• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Xp deus..wie geht ihr vor?

don666

Mitglied
Beiträge
204
Detektor
Deus
Hallo zusammen
Ich laufe jetzt seid bald einem jahr mit dem xp deus.
Ich wollte fragen wie ihr das so handhabt.
Ich laufe immer noch mit dem standart programm.hatte auch erfolg.laufe auf wiese,wald etc.
Ich sage mal die leitwert anzeige bewegt sich zu 90% von 80-90.
Ev habt ihr im allgemeinen tips um die suche zu "verbessern".
Ich getraur mich nicht so recht das programm zu wechseln oder ggf.gweisse veränderungen rauf oder runter zu stellen..
 
Du kannst ja eines der Standartprogamme verändern und dann bei speichern einen neuen Namen vergeben. In diesem neuen Program kannst du dann hin und her probieren und musst keine Angst haben etwas zu verstellen. Du kannst dann auch schon abgesondelte Flächen nochmals begehen und wirst vielleicht nochmal fündig.
 
Hallo zusammen
Ich laufe jetzt seid bald einem jahr mit dem xp deus.
Ich wollte fragen wie ihr das so handhabt.
Ich laufe immer noch mit dem standart programm.hatte auch erfolg.laufe auf wiese,wald etc.
Ich sage mal die leitwert anzeige bewegt sich zu 90% von 80-90.
Ev habt ihr im allgemeinen tips um die suche zu "verbessern".
Ich getraur mich nicht so recht das programm zu wechseln oder ggf.gweisse veränderungen rauf oder runter zu stellen..
Ich laufe im Thomas sein eigenen Programm und nur mit einer
Spule 28er X35. Der zieht Münzen ohne Ende.
Leider geht gerade nichts Boden zu trocken und Gesundheit muss
ich etwas warten noch.
 
Ich lauf in letzter Zeit meist mit dem Programm 9 Hot. Wenn der Vollton und die XY-Achse nervt, kann man das ja auch ändern ;)
Du kannst dich auch dort mal einlesen:
 
Welches Grundprogramm nimmst du?
Davon hängt mal alles ab, und welche Spule hast du dran?
 
Wenn ihr vom 1er sprecht....dann sage ich nur: Programm 4 coin deep Grundprogramm.....hat mich überzeugt.....dieses olle geswitche geht mir auf den Keks.....klar, kann man NOCH supergenauer und besser orten, aber mal ehrlich?.....ich sondel zum Spaß und jeder Fund begeistert mich nach wie vor...Wollen denn plötzlich alle nur noch Gold und Silber finden?....das wird eh nix....:crazy:
 
Teststrecken
Wenn ihr vom 1er sprecht....dann sage ich nur: Programm 4 coin deep Grundprogramm.....hat mich überzeugt.....dieses olle geswitche geht mir auf den Keks.....klar, kann man NOCH supergenauer und besser orten, aber mal ehrlich?.....ich sondel zum Spaß und jeder Fund begeistert mich nach wie vor...Wollen denn plötzlich alle nur noch Gold und Silber finden?....das wird eh nix....:crazy:
Im großen und ganzen hast du schon recht, aber weißt du was mich inzwischen reizt, dort noch was rauskitzeln zu können wo keiner mehr hingeht weil es "abgesucht" ist.

An solchen Stellen freu ich mich über diese 3 mm kleinen Schrotkugeln genau so wie über nen Keltischen Noppenring,

Musste gerade nachsehen wegen Programm 4, das ist das Pitch Programm,
 
Typische Antwort für einen, der in einer Gegend wohnt, wo man mit Funden erschlagen werden kann. Bei mir hier im Norden finden Stefan und ich alles, was da ist, ohne großartiges wechseln der Programme. ;)
 
Also erschlagen ist das falsche Wort, oft Tagelang Suchgänge ohne nennenswerte Signale sind eher Standart,

Hier vor 30,40 Jahren mit nem heutigen Detektor.... Das wäre es gewesen
 
wie kann es bloß angehen, dass Tobi mit einem Legend einen Schatz findet?....skandal ohne gleichen......er hätte DEUS haben müssen oder Manticore.......immerhin kosten diese Geräte ja auch viel.^^
Beitrag automatisch zusammengelegt:

da bin ich wieder dabei und sage.....wo nix is, findest auch nix
 
wie kann es bloß angehen, dass Tobi mit einem Legend einen Schatz findet?....skandal ohne gleichen......er hätte DEUS haben müssen oder Manticore.......immerhin kosten diese Geräte ja auch viel.^^
Beitrag automatisch zusammengelegt:

da bin ich wieder dabei und sage.....wo nix is, findest auch nix
Weil der Legend ein Mega-Update bekam und ein großartiges Entwicklerteam dahinter steht.

Reaktion von Fehlermeldung von Kunden max 72 Std. Eher 48.
 
Ich mach keine Werbung und hab leider damals nicht den Legend gekauft.

Ich müsste ihn mal testen und ich müsste Mal einen Schatz finden. Dann könnte ich mitreden.
 
Typische Antwort für einen, der in einer Gegend wohnt, wo man mit Funden erschlagen werden kann. Bei mir hier im Norden finden Stefan und ich alles, was da ist, ohne großartiges wechseln der Programme. ;)
Motz nicht ihr seit gebrandmarkt als Team der Knopffinder-Uhu :) Geht mir aber auch so im Spessart. Es gibt in Deutschland halt Gegenden da findest nichts weil nix los war früher.
Deswegen muss ich bald 40 km fahren ca. Aber erst Scherben sammeln. :crazy:
Aber bestes Beispiel Armin mit Bronzezeit Dolch war auch im Spessart. Aber so was findest nicht jede Woche.
 
Zurück
Oben