• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

XP Deus 3 mit KI Unterstützung

Für die KI unterstütze Suche wäre ich bereit monatlich zu bezahlen. Allein für die bessere Diskriminierung und somit weniger Schrott zu graben, sowie wahrscheinlich auf sehr verschrotteten Flächen mehr rauszuholen, werfe ich den Herstellern gerne mein Geld in den Rachen. Hobbys kosten nun mal Geld und ein 10er wäre sicherlich verschmerzbar. :)
 
Für die KI unterstütze Suche wäre ich bereit monatlich zu bezahlen. Allein für die bessere Diskriminierung und somit weniger Schrott zu graben, sowie wahrscheinlich auf sehr verschrotteten Flächen mehr rauszuholen, werfe ich den Herstellern gerne mein Geld in den Rachen. Hobbys kosten nun mal Geld und ein 10er wäre sicherlich verschmerzbar. :)
Ja einen 10ner pro Tag.
 
Für die KI unterstütze Suche wäre ich bereit monatlich zu bezahlen. Allein für die bessere Diskriminierung und somit weniger Schrott zu graben, sowie wahrscheinlich auf sehr verschrotteten Flächen mehr rauszuholen, werfe ich den Herstellern gerne mein Geld in den Rachen. Hobbys kosten nun mal Geld und ein 10er wäre sicherlich verschmerzbar. :)
Auch eine KI wird eine Münze nicht von einem Aluschnipsel, der schön glatt im Boden liegt unterscheiden können
 
Auch eine KI wird eine Münze nicht von einem Aluschnipsel, der schön glatt im Boden liegt unterscheiden können
Sehe ich genauso . Außerdem finde ich bei unserem Hobby immer noch einen Anreiz, das wir selber denken müssen und dabei immer lernen noch besser mit dem Detektor umzugehen.
Klar für einen den die Einstellungen und die Funktion eines Metalldetektors nicht interessieren, wäre eine gewisse KI interessant da er soweit nichts mehr selber einstellen müsste.

Aber mal ganz ehrlich genau das macht es für mich aus das Hobby, sonst würde ich mir den Nokta Findnix kaufen einschalten und ja er wird sicher auch eine große Münze die max. 15 cm unter der Oberfläche liegt finden. Nein ich möchte es verstehen was die Einstellungen bedeuten und welche Auswirkungen sie haben und diese SELBER beeinflussen.

Wenn man dann eine Silberne 15mm hauch dünne Münze in 30cm oder mehr findet, ist doch das Erfolgserlebnis viel größer. Da ich sie gefunden habe und nicht eine KI und ich nur einfach drüber geschwenkt habe.

Ist halt meine Meinung dazu und ich bin Informatiker und habe mit KI zu tun aber in unserem Hobby brauch ich sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten wir heute nicht schon KI in Metalldetektoren
würden wir täglich Eisenspähne fressen.
Natürlicher Abrieb vom Fleischwolf unsw.
Ich könnte mir aber KI gut vorstellen im Bereich
optimale Fundstellen zu finden.
 
Hätten wir heute nicht schon KI in Metalldetektoren
würden wir täglich Eisenspähne fressen.
Natürlicher Abrieb vom Fleischwolf unsw.
Ich könnte mir aber KI gut vorstellen im Bereich
optimale Fundstellen zu finden.


Dann dürften wir in Bayern nicht mehr sondeln oder Scherben sammeln.

Im Gesetz steht, dass ab einer Kenntnis oder Vermutung nicht mehr gesucht werden darf.

Deswegen recherchiere ich nicht und sondel lediglich zur Entspannung. Pro Fund kurz Glückshormone ausschütten und nd leichte Anspannung, wann der nächste Fund kommt.

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns Freude bereiten.
 
Hätten wir heute nicht schon KI in Metalldetektoren
würden wir täglich Eisenspähne fressen.
Natürlicher Abrieb vom Fleischwolf unsw.
Ich könnte mir aber KI gut vorstellen im Bereich
optimale Fundstellen zu finden.
Erstens gibt es die KI bei weitem noch nicht so lange wie Fleischwölfe, also hast du praktisch schon immer Eisen gefressen

Und heute ist es kein Eisen sondern Mikroplastik das wir alle fressen und da hilft dir kein Metalldetektor was.
 
