Ich scheine da wirklich anders als die anderen zu sein, wenn ich mich los mache dann habe ich im regelfall eine bequeme Outdoorhose mit michgewebe 65/35 ein langärmliges Hemd (wegen der Krabbel- und Stechvicher) und wenn es hoch kommt noch eine ganz normale Weste an. Im Sommer dünn im Winter wattiert.
Dann einen kleinen Rucksack vor allen Dingen für was zu trinken, was zu essen und mein erstes Hilfe Pack sowie natürlich immer einem Netzbeutel für eventuelle Pilzfunde.
Detektor kommt in die Hand genauso wie der Eispickel.
Pinpointer und kleines Grabungsmesser sind am Gestänge des ORX befestigt.
Fundtüten habe ich da in dem Hohlgriff des Gestänges noch drin.
Das war's!
Wenn man jünger ist dann kann man sich mit allen möglichen anderen Geraffel behängen, aber ab einem gewissen Alter und einer gewissen Kondition vermeide ich jedes Gramm Übergewicht.