• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Welcher Metalldetektor ?

Apex, da gebe ich dir auch recht.
Aber bevor man sowas kauft, sollte man sich trotzdem ernsthafter damit beschäftigen.
Weil es kommt immer darauf an, was es kosten darf.
Jeder braucht nicht den teuersten Detektor, darf sich aber dann nicht wundern, wenn es dann halt nur Einsteigerklasse ist.
Finden kann man mit jedem Detektor was, aber wie?
Da kommt es darauf an, wie gut man sein Gerät kennt.
Ich war heute leider zu Kurz auf dem See.
Ich hatte den AT-Max und den Vanquish 440 mit.
 
und ich verwirre Dich noch ein wenig mehr :D Sondele noch nicht lange und hab mich gleich für den Deus entschieden. Warum ? Weil mich die Technik einfach begeistert und dann versuche meine freie Zeit damit zu verbringen mich mit der ganzen Sache zu beschäftigen, ausprobieren und aus fehlern zu lernen.
Gibt auch genug "Erfahrene" Sondler die schon Jahrzehnte raus gehen und Ihr Gerät nicht wirklich kennen und / oder sich ständig neue Geräte kaufen ( wahrscheinlich in der Hoffnung eine Eierlegendewollmichsau zu finden ) ;)

Aber glaub mir, wenn das nicht so Deins ist dann lass die Griffel von solchen Käufen - Die Facebook Gruppen / Foren sind voll mit überfordeten Einsteigern die der Meinung waren teuer sei super
Kauf Dir das was Du bereit bist auszugeben oder teste,teste und nochmals teste wenn Du die Möglichkeit vor dem Kauf hast
 
Bitte nicht Streiten, zum Glück, gibt es nicht den Besten Detektor?
Ich war Heute mit einem Billig Teil auf einem See 5 Stunden lang.
 
Ja und dann Steffen?
Es wird immer was neueres und besseres geben.
Aber es gibt auch Detektoren, die nicht für Jeden geeignet sind.
 
Ja und dann Steffen?
Es wird immer was neueres und besseres geben.
Aber es gibt auch Detektoren, die nicht für Jeden geeignet sind.
Das wirst du immer haben. Daher nutze die Firma die du vertraust und verstehst.
Ich hoffe nicht das Garrett selbes Spiel macht wie Minelab bei Einführung vom hoch geheiligten Equinox 800.
Von Garrett bin ich gewohnt das es was taugt und man nicht User Monate warten lässt auf ihren bezahlten Detektor.
 
Bitte nicht Streiten, zum Glück, gibt es nicht den Besten Detektor?

alles gut ;) habe ja auch nicht geschrieben das der Deus der beste Detektor ist.
Und ja, es gibt den "besten" Detektor - ist der mit dem man super klarkommt ... m.M jedenfalls
Würd mich nur interessieren wie Oink drauf kommt das es ein "Trabbi" unter den Detektoren ist, lerne ja immer gern dazu :thumbsup:
 
Würd mich nur interessieren wie Oink drauf kommt das es ein "Trabbi" unter den Detektoren ist, lerne ja immer gern dazu
Ist mir nur so eingefallen , weil der trabbi an-sich ja auch ein unikat war , und sehr schlecht zu bedienen .... wenn man sich nicht mit ihm ausgekannt hat . Denke einige ossis hier können das bestätigen .
 
weiss nicht was an dem Deus schlecht zu bedienen ist - ist ja quasi alles vorgegeben . Programm auswählen und los, mehr ist das nicht - es wird geredet als ob die Leuts bei XP irgendwelche ahnungslose Hampelmänner wären die sich aus jux irgendwelche Programme ausgedacht haben um die Leute zu ärgern

und Frequenz oder Bodenabgleich verstellen kann ja wohl nicht so schwer sein ...
 
Ein teurer Detektor lohnt sich auch nur, wenn Du in einer guten Gegend wohnst.
In einer Fundarmen Gegend über 1000€ zu investieren lohnt sich nicht.
Kenne jemanden aus Münster, der mit dem Goldmaxpower, G2 kaum was fand.

Ich hatte ja auch genügend Detektoren, mich hat mehr das Verhalten und können der Detektoren interessiert.
Nach meiner Erfahrung von ca. 19 Detektoren finden alle, und es gibt kaum Unterschiede, was Leistung betrifft.
Das einzigste was was bringt, Detektoren mit einer hohen Arbeitsfrequenz, wegen den dünnen Mittelaltermünzen und Keltenmünzen.
Aber sonst gibt es kaum Unterschiede!

Z.B jetzt der Simplex, ein 300€ Detektor, und das Teil wie man sehen kann, findet, macht einen sehr guten Eindruck, wer kauft dann noch einen Ace?Ich bin mir sicher, der Simplex toppt den Ace beim auffinden von dünnen MA Münzen, der Simplex ist bissig.
 
weiss nicht was an dem Deus schlecht zu bedienen ist - ist ja quasi alles vorgegeben
Also ich kenn da eine geschichte , da ist jemand mit mir nach kärnten gefahren um zu sondeln . Und der hat sich immer beschwert dass sein DEUS nix findet . Als ötzi ihn mal unter die lupe genommen hat , hat er gesehen dass er seit dem kauf mit einem programm rumgelaufen ist , und deshalb keinen fund aus dem boden geholt hat . Und der hat ihn schon 1 jahr besessen .
Wenn ich einen kömplizierten computer haben will , dann stell ich mir den ins büro , und gehe nicht mit ihm sondeln .
 
ist klar Oink, ein Jahr nichts gefunden, wegen den bescheuerten Deus - man man man
und nach der Geschichte bist Wach geworden ...
 
Zurück
Oben