Ist doch spannend wie weit die Meinungen bei diesem Thema auseinander gehen. Nette Features nehmen wir gerne alle mit aber wenn die böse KI kommt ist Vorsicht angesagt. Ich glaube, dass eine KI die auf hunderttausenden Funden basiert, die Fundausbeute deutlich verbessern wird. Verschließt euch doch nicht vor dem unaufhaltbaren - dann tuts am Ende nicht so weh. :)
 
Klar um Gotteswillen und wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es die die am liebsten den Detektor einschalten und loslaufen und alles andere nicht interessiert.
Das sind aber auch die, die jede Münze in verschiedene Foren und Facebook abbilden und fragen ob jemand bei der Bestimmung helfen kann :eek:. Weil sie auch nicht selber recherchieren wollen. :lol:.
Für diese macht dann auch eine gewisse KI Sinn, soweit sie wirklich helfen kann.

Wie gesagt ich komme aus der IT und KI macht schon bei einigen Sachen Sinn.
 
KI ist nicht schlecht, aber dann benötigst du, wenn du sie einsetzt in Bayern eine offizielle NFG.
 
Verschließt euch doch nicht vor dem unaufhaltbaren - dann tuts am Ende nicht so weh. :)

Hmm, das haben sich die Leute 1933 wohl auch gedacht,

Ach ja, ich böser Schlingel bin ungeimpft :whistling::whistling:

Also ja, ich bin ein gegen den Strom Schwimmer

Frag das mal die Google KI:

Wenn ich über eine Klippe laufe, kann ich in der Luft stehen bleiben, solange ich nicht nach unten schaue?»​


Oder das:

«Käse klebt nicht an der Pizza»​


Oder doch das:

«Ist es ok, einen Hund in einem heissen Auto zu lassen?»​



Leute die andere für sich denken lassen sind gedankenlos (das Zitat ist mir gerade eingefallen) Copyright nur bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Das sind aber auch die, die jede Münze in verschiedene Foren und Facebook abbilden und fragen ob jemand bei der Bestimmung helfen kann :eek:. Weil sie auch nicht selber recherchieren wollen.
Oder auch nicht können weil sie nicht wissen wonach sie suchen sollen...Goggle Lens ist manchmal auch keine grosse Hilfe wenn mehr als nur die Münze abgebildet ist.
Da ''Könnte die KI evtl''hilfreich sein..
Bestes Beispiel vor ca 3 Jahren bei mir..Silbermünze von 1512 gefunden.Ich war noch nichtmal zu Hause da hatte Peter/Fahrlehrer die Münze schon bestimmt :thumbsup:
Und das mit wenigen Sucheingaben bei Google.
 
Nein ich rede jetzt auch nicht von alten und seltenen Münzen die wirklich schwer zu finden sind, sondern die Posten Bilder von 2 Reichspfennig und fragen danach usw. die meinte ich . :D
 
zur fundplatzrecherche mal chat gbt genutzt und war okay....wenn man aber google besser frägt dann kommen die selben ergebnisse

ich nehms erstmal für nichts obwohl es öfters im beruf sich anbieten würde nur sind die ergebnisse zu beschissen
 
KI ist nicht schlecht, aber dann benötigst du, wenn du sie einsetzt in Bayern eine offizielle NFG.
Machen wir uns doch nichts vor. In anderen Bundesländern war es doch genau so.
Angeblicher Schutz vor Raubgräbern. Nach einigen Jahren folgte überall großes Schatzregal.
Bayern Regierung hat gesehen was man in Hessen verlangt für NFG Antrag 180 Euro.
Sie riechen Geld und ich wette, 2025 kommt in Bayern NFG.
Ich hab zum Glück nichts zahlen müssen in Hessen für NFG weil ich noch vor dem Gesetz
den Antrag stellte. Ich hab es erwähnt im Forum, dass es teuer wird. (Steffen schreibt Hessen kostet NFG Geld
alles Angstmache wurde von einigen geschrieben) genau wie Schatzregal in Bayern.
Die Themen waren Ellenlang und wir verbreiten angeblich nur Panik :)
 
Zurück
Oben