• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wie bereite ich mich vor um gute Stellen zu finden.

Jeder Detektor kann was liegen lassen, wenn man ihn nicht bedienen kann.
 
Was ich meine ist, daß man sicherlich mehr liegen läßt, als einer der sein Gerät beherscht.
Ich verstehe aber auch die XP Geräte.
 
Ich denke, ein Detektor findet nicht alles. Wenn das so wäre könntest du das Hobby an den Nagel hängen.
Ein XP Orx egal wie tief er nun geht oder auch ein G2 und auf selber Ebene agierender Goldenmask.
Alle lassen was liegen. Egal nun ob der Detektor Bediener Schuld ist oder wie man schwenkt.
Du siehst es doch an Hand den Ackern der Meisterschaften. In Holland waren die besten Sondler.
Aber auch sie haben einiges vergrabenes übersehen. Meinst du sie beherrschen alle ihren Detektor nicht?
Zeig mir einen Detektor der auf Anhieb alles findet. Ich wähle dich zum Detektor König.
Meine Meinung. Die Hersteller wollen das auch nicht. Ein Detektor, der alles findet, darf nie kommen.
 
Hattest du was erklärt? Außer das jeder was liegen lassen kann, wenn man ihn nicht beherrscht?
Ist mir etwas zu wenig an Input. Wie erklärst du zum Beispiel, dass Detektor Versteher die 15 Jahre damit suchen
auch was übersehen. Müdigkeit?
 
Dan verstehe ich nicht, daß du vomGegenteil sprichst.
Du sagst das ein Detektor nicht alles finden kann, da gebe ich dir auch Recht.
Aber das hat nichts mit meiner Aussage zu tun.
Außerdem hast du gesagt, daß du das bestreitest.
Und das es egal ist wie man ihn beherrscht und wegen dem Schwenken.
Da bin ich wirklich anderer Meinung.

Ein Beispiel:
Jemand hat einen Deus, der ihn überhaupt nicht versteht, der rennt wie ein Verrückter über den Acker.
Und nebenbei schwenkt er die Spule links und rechts nach oben.
Und die Spule mindestens 10 bis 20 cm in der Luft.schwenkend.
Das kann schon über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Außerdem soll es einige Sondler geben, die alles ausgraben, weil sie nicht unterscheiden können.
 
Und das es egal ist wie man ihn beherrscht und wegen dem Schwenken.
Habe ich das geschrieben mit schwenken wo ? Wer 15 oder 20 Jahre schon Schätze für Ausstellungen findet der wird wohl richtig schwenke können oder ?
Aber auch wenn die über ein Feld rüber sind und das schon 2 mal findest immer noch was.
Die neue Technik von heute brauchst nimmer schwenke. Art Picosens mit baldiger 28 cm Spule.
Aber das passt hier nicht ins Thema.

Selbst Archis haben protzig behauptet hier liegt nichts mehr .
Hanno Marschner, Finder des Moritzburger Schatzes hat das Gegenteil bewiesen.
Ich bin im Bett muss heute sondeln. Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mich schon zitierst, dann alles bitte.
Du reist das aus dem Kontext, es sieht aus, als ich deiner Meinung bin.
Und das mit dem yschernkrn, hast du schon geschrieben.
 
Danke das du auch ein bisschen geschaut hast. Die Infos hab ich auch alle gefunden. Das ist hier nur so eng besiedelt, dass man hier kaum in Ruhe irgendwo sondeln kann.
Ich wohne hier auch erst ein Jahr.
Hab mich jetzt eher auf das Gebiet eingeschossen:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und hier gibt es nur kleinere Weiher, meist bestehend aus wenigen Häusern oder Bauernhöfen.
Über das Gebiet finde ich gar nichts.
Wenn ich die NFG für das Gebiet beantrage frage ich mal den Archäologen. Ansonsten gibt es hier auch einen Geschichtsverein.
Wenn die Corona Zeit vorbei ist, werd ich mich da auch mal melden.
Gut Fund und denke daran wenn Du eine NFG fuer ein Gebiet hast biste dran gebunden. Vielleicht sinnvoll vorher verschiedene Stellen anzutesten um zu sehen was kommt.
 
Zurück
Oben