• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wie oft habt ihr schon aufgegeben tiefer zu graben?

Wass war euer tiefstes Loch

  • 1m

    Stimmen: 3 33,3%
  • 80cm

    Stimmen: 6 66,7%
  • Weniger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du immer wieder ein Signal bekommst, bei 40 - 50 cm Lochtiefe angekommen bist und merkst das die Spule einen Schlag weg hat....
Dann ist das Loch tief genug um meinen Kopf hineinzustecken, laut zu schreien und den Detektor dort zu begraben.

Das Problem bei den wirklich tiefen Löchern ist dann auch die Breite, das ist schon echte Arbeit.
 
Ich grabe meist nur 30 cm tief......einmal wurde es ca. 50cm , da habe ich auf unserem Maisacker einen Riesen-Vorschlaghammer ausgegraben.....lockere 6 kg....Stiel mind.50 cm.....Hartes Stück Arbeit war das....und leider wie immer in der Mitte des Feldes, so das ich das Scheiss-Teil die ganze Zeit schleppen musste. :crazy: :mad:
Das Tiefste war mal knapp 80cm.....super Signal,...dann kamen alte Steine....und ich dachte, Jawoll....darunter liegt der Schatz,.... denkste Puppe.....da hatte jemand alten Hammer entsorgt...grrr....nie wieder so tief grabe ich, es sei denn, Pelle kommt hier mal vorbei und gräbt dann für mich. Immerhin ist der Junge ja kräftig von Statur und noch jung...hehehe
 
Moin
Ja das werde ich nie vergessen :lol:
Peter war am buddeln wie verückt und ich fragte mich schon''Was macht der da''?:think:
 
Ich grabe meist nur 30 cm tief......einmal wurde es ca. 50cm , da habe ich auf unserem Maisacker einen Riesen-Vorschlaghammer ausgegraben.....lockere 6 kg....Stiel mind.50 cm.....Hartes Stück Arbeit war das....und leider wie immer in der Mitte des Feldes, so das ich das Scheiss-Teil die ganze Zeit schleppen musste. :crazy: :mad:
Das Tiefste war mal knapp 80cm.....super Signal,...dann kamen alte Steine....und ich dachte, Jawoll....darunter liegt der Schatz,.... denkste Puppe.....da hatte jemand alten Hammer entsorgt...grrr....nie wieder so tief grabe ich, es sei denn, Pelle kommt hier mal vorbei und gräbt dann für mich. Immerhin ist der Junge ja kräftig von Statur und noch jung...hehehe
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
sonst heißt es ich erzähle nur was, :D das ist ein Standart Loch wenn die Umstände passen,
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
es kommt immer auf die bodenbeschaffenheit an.

hier in den bergen hast du von beton bis sand alles.
im wald sind meist viele wurzeln, da kommst kaum 2cm rein, das schiefergestein ist auch so eine sache, 5cm und dann ist es wie beton.
wiesen gehen meist, da mache ich bis so um die 30cm.

habe aber auch schon öfters tiefer gegraben aber dann, als ich merkte es piepst nun das ganze loch und an den seiten auch, höre ich auf.

hab keinen bock 2 stunden zu graben um dann einen kronkorken eines alkoholfreien bieres mein eigen nennen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2019 das tiefste Loch gegraben, was jemals ein Sondler bei der Schatzsucher Meisterschaft gegraben hat.
Resultat laut Archi ein Achsnagel einer Postkutsche.

 
Gestern war es wieder mal etwas tiefer und größer das Loch,
Das war nur der Anfang :
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


So sah es fertig aus, 45 Minuten gegraben :

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Naja, muss halt auch mal sein.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich nur einmal Kumpel weitergegraben nichts gefunden,Signal war noch immer da.
Dann Hut drauf und gut ist.
 
Ich nur einmal Kumpel weitergegraben nichts gefunden,Signal war noch immer da.
Dann Hut drauf und gut ist.
In deiner Situation grabe ich den Rand weg, kann sein das da ein Nagel in der Wand vom Loch steckt, wenn das Signal aber noch immer da ist, und in der Umgebung nicht gerade Bomben vielen, dann graben, tiefer, eventuell breiter werden und graben,

Nicht immer, aber ab und zu kommt was echt schönes :whistling::whistling:bei dem Loch gestern waren es 45 Minuten.
 
Zurück
Oben