• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Welcher Metalldetektor ?

G

Gast

Gast
Hallo an alle Sondelfreunde!:cool:
Wollte nochmal den erfahrenen Schatzsucher fragen, welches Gerät das beste zum einsteigen ist. Danke im voraus !
Gut Fund an alle,

Alexander
 
Mein Tipp für einsteiger:
  • Quest Q20
  • Teknetics Eurotek Pro
  • Nokta Simplex
Alles so im Bereich 250-350€, idealerweise noch ne Cors Strike Spule dazu und du bist erstmal gut equipped.

Aber welcher zu dir passt - das müsstest du selbst herausfinden. Am besten bisschen im Netz oder Youtube schauen. Da ist häufig auch ganz gut die Bedienung erläutert...
 
Gute Geräte, die man schnell versteht, gibt es auch in der Profiklasse schon sehr preiswert.
@Alex am 15.05. wird der neue Garrett vorgestellt.
Der Teknetics G2 ist auch super einfach zu bedienen.
Da wo andere noch in ihrem Menü spielen bist schon wie der @Sherlok durch den halben Acker :)
 
Also wie du siehst , kommen eine ganze menge geräte auf dich in den antworten zu . Deshalb geb ich auch mal mein senf dazu ab . Du solltest dich erstmal mit einem md vertraut machen , bevor du dich entscheidest einen zu kaufen , der dir zum schluss doch nicht liegt . Erst mal mit nem freund der einen hat auf den acker , und dich von ihm beraten lassen auf was du achten musst . Das geht besser wenn du das teil mal in der hand hast , und selbst mit ihm gehst . Du kaufst dir ja auch kein auto , ohne vorher eine probefahrt damit gemacht zuhaben . Natürlich gibt es gute geräte , die in der preisklasse unschlagbar für ihr verhalten sind , aber darüber sind die meinungen sehr verschieden . Der eine sagt der ACE 250 ist das beste , der nächste schwört auf den F44 usw . Dann die frage , soll es ein analog gerät , oder ein digitales sein . Welche spule zu welchem gerät ?
Um es kurz zu machen , am besten testen bevor du etwas kaufst , wenn sich dafür die gelegenheit bietet .
Dann kommt ja noch die ausrüstung dazu , was du auch brauchst . Aber das ist andere baustelle .
 
Also wie du siehst , kommen eine ganze menge geräte auf dich in den antworten zu . Deshalb geb ich auch mal mein senf dazu ab . Du solltest dich erstmal mit einem md vertraut machen , bevor du dich entscheidest einen zu kaufen , der dir zum schluss doch nicht liegt . Erst mal mit nem freund der einen hat auf den acker , und dich von ihm beraten lassen auf was du achten musst . Das geht besser wenn du das teil mal in der hand hast , und selbst mit ihm gehst . Du kaufst dir ja auch kein auto , ohne vorher eine probefahrt damit gemacht zuhaben . Natürlich gibt es gute geräte , die in der preisklasse unschlagbar für ihr verhalten sind , aber darüber sind die meinungen sehr verschieden . Der eine sagt der ACE 250 ist das beste , der nächste schwört auf den F44 usw . Dann die frage , soll es ein analog gerät , oder ein digitales sein . Welche spule zu welchem gerät ?
Um es kurz zu machen , am besten testen bevor du etwas kaufst , wenn sich dafür die gelegenheit bietet .
Dann kommt ja noch die ausrüstung dazu , was du auch brauchst . Aber das ist andere baustelle .
Ja
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das stimmt. Es gibt echt viele. Um ehrlich zu sein, habe ich sogar das Gefühl, dass man mit Anfängergeräten sogar bessere Sachen findet, als mit Profi-Detektoren wie den XP Deus oder dem Garrett AT PRO.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Was du findest ist nicht abhängig vom Detektor. Vielmehr Glück . Einen Römer in 5cm tiefe findest sogar mit nem 80€ Gerät ,musst halt nur drüber Schwenken .
Der Unterschied ist die Unterscheidung von den Metallen . Mit dem Euro Ace von Garrett hab ich etliche Nägel und drahtzeug rausgeholt . Mim Deus hab ich nurnoch 5% eisenschrott wie Nägel usw.
Und wenn ich jeden tag mim ace rausgehe finde ich klar mehr .
Dazu kommt noch das Gewicht sowie beim Deus z.B. das alles Kabellos ist .
Ich vergleich des bissl so . Mit nem Polo komm ich auch von a nach b ,aber mit ner S Klasse reist du halt angenehmer .
 
