• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

X35 optimales Setting mit dem Orx

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.813
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Würde mich freuen, wenn einer hier seine optimalen Einstellungen auflisten würde. Bin schon mal die Anleitung am lesen.
Ja @Sherlok hab mich selber gewundert aber Orx macht Spaß. Muss kein 1300 Euro Teil sein.
Früher war ich faul und selten Lust auf Anleitungen. Das ist bei mir seit AT Max vorbei. :)
Danke.
 
Ganz einfach, Du hast 2 Programme, Coindeep und Coinfast, die ich nach Gebiet anpasse.
Ich habe jetzt keine X35 nur die HF so suche ich

Acker stark verschrottet:
Coinfast
14,4 khz
Reaktion 2,5-3
Leistung 90-96
Boden 84-86
Disk 5,5-6
Eisenton an

Acker wenig verschrottet:
Coinfast
14,4khz
Reaktion 2-2,5
Leistung 96
Boden 84
Disk 5,5
Eisenton an

Acker wenig verschrottet:
Coindeep
14,4khz
Reaktion 2-2,5
Leistung 90
Boden 84
Disk 5,5-6
Eisenton an

Waldsuche:

Benutze ich nur Coindeep

14,4khz
Reaktion 1-2
Leistung 96
Boden 84
Disk 5
Eisenton an


Viel Erfolg
 
Danke @Oliver. Ich teste die mal durch und berichte. Wird ja nicht so anders sein mit der HF und X35.
Ich hab gerade gemerkt, hier im Forum fehlt so Menü Beitrag drucken.
Kümmere mich darum.
 
Auch auf die Töne achten, ich hatte z.B. bei dem Handheller letzt kein gutes Signal, es schwankte, ich glaube ein anderer Schatzsucher hätte nicht gegraben.
Und das hatte ich letzt auch auf'n Acker, komisches Signal war aber eine Silbermünze.
Manchmal kommen die Silbermünzen auch gut rein.
Wenn das Signal wieder etwas komisch ist, hilft auch Kreuzschwenk oder mit dem Fuß scharren, dann ändert sich auch mal das Signal.
Der Orx ist ein Profidetektor, der nicht nur 3 Töne hat, man muss auch die Mischtöne beachten und graben.
Am besten alles graben, außer was unter 30 ist, ist oft Alufolie, bei 38 hatte ich schon mal Silber, Silber kommt aber oft höher rein, also die Kleinmünzen mit 45-56
 
Die 14 Ghz geht bei X35 nicht. Komme da nicht rein.

XP ORX X35 28 RC Metalldetektor (Neuste Softwareversion) Der ORX ist mit der neuen X35 28 Spulen Technologie ausgestattet (35 Frequenzen 3.7 bis 4.4kHz, 7.1 bis 8.4kHz, 10.5 bis 12.4kHz, 15.2 bis 17.8kHz, 23.5 bis 27.7kHz).
 
Zurück
Oben