• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Worum könnte es sich handeln?

garmin1978

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett ACE 400i XP Deus I
Werte Erdaushubtechniker und andere Humuserotiker,

anbei ein Fund, der seit Ende 2024 im destillierten Wasser lag. Nach der ersten sanftbrutalen mechanischen Reinigung, dem Nachreinigen im Ultraschallbad und einer Handreinigung im Anschluss, gibt der stark verrostete Klumpen so langsam seine Geheimnisse frei! Unter anderem die Initialen W S und eine Stielaufnahme (?), wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. Spannend finde ich die Form, da die Ecken erhaben ausgearbeitet sind. Ich bin eigentlich bei einem neuzeitlichen Maschinenteil, aber würde gerne eine bessere Bestimmung in Anspruch nehmen. Vielleicht kennt jemand so ein Teil oder etwas ähnliches, es scheint jetzt nicht sehr rar oder selten zu sein, aber ich mag die Ausarbeitung des massiven Stückes. Material dürfte Eisen sein, der Rost spricht aus meiner Sicht dafür!

Viele Grüße aus Weinböhla und schöne Ostern euch allen, Chris

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Grüß dich,

Ich will deine unbeschreibliche, fast an den Wahnsinn grenzende Freude über diesen Fund wirklich nicht schmälern.

Soweit ich mich erinnern kann kommen die Teile aus der Landwirtschaft, ich glaube von den Sähmaschinen.
Die findet man doch öfters mal am Acker.

LG Ottokar

Grüß dich!

Hab herzlich gelacht und bedanke mich für die sehr humorvolle Antwort. :-D
Ich dachte auch an eine Sämaschine oder Drillmaschine. War mir schon klar, dass es sich hier um nix rares handelt, aber wollte eben doch mal fragen.

Schöne Ostern nach Österreich, Chris

aber so ein teil muss auch erst mal gefunden werden.

bei vielen meiner funde zählt für mich nicht der wert sondern die seltenheit und auch solche dinge landen bei mir in der vitrine - zumindest für einen gewissen zeitraum ;)

Zurück
Oben