• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wie oft habt ihr schon aufgegeben tiefer zu graben?

Wass war euer tiefstes Loch

  • 1m

    Stimmen: 3 33,3%
  • 80cm

    Stimmen: 6 66,7%
  • Weniger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Beiträge
1.402
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo zusammen habt ihr auch schon mal aufgegeben zu graben weil es zu kompliziert oder zu anstrengend wurde... Mir ist es heute so gegangen am einem schwierigen Platz musste da teilweise klettern weil die alte Straße vermurt war und ich hab da an einem sau blöden Ort ein Signal gehabt und habe sicher schon 30minuten gegraben und nix ging...
 
ich bin hier auch auf kalk.....15-20cm können da schon arbeit sein.....wegen ner 8pfünder ging das aber mal an die 80cm.....machst auch ned immer und ned gern
 
Moin
Kalk und Steine haben wir hier glücklicherweise nicht...Marsch,Geest oder Elbstrand...
Da sind wir mit ca 30cm schon gut bedient...
 
Bei mir ist das etwas einfacher, aufgrund des relativ lehmigen Bodens hier.
Sobald die Erde sich rot verfärbt höre ich auf zu buddeln. Das ist dann ab 25cm.
 
Die Sorgen haben wir hier glücklicherweise nicht ;)
Zumindest beim Sondeln..Beruflich sieht das leider auch nicht besser aus:mad:
Da kann es schon mal passieren das da ein Spaten sehr weit fliegt:lol:
 
Nun..Ich muss ja desöfteren mal die Grundleitungen/Abwasserrohre für Neubauten verlegen..
Da macht das auch keinen Spass wenn du Lehm/Kleie am Spaten hast ;)
 
Ach...demnächst nehmen wir einfach einen Minibagger mit :crazy:
Einer vorweg zum sondieren und der nächste macht die Feinarbeiten..
In den Schwingewiesen /Stade stand letztens auch ein Minibagger wo ich gedacht habe...Wer sondelt da jetzt?:think::lol:
 
Ich konnte oben gar nicht abstimmen :(
Bin mal 50-60cm tief gewesen um ein großes Eisenstück zu finden!
Ansonsten 20-30cm aber manchmal wenn es ganz matschig wird, höre ich auch vorher auf!;)
 
1x Im Sommer bei 3ograd Hitze nach ca 1meter aufgegeben war zu warm. Kam mein Landwirt zufällig vorbei und meinte Mark du hast einen Sonnenbrand schaut gefärlich aus er würde schluss machen Hab ich dann auch gemacht.
 
Bei mir ist es ähnlich wie bei Goody. Ist schon einige Male vorgekommen.
 
Zurück
Oben