Ja
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das stimmt. Es gibt echt viele. Um ehrlich zu sein, habe ich sogar das Gefühl, dass man mit Anfängergeräten sogar bessere Sachen findet, als mit Profi-Detektoren wie den XP Deus oder dem Garrett AT PRO.
Das ist ein thema , über das sich viele sondler streiten , denn jeder will den besten , schönsten und zuverlässigsten pieper haben . Ich bin schon mit vielen gelaufen , und ich denke mir dass es nicht darauf ankommt wieviel technik in einem md steckt , sondern wie gut der besitzer seinen md kennt und wie er mit ihm umgeht . Ich bevorzuge auch ein analog vor einem digitalen .
 
Ja
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das stimmt. Es gibt echt viele. Um ehrlich zu sein, habe ich sogar das Gefühl, dass man mit Anfängergeräten sogar bessere Sachen findet, als mit Profi-Detektoren wie den XP Deus oder dem Garrett AT PRO.
Es kommt auch darauf an wo du lebst. Ich kenne Gebiete da muss ich 4 Stunden fahren und Zelten da springen dir die Münzen freiwillig in das Säckel.
Auf deutsch da findest mit Ace 400 i auch super. Wenn du in einem Gebiet wohnst, wo früher nicht viel los war, da im Land Armut herrschte, findest auch mit Profi-Detektor weniger.
Mich nervt der ganze Mist immer, wenn jemand schreibt, mein Detektor ist der beste und findet. Wenn du ihn aber fragst, wo er wohnt und was da für Römer Horden gewohnt hatten, braucht man sich nicht zu wundern.
Da reicht es aus, wenn du mit Stöckchen im Acker herumkratzt um was zu finden.
 
. Der zeigt dir teilweise Münzen als Eisen an
Und was hast du gegen münzen aus eisen ? Sei doch froh dass er dir die anzeigt , denn wenn du eisen ausgeblendet hättest , wären dir diese münzen entgangen . Ich denke wenn man eisen ausblendet , dann ist das nur faulheit , und dabei ist wahrscheinlich der ein oder andere gute fund durch die lappen gegangen . Muss aber jeder selber wissen . Ich grabe eigentlich nach allem , auch wenn es mir manchmal auf die eier geht , wenn ich schrott finde .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du gegen münzen aus eisen ?
Die sind ja nicht aus Eisen. Du kannst mit dem Gerät nicht ordentlich Filtern. Wenn du an einem Ort suchst, wo alle 30 cm große Eisenstücke im Boden liegen, stellst du das Eisen halt ab.
Aber du hast schon Recht. Das hat auch was mit Faulheit zu tun. Einfach nur weil ich kein Bock hab am Abend mit nem Kofferraum voller Eisen nach Hause zu kommen.

Aber noch was zum ACE 150.
War letzten Sonntag im Wald. Hatte mehrere komische Signale mit dem Teil. Nach ein und ausschalten waren die Signale weg. Ich denke Spule defekt.
Hab dann eingepackt, bin nach Hause und hab dann den ORX bestellt (der übrigens eben angekommen ist :dance::dance:)

Ich will das Gerät jetzt nicht schlechter machen als es ist. Hab damit auch einige Münzen gefunden (die auch als Münzen angezeigt wurden) aber ich würde es nicht empfehlen. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Geräte zum ähnlichen oder zu einem etwas höheren Preis.
Und wenn man sowieso vor hat über einen längeren Zeitraum zu sondeln, kauft man später automatisch was besseres.
Da kann man meiner Meinung nach direkt was besseres kaufen und sich das Billiggerät sparen.

Aber jeder darf machen was er möchte :)
Dies ist meine Empfehlung.
 
Zurück
Oben