• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Whites-Spaten neu aufgelegt

Ich glaub, der Preis ist ok. So Spaten kauft man ja nicht jede Woche.
Hatte gestern die Preise gesehen für Stahl usw. Wir werden uns umgucken bald.
 
Geile Sache der Preis ist im Vergleich zum Whites aber kräftig gestiegen und sooo hoch sind die Stahlpreise auch nicht.
Wenn der aus Holz wäre, könnte ich das ja noch verstehen :crazy:
 
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Stahl ist im Vergleich mit Bauholz oder Kupfer in den letzten Jahren verhältnismäßig wenig gestiegen. Zum Glück.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Na ja aber die Spaten und Messer kommen ja nicht aus Deutschland.
Whites Grabungsmesser Thaiwan.
Wer weiß wo der neue Spaten produziert wird.
 
wenn ich mir den spaten genauer ansehe, dann merke ich, das die schweissstelle zum blatt nicht grad ideal ist.
 
Also ich kenne einen der hat es geschafft zwei von diesen Spaten zu verbiegen :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Grad bei diesen dünnen Übergang vom Stil zum Spatenblatt
Meinen hat`s auch verbogen (hat ein Kumpel geschafft, dachte er könnte eine Wurzel damit raushebeln), aber nicht an dem Übergang verbogen, sondern knapp dahinter, in der leichten Biegung des Rohres. :-(
Egal hab ihn stabil geschweißt, und passt jetzt wieder :)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Da sind aber alles nur die Nachbauten "vom Janspaten" aus dem DF !!
Meiner stammt vom Thomas Philipps Sonderpostenmarkt zu 12,99 €, welcher Baugleich mit dem von Fiskars ist. Das ist der mit dem Tropfenförmigen Ovalrohr.
Bei meinem habe ich das Blatt geändert, so wie beim Whites und den Stiel mir der wieder verwendbaren Bohrschraube auf Sondellänge gekürzt. 1,10m ist schon arg lang.
Der hat mich in den letzten 12 Jahren in keiner Situation im Stich gelassen!
 
Da sind aber alles nur die Nachbauten "vom Janspaten" aus dem DF !!
Meiner stammt vom Thomas Philipps Sonderpostenmarkt zu 12,99 €, welcher Baugleich mit dem von Fiskars ist. Das ist der mit dem Tropfenförmigen Ovalrohr.
Bei meinem habe ich das Blatt geändert, so wie beim Whites und den Stiel mir der wieder verwendbaren Bohrschraube auf Sondellänge gekürzt. 1,10m ist schon arg lang.
Der hat mich in den letzten 12 Jahren in keiner Situation im Stich gelassen!
Gibt`s ein Foto von deinem Spaten ??
 
Withe spaten Hab ich auch aufm gewissen 1 verbogen. Find arturs spaten Klasse denk der überlebt mich.
 
Moin. Jo die Spaten von Lars sind echt top. Aber wie Steffen schon schrieb, sie sind schwer. Halt nen Männerspaten Mein vorheriger hat 1,6 Kilo und der neue liegt bei 2 Kilo. Mag nicht viel klingen. Aber auf mehrere Stunden Sondeln ausgerichtet geht das in die Arme.:cool:
 
Zurück
Oben