• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wirklich römische Münze ?

Marxott

Probezeit
Detektor
Nokta Simplex BT
Hallo zusammen,
das sind meine heutigen Funde. Eine Münze (Libertas Augustus) - vermeintlich 1.-3. Jahrhundert römisch. Was denkt ihr, ist das wirklich eine ???

Und eine Ringfibula zu der ich nichts weiter sagen kann. Jemand Ideen?

LG Marxott
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Grüß dich,

Zeig von der Münze beide Seiten bitte,
Du hast da eine Omegafibel gefunden,

Darf ich dich fragen wie du die beiden Funde gereinigt hast ?

Lg Ottokar

Die Rückseite ist blank. Die Münze wiegt 18g, also ziemlich schwer

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gereinigt habe ich sie lediglich mit einem trockenen Tuch

Anhänge

Willst du eine ehrliche Einschätzung, dann lies weiter.

Ich denke es ist eine Scheibe die einer Römischen Münze nachempfunden ist.
Wenn du nur mit einem trockenem Tuch drübergewischt hast und die so aussieht liegt die noch nicht lange im der Erde.

Das Loch und die Verfärbungen darin die NICHT vorhanden ist deuten auch darauf hin.

Das gleiche dachte ich mir auch bei der Fibel. Als ich vorhin das Bild sah dachte ich im ersten Moment, Scheiße der hat Gold gefunden.

Ich persönlich zweifle sehr an beiden Stücken wenn die Reinigung mit einem trockenem Tuch erfolgt ist.

Natürlich wünschen wir uns beide das es nicht so ist.

Liebe Grüße, Ottokar

Zurück
Oben