• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

wieder UFO aus der Nähe des Feldflugplatzes

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Apex

Profi Sucher
Detektor
XP Deus ][
Hallo zusammen!

Bei der Suche an der ehemaligen Mittelalterburg fand ich wieder ein UFO, was mich sehr rätseln lässt. Da dort aber auch im zweiten Weltkrieg ein Feldflugplatz war, findet sich auch das ein oder andere Relikt aus dieser Zeit.
Ich vermute auch dieses UFO aus dieser Zeit. Hat jemand ne Idee, was das mal gewesen sein könnte? Material ist Aluminium, der Pflug hats auch ein paarmal erwischt, habs halbwegs unter Hitzeeinwirkung wieder hingebogen bekommen ;)
ein Anwohner erzählte mir, dass auch amerikanische Fallschirmspringer dort gelandet sind. Offenbar gabs auch Sprengungen von verbliebenen Gegenständen/Geschützen. Ein Albtraum für jeden Metalldetektor :-O

Könnte das ein Täuschkörper/Düppelstreifen sein? Wurde sowas damals eingesetzt?

Anhänge

• B973AC5C-B92A-4972-BDE9-4EDE196DA08B.jpeg
    B973AC5C-B92A-4972-BDE9-4EDE196DA08B.jpeg
    352,3 KB · Aufrufe: 26
  • DAC7202A-ED71-4D19-8666-6744D5112151.jpeg
    DAC7202A-ED71-4D19-8666-6744D5112151.jpeg
    333,9 KB · Aufrufe: 26
Moin
Ein sogenannter Düppelstreifen ist das nicht..Die waren länger und rechteckig.Und meistens nur aus Alufolie..
Das hier sieht doch recht massiv aus :think:

Sieht irgendwie aus wie ein Reißverschluss. Aber was es mal war keine Ahnung

Also an Reißverschluss mußte ich auch gleich denken.
Aber macht das irgendeinen Sinn?
War damit vielleicht irgendwas verschlossen und wurde wie ne Lasche abgezogen....? :questionmarks:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Interessantes Teil auf jeden Fall!

an einen Reißverschluss hab ich gar nicht gedacht ;)
mir schwebte da eher was technisches vor.
Bin gespannt ob „der Fall“ gelöst werden kann. Niemand, dem ich das gezeigt habe, hat etwas vergleichbares gesehen bisher.

Könnte es von einem Fallschirmspringer sein?

Zurück
Oben