• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP DEUS / Orx Silikon Hülle verursacht Schwitzwasser?

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.813
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Hat jemand schon einmal bemerkt das die Orx oder Deus Silikon Hülle Schwitzwasser
verursacht? Was könnte der Fernbedienung auf die Dauer einiger Monate passieren?
Kann das Wasser in die Technik eindringen wie Tasten?
 
Hatte ich noch nicht, reibe die Schutzhülle immer dünn mit Öl ein, dann sieht man durch und sie geht wieder ab. Grüße an alle.
 
Hatte ich noch nicht, reibe die Schutzhülle immer dünn mit Öl ein, dann sieht man durch und sie geht wieder ab. Grüße an alle.
Du gehst ja auch nur beim Sonnenschein suchen. Ich war im Regen mal unterwegs. Kann mir vorstellen das
die Fernbedienung Feuchtigkeit zieht. Dann bei Sonne schwitz sie es aus.
Da die Silikonhülle keine Feuchtigkeit durchlässt kondensiert es in der Hülle.
 
Ja, stimmt, ich bevorzuge schönes Wetter.
Wenn der Regen aber kommt und glaube mir , ich hatte schon Unwetter, reise ich die FB runter und habe sie in der Innentasche vom Parka. Auf die Anzeige muss ich dann halt verzichten.
 
Ja, stimmt, ich bevorzuge schönes Wetter.
Wenn der Regen aber kommt und glaube mir , ich hatte schon Unwetter, reise ich die FB runter und habe sie in der Innentasche vom Parka. Auf die Anzeige muss ich dann halt verzichten.
Ohja wir beide hatten schon einige Unwetter in Wiesen auf Hochsitz erlebt. :) Zum Glück hatte ich dich gerufen dann bumm :) Dein bestes Signal liegt heute noch in Wiese.Mein GM 5 ist damals abgesoffen und später der Reis gekeimt den ich rein machte zum drocknen.
 
Ja, der golden Mask bekam danach eine von dir erfundene ,, Reis Trocknung" waren tolle Zeiten damals.
 
deswegen liebe ich wasserfeste detektoren. :thumbsup:

da brauche ich mir diesbezüglich keinen kopf zerbrechen
Nun hau mal nicht so auf dem Putz mit deinen gelobten AT Max.
Ich kenne viele Fälle wo in das Akku Pack Wasser gekommen ist.
Aber du bei der Heidi auf der Alm überstehst Regen leicht.

Ja, der golden Mask bekam danach eine von dir erfundene ,, Reis Trocknung" waren tolle Zeiten damals.

Das stimmt so nicht. Ist nicht von mir erfunden.


Nur ich hab vergessen den Reis raus zu machen. :)



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Nun hau mal nicht so auf dem Putz mit deinen gelobten AT Max.
Ich kenne viele Fälle wo in das Akku Pack Wasser gekommen ist.
Aber du bei der Heidi auf der Alm überstehst Regen leicht.



Das stimmt so nicht. Ist nicht von mir erfunden.


Nur ich hab vergessen den Reis raus zu machen. :)



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du solltest mal einen Kurs in Hauswirtschaft belegen. Dann wüsstest Du, dass das eine schlechte Idee war Reis in der Elektronikeinheit deines MDs zu kochen.

Ferkel Du.
 
Ich hab ihn nicht gekocht. Dann würde er tot sein und nicht keimen. Reis zieht Feuchtigkeit, nur man sollte ihn dann nicht vergessen. :)
 
Na ja viel erwarten kann man nicht von der Hülle.
Herstellung in China und war auch lange nicht lieferbar.
Man merkte, dass sich das Containerschiff festgefahren hatte.
Ich würde mir den XP 1 Kondom nicht mehr kaufen.
Die zieht Staub an und wird in Sonne schnell gelb.
Es gibt aber auch Sondengänger welche die Hülle mit Sonnencreme UV 50
einschmierten. Die Hülle hat länger gelebt.
 
Zurück
Oben