• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Werkzeugweste e.s.iconic von Strauss

Ich hatte die in Biebergemünd am Firmensitz an heute früh.
Hab da auch jemanden getroffen, der konnte mir einiges darüber berichten.
Wenn es regnet, läuft das Wasser rein und innen der Weste wieder raus. Er findet es schade, dass im
Vergleich zu anderen Westen, die Taschen innen nicht beschichtet sind und unten ein Loch haben.
Ich hab die auch angehabt. Mir fehlen aber bei vielen Fächern Verschlussmöglichkeiten.
Beim Bücken fällt da alles raus.

Mir gefällt die andere besser und auch Art Gürtel um Fundtaschen zu befestigen.

Was mir auch gut gefällt, ist das hier.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Wenn ich das richtig sehe, dann hat die andere Weste von Strauss zwei Klett-Felder vorne, an denen man diverse Taschen etc. adaptieren kann oder sehe ich das falsch?

Wenn ich das richtig sehe, dann hat die andere Weste von Strauss zwei Klett-Felder vorne, an denen man diverse Taschen etc. adaptieren kann oder sehe ich das falsch?
Die hat 4 Klettverschlüsse, finde ich super.
Ich finde das System sehr gut überlegt. Den Gürtel an die Weste und daran alles anhängen.

Anhänge

Ich scheine da wirklich anders als die anderen zu sein, wenn ich mich los mache dann habe ich im regelfall eine bequeme Outdoorhose mit michgewebe 65/35 ein langärmliges Hemd (wegen der Krabbel- und Stechvicher) und wenn es hoch kommt noch eine ganz normale Weste an. Im Sommer dünn im Winter wattiert.

Dann einen kleinen Rucksack vor allen Dingen für was zu trinken, was zu essen und mein erstes Hilfe Pack sowie natürlich immer einem Netzbeutel für eventuelle Pilzfunde.

Detektor kommt in die Hand genauso wie der Eispickel.
Pinpointer und kleines Grabungsmesser sind am Gestänge des ORX befestigt.
Fundtüten habe ich da in dem Hohlgriff des Gestänges noch drin.
Das war's!

Wenn man jünger ist dann kann man sich mit allen möglichen anderen Geraffel behängen, aber ab einem gewissen Alter und einer gewissen Kondition vermeide ich jedes Gramm Übergewicht.

Ich scheine da wirklich anders als die anderen zu sein, wenn ich mich los mache dann habe ich im regelfall eine bequeme Outdoorhose mit michgewebe 65/35 ein langärmliges Hemd (wegen der Krabbel- und Stechvicher) und wenn es hoch kommt noch eine ganz normale Weste an. Im Sommer dünn im Winter wattiert.

Dann einen kleinen Rucksack vor allen Dingen für was zu trinken, was zu essen und mein erstes Hilfe Pack sowie natürlich immer einem Netzbeutel für eventuelle Pilzfunde.

Detektor kommt in die Hand genauso wie der Eispickel.
Pinpointer und kleines Grabungsmesser sind am Gestänge des ORX befestigt.
Fundtüten habe ich da in dem Hohlgriff des Gestänges noch drin.
Das war's!

Wenn man jünger ist dann kann man sich mit allen möglichen anderen Geraffel behängen, aber ab einem gewissen Alter und einer gewissen Kondition vermeide ich jedes Gramm Übergewicht.
Du bist ja noch jung :) Ich hab auch die Engelbert Strauß Hose mit Knieschoner. Es gibt Sondengänger, die laufen auch herum wie im Krieg. Von unten bis oben BW oder US-Armee Zeug :)

Ich laufe nur im Wald, da brauche ich:

Sehr gute Schuhe für den Steilhang,
Wanderhose,
Leiberl
Cargoweste für Schlüssel, Zigaretten und Kleinigkeiten
Detektor
Spaten
Fundtasche (Legpag) und in der ist alles verstaut, Pp, Wasser, Snack.

Alles andere ist unnötig für mich.

Im Wald nutze ich oft die Kleinhacke (Kuwa). An der Weste ist dafür auch eine Aufhängung am Gürtel.
Normal reicht da auch eine gute Angelweste aus. Ich bin aber auf den Trichter gekommen das sich eine Weste nicht einzeln lohnt.
Schaue mir gerade 2 in einem Jacken an. Wassersäule 5000 mm. Ärmel ab ist es eine Weste.
Rucksack brauche ich nicht, da ich legal zu jedem Acker mit Auto fahren darf, durch schriftliche Genehmigung vom Amt.

Du bist ja noch jung :) Ich hab auch die Engelbert Strauß Hose mit Knieschoner. Es gibt Sondengänger, die laufen auch herum wie im Krieg. Von unten bis oben BW oder US-Armee Zeug :)
Genau das ist dann das Problem warum viele Leute dann misstrauisch werden. Würde ich auf Entfernung jemand in komplett Tarnoutfit durch den Wald rennen sehen, der etwas langes in der Hand hält, würde ich mir als Unwissender auch meine Gedanken machen. Ich finde zum sondeln sollte man nicht aussehen wie für einen Fronteinsatz :naughty: . Das weckt Ängste und erschreckt die Leute so ein Militäroutfit und man assoziiert da läuft was komisches ab und ist dann sehr geneigt auch mal den Notruf zu wählen, oder ganz genau zu schauen was da läuft.
Ich trage Holzfällerhemd o.ä, gute Outdoorhose möglichst mit Seitentaschen, grosse Schultertasche an der Seite so das ich an meine Hacke/Grabungsmesser gut rankomme und an Snacks sowie Poncho usw., Treckingschuhe am liebsten wasserdichte und dann geht's los. Klar MD auch.:)

Sich bemerkbar machen ist ja auch ok und gut, dann fragen weniger:). Ich hatte mich mal mit 2 Leuten aus einer FB Gruppe zum sondeln getroffen, die sahen aus wie ein Kampftrupp komplett Tarn, Armeestiefel das ganze Programm die Leute haben geschaut als wären wir zu einem Terroreinsatz unterwegs. War mir echt unangenehm.

Jaja so sind sie halt die Bayern aussen hart innen weich, hätte mich mal interessiert was gekommen wäre, wenn Du kein Deutscher gewesen wärst;).

Vermutlich aus Mitleid.
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Meine Frage ging in die Richtung, ob jemand das Teil kennt. Ihr könnt Euch ja anziehen wie Ihr möchtet, das gleiche gilt auch für mich. Auch wenn das mancher nicht versteht.
Ach Günni es wird doch langweilig wenn man immer nur auf das Thema antwortet was tatsächlich der Grund war einen Beitrag zu erstellen.
Aber vermutlich ist deine Frage damit ja beantwortet es hat wohl keiner wirklich eigene Erfahrung damit. Da macht nur Versuch klug

Anhänge

Ich hab Auflage eine Warnweste zu tragen
wenn ich neben Weltkulturerbe laufe und noch
Scherben lese in Nähe Glauberg Keltenfürst. Da wäre die auch ok.

Zurück
Oben