• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wer Eisen ausblendet findet sowas NICHT!

Porvida

Auskenner
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
Gerade frisch aus dem Ölbad. Die Schlagwaffe ist mit Sicherheit vom Bauernaufstand über und eine wirklich furchtbare waffe.
die 2 bolzen waren der ausschlaggebende punkt warum ich zur zeit gerne burgen recherchiere ;)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Geile Funde. Sowas liegt hier irgendwie auch nicht rum
die art der suche habe ich erst die letzten 2 jahre für mich entdeckt.....du brauchst hier gutes schuhwerk, gute kondition und nerven......burghügel sind steil und das ich hier eine gams treffe ist möglich. mit der zeit lernst sogar den unterschied im fundgeräusch zwischen nägel und besseren funden. wobei ich immer auch ein paar nägel mitnehme da ich zu jeder ruine ein kleines display erstellen will. ich suche nach wüstungen und komplett geschliffenen burgen. nachteil ist das du oft nullnummern hast da ich wirklich da laufe wo niemand hingeht, weder wanderer noch jäger.
als detektor hat sich hier der gauß als das mittel des erfolgs rausgestellt da du ihn so einstellen kannst das er bei geschmiedeten eisen ein anteil an guten metall signalisiert

Genjal I hab so ein ähnliches gefunden owa woa ma nit bewusst wass es ist. Habe einen Beitrag erstellt villeicht könnt ihr mir helfen.. Es hat genau so ein Loch und eine Seite flach und eine Seite einen eckigen spitz nur ist es noch nicht vom rost befreit.
Sehr schön wie du dass gereinigt hast.

Tolle Funde! Den Gedanken an Burghängen zu suchen hatte ich auch schon, da MÜSSEN ja praktisch Pfeilspitzen/Armbrustbolzen und andere Dinge stecken.

die art der suche habe ich erst die letzten 2 jahre für mich entdeckt.....du brauchst hier gutes schuhwerk, gute kondition und nerven......burghügel sind steil und das ich hier eine gams treffe ist möglich. mit der zeit lernst sogar den unterschied im fundgeräusch zwischen nägel und besseren funden. wobei ich immer auch ein paar nägel mitnehme da ich zu jeder ruine ein kleines display erstellen will. ich suche nach wüstungen und komplett geschliffenen burgen. nachteil ist das du oft nullnummern hast da ich wirklich da laufe wo niemand hingeht, weder wanderer noch jäger.
als detektor hat sich hier der gauß als das mittel des erfolgs rausgestellt da du ihn so einstellen kannst das er bei geschmiedeten eisen ein anteil an guten metall signalisiert
Meine gesamte Sucher Karriere ist so aufgebaut, im Wald, meistens an Steilhängen, hin und wieder sogar mit Seilsicherung in Felswänden.
Und allgemein gilt für mich, desto abgelegener die Gegend umso mehr freu ich mich über die Funde, über die ich mich in keinster Weise beschweren kann.

Auch mein Silberhort kommt aus einer Gegend in der für normale Sucher nichts zu holen ist da 1 Signal pro Stunde den meisten Leuten zu wenig ist.

Aber wenn es dann kracht, dann richtig.

meine schönste Wiese ist auch eine sehr abgelegene mit Hanglage, auf der man gute Funde nie vermuten würde ;)

Tolle Funde! Den Gedanken an Burghängen zu suchen hatte ich auch schon, da MÜSSEN ja praktisch Pfeilspitzen/Armbrustbolzen und andere Dinge stecken.
Muss? erstmal muss da jede menge geröll, laub, baumstämme, gestrüpp, dornen und anderes spaßiges.
mit seil mach ich nichts da ich etwas höhenangst habe und ab und an da echt an meine grenzen komme aber das suchen einfach zu geil ist....das grenzt an arbeit oder funsport
demnächst zeige ich noch anderes von den ruinen runden

Normalerweise discriminiere ich auch nicht. Gehe max. mit der Eisentonlautstärke zurück. Will immer gerne wissen was da unter mir los ist. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich Grab oder nicht. Hängt natürlich auch vom Suchgebiet ab. Wenn z.b. viele Granatsplitter da sind wird schon mal ausgeblendet.

Hab grad nen Acker frei frisch umgegraben vom Bauern da war im 2 wk ein Flag geschütz Gestanden. War mal 2stunden drauf das da was aus 2wk war nicht grossartig gemerkt 1 knopf gefunden, bisher es wird wenns wetter besser ist schau ich wieder drauf. :)

Burgen sind immer interessant, zumal die Sucher vor 10, 20, 30 Jahren noch nicht nach Eisen suchten, hier ist meiner, natuerlich gestielt.. Bolzen habe ich mittlerweile so viele... macht langsam keinen Spass mehr

Anhänge

Zurück
Oben