49 Euro kostet. Mit Versand und Kosten. Klebeband und Sprit 69.
Das finde ich total fair da es in Deutschland weit mehr kostet. :) Ca. 100 Euro
 
Ich lasse mir vom Handel schon lange nicht mehr einreden das alles schlecht ist was aus China oder anderen Ländern kommt.

Das braucht sich auch keiner einreden lassen. Ich arbeite im Maschinenbau und war schon paar mal beruflich in China. Die Hersteller / Zulieferer da drüben sind teiweise unseren hier, wenn es um Herstellungstechnologien geht um Welten vorraus, die Produktionshallen, die Produktionsplätze sind auf den neuesten Stand der Dinge, die Arbeitsplätze sind mit modernsten Werkzeugen / Arbeitshilfen ausgestattet - Das Qualitätssystem ist modernsten Messmitteln ausgestattet, die ganze Prozesskette ist einfach bis ins letzte Detail durchdacht und durchorganisiert, da träumen hier manche ( < und es werden immer mehr ) von den ach so selbständigen Dummschwätzern nur davon. Und das Wissen haben die aus unseren Uni's von daher gehört das gelabber von Chinaschrott, den es natürlich auch gibt, genauso wie es hier Schrott Made in Germany gibt längst ins Reich der Märchen. Wenn es um Maschinenbau geht hab ich gar den Eindruck das wir hier in Deutschland seit ein paar Jahren in die östlichen Verhältnisse von früher driften, keiner will mehr was Handwerklich / Technisches lernen, geschweige denn sich die Hände mal "schmutzig" machen, und so lustig das nun klingt, die Kids wollen Youtuber anstatt Mechaniker oder änlichen werden und wenn ich an manch einen Azubi von uns denke dann vergeht mir so einiges. Keine Disziplin, kein selbständiges Denken, kein Verantwortungsbewustsein, null... Und so kommt es dann das uns andere Länder den Rang, einfach abgelaufen haben.

Ich hoffe inständig das die Coronakrise endlich unsere Wirtschaft wachrüttelt, dieser "Schmu" von globalisierung nach und nach adacta gelegt wird und man sich auf den Standort Deutschland konzenrtiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast sicher recht (ich arbeite fuer ein indisches Unternehmen ;-)) aber leider ist ein Grossteil der Dinge die auf Aliexpress und wie die Seiten noch so heissen - also fuer den privaten Markt - Schrott.

Aktuell gestern wieder die Meldung das 100000 de an Kanada gelieferte Masken Schrott sind, das Gleiche konnte man vorher aus Italien und anderen Laendern hoeren, ebeneso nicht funktionale Beatmungsgeraete - um einfach mal ein aktuelles Beispiel aufzuzeigen. Der Chinese hat es offensichtlich nicht noetig an seinen Qualitaetsstandarts zu arbeiten. Technisch waere es ja moeglich top Qualitaet zu liefern.

Zurueck zum Detektor, auch hier waere es dem Chinesen moeglich Top Qualitaet zu liefern da viele Geraete sowieso in China produziert werden. Leider kann man denen da auch wieder nicht ueber den Weg trauen, siehe oben.
Nach Corona werden wir erst einmal ein Heer von Arbeitslosen haben und viele der kleinen Betriebe nicht mehr existieren, gerade die ganzen Zulieferer.

Aber Steffen, mach mal Produkt und Qualitaetstester. :)
 
Ich kann Senseye nur zustimmen. Daneben haben die Chinsesen aber auch mitbekommen, dass man den Europäern auch etwas mehr Geld aus der Tasche ziehen kann als bislang bekannt. Vorausgesetzt natürlich, das die Qualität stimmt. Ich habe seit Jahren 3D-Drucker aus China im Betrieb (Creality usw.) und die laufen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das gleiche gilt auch für die Produkte von Dji (Drohnen, Actioncams etc.). Das beste Beispiel hierfür sind die sogenannten Adapter, wie man sie zur Adaptierung von externen Mikrofonen anbietet. Da kostet so ein popeliger kleiner Stecker schon mal 25-30 Euro und das wird anstandslos bezahlt. Das ganze zieht sich dann wie ein roter Faden durch das ganze Sortiment. Natürlich wäre es auch sicher möglich, einfach einen Klinkenanschluss einzubauen aber warum? Die teuren Adapter werden ja bestellt.
Ich denke, dass da noch einiges aus der Richtung kommen wird, ob das jetzt immer so billig bleiben wird, wage ich mal zu bezweifeln. Sicher wird man weiterhin Schrott und Krempel bei Aliexpress und Konsorten bestellen können, offensichtlich haben sie ja eine gute Nachfrage. Daneben gibt es aber auch eine ganze Reihe an wirklich guten und langlebigen Produkten aber die werden nicht für´n Appel und en Ei zu haben sein.
 
Aliexpress oder wie diese ganzen komischen Shops heissen kannst Du mit den 1 Euro Läden hier vergleichen - wer billigst was haben will der bekommt es auch ..
Will gar nicht wissen in welcher dunklen Ecke jemand die Masken oder die Beatmungsgeräte gekauft hat, da braucht man sich nicht wundern das entweder nichts ankommt oder das Zeugs einfach nur Schrott ist < zu letzteren kann ich Dir sogar erklären woran das liegt - Dräger ist der Brachenprimus bei den Beatmungsgeräten - der Tag hat 24Std - mehr kann man momentan nicht produzieren, selbst seine ganzen Zulieferer sind am Anschlag ( wir fertigen auch für die ) < dann kommen die Firmen die mindere Qualität an den Tag legen und machen leere Versprechungen, liefern gar nicht oder eben nur Mist, war auch vor der Krise so, nur da haben die Zeit um Ihre "Fehler" glatt zu Bügeln um nachzuliefern und keiner kräht mehr dannach. Jetzt wird jeder Fehler eben Medial ausgeschlachtet.

Daneben haben die Chinsesen aber auch mitbekommen, dass man den Europäern auch etwas mehr Geld aus der Tasche ziehen kann als bislang bekannt. Vorausgesetzt natürlich, das die Qualität stimmt.

das ist nur ein Teil des Puzzels denn in China verdienen die Menschen mittlerweile mehr als früher ( 50€ im Monat zu 300/400€ heute ) ergo werden die Artikel teurer, dennoch ist der Chinamann ja net blöd und hat Afrika und da Ethopien für sich entdeckt denn da lässt sich die Menschheit noch weiter ausnuckeln, Verdienst etwa 20€ / Monat. Und so geht dieses Spielchen weiter bis zum Tag X, andem es kein billiglohn Land mehr auf der Landkarte geben wird - und dann ? schauen wir mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man theoretisch auch einen Garret Ace 400i damit ausstatten?
Ja kann man. Es gibt im Netz ein Adapter den schraubst ran. Ist nichts anderes wie das Teil vom XP Bedienteil zum einstecken.
Festgemacht wird es an den 4 Schrauben der Lautsprecher am AT Pro. Wie es beim Ace ist keine Ahnung.
Wenn es was nicht gibt. In jeder Stadt gibt es mittlerweile Firmen die vermieten ihren 3 D Drucker.
Ich hab da schon Teile machen lassen in AB für Staubsauger. Preis inkl Einrichten vom Druck liegt man per Teil 19 Euro in AB.
Die Firmen Drucker machen das oft auf die Hand bezahlung :)
 
Zurück
Oben