• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Whites-Spaten neu aufgelegt

Terra Arwilre

Profi Sucher
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast

Autor: Terra Arwilre
Titel des Artikels: Whites-Spaten neu aufgelegt
Quelle URL: Forum der Schatzsucher, Sondengänger, Metalldetektoren-https://schatzsucher.online
Regeln für Zitieren und Teilen: Kurze Zitate aus dem Artikel sind unter Angabe der Quelle erlaubt, aber der gesamte Artikel darf nicht ohne Genehmigung des Autors auf eine andere Website kopiert oder anderswo veröffentlicht werden.
Detektor
Thracian Pro / Deus II bald.

Der Spaten ist von Kellyco.
Hatte eben mit Stefan in Whatsapp geschrieben.

Detektor
Ich glaub, der Preis ist ok. So Spaten kauft man ja nicht jede Woche.
Hatte gestern die Preise gesehen für Stahl usw. Wir werden uns umgucken bald.

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Also ich kenne einen der hat es geschafft zwei von diesen Spaten zu verbiegen :)
Post automatically merged:

Grad bei diesen dünnen Übergang vom Stil zum Spatenblatt

Detektor
Ich hab auch Artur sein Spaten verbogen. Ich hatte vergessen, das Gras auszustechen.

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Geile Sache der Preis ist im Vergleich zum Whites aber kräftig gestiegen und sooo hoch sind die Stahlpreise auch nicht.
Wenn der aus Holz wäre, könnte ich das ja noch verstehen :crazy:

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Stahl ist im Vergleich mit Bauholz oder Kupfer in den letzten Jahren verhältnismäßig wenig gestiegen. Zum Glück.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Detektor
Na ja aber die Spaten und Messer kommen ja nicht aus Deutschland.
Whites Grabungsmesser Thaiwan.
Wer weiß wo der neue Spaten produziert wird.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
wenn ich mir den spaten genauer ansehe, dann merke ich, das die schweissstelle zum blatt nicht grad ideal ist.

HIPSNIPER

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / Golden Mask 4 WD
Also ich kenne einen der hat es geschafft zwei von diesen Spaten zu verbiegen :)
Post automatically merged:

Grad bei diesen dünnen Übergang vom Stil zum Spatenblatt
Meinen hat`s auch verbogen (hat ein Kumpel geschafft, dachte er könnte eine Wurzel damit raushebeln), aber nicht an dem Übergang verbogen, sondern knapp dahinter, in der leichten Biegung des Rohres. :-(
Egal hab ihn stabil geschweißt, und passt jetzt wieder :)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex,MX300,MI-1L,MD3030
Da sind aber alles nur die Nachbauten "vom Janspaten" aus dem DF !!
Meiner stammt vom Thomas Philipps Sonderpostenmarkt zu 12,99 €, welcher Baugleich mit dem von Fiskars ist. Das ist der mit dem Tropfenförmigen Ovalrohr.
Bei meinem habe ich das Blatt geändert, so wie beim Whites und den Stiel mir der wieder verwendbaren Bohrschraube auf Sondellänge gekürzt. 1,10m ist schon arg lang.
Der hat mich in den letzten 12 Jahren in keiner Situation im Stich gelassen!

HIPSNIPER

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / Golden Mask 4 WD
Da sind aber alles nur die Nachbauten "vom Janspaten" aus dem DF !!
Meiner stammt vom Thomas Philipps Sonderpostenmarkt zu 12,99 €, welcher Baugleich mit dem von Fiskars ist. Das ist der mit dem Tropfenförmigen Ovalrohr.
Bei meinem habe ich das Blatt geändert, so wie beim Whites und den Stiel mir der wieder verwendbaren Bohrschraube auf Sondellänge gekürzt. 1,10m ist schon arg lang.
Der hat mich in den letzten 12 Jahren in keiner Situation im Stich gelassen!
Gibt`s ein Foto von deinem Spaten ??

Bayern Mark

Profi Sucher
Detektor
Bounty HunterTime Ranger Pro
Withe spaten Hab ich auch aufm gewissen 1 verbogen. Find arturs spaten Klasse denk der überlebt mich.

Catweazle

Anwärter
Detektor
Xp ORX
ich bestelle mir den Herr Django Spaten ist auch in der passenden Größe erhältlich , man kann sogar seine Wunsch Größe angeben da dieser gebaut wird (Handarbeit) und auch nicht soo teuer ;)

der sich dafür interessiert hier mal der Link dazu:

Achim

TreasureDigest
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Moin. Jo die Spaten von Lars sind echt top. Aber wie Steffen schon schrieb, sie sind schwer. Halt nen Männerspaten Mein vorheriger hat 1,6 Kilo und der neue liegt bei 2 Kilo. Mag nicht viel klingen. Aber auf mehrere Stunden Sondeln ausgerichtet geht das in die Arme.:cool:

Oben