• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welche Schuhe tragt ihr bei der Schatzsuche ?

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ich habe vieles getestet und viel neues gekauft. Am Ende bin ich bei den Almwalker hängen geblieben.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der Preis von 39 Euro hatte mich erst etwas verwundert.
Aber die Stiefel sind super leicht und ich kann gut rinnen laufen.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Thomy

Member
Detektor
At pro
Haix Bergstiefel leicht von der Bundeswehr, was besseres giebt es nicht, sind bequem, wasserdicht und man hat überall guten halt im Gelände :)

Sondel-Oink

Active Member
Welche Schuhe tragt ihr bei der Schatzsuche

Meine frau tägt flipflops , ganz naturverbunden , und ich stöckelschuhe , je nach witterung . :dance:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Elegantes gehen und modisches design ist beim sondeln wichtig .

Bequemes gehen auf grasimitation stärkt die aufmerksamkeit .

Sogar mein sohn trägt das perfekte schuhwerk .

Zuletzt bearbeitet:

sammler

Member
Detektor
garrett at pro / fisher f75
ich trage ganz einfache laufschuhe ..wenn es trocken ist ...ansonsten die guten alten Gummistiefel..

erik ( Bumbastik )

Well-Known Member
Detektor
Adventis 2 & XP ORX & Bounty
Wanderschuhe für Wald und wen es trocken ist auf Acker. Wen der Boden Matschig ist dan Gummistiefel

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6
Wanderschuhe, Turnschuhe oder Trekkingschuhe wenn es trocken ist oder Gummistiefel bei Matsch und Regen!
Nicht wie beim ersten mal Sondeln mit Sicherheitsschuhen mit Stahlkappen:D

Helge

New Member
Detektor
Deus XP
Jack Wolfskin Halbschuh wenn es trocken ist. Bundeswehr Pilotenspringer, bei Wutz- Wetter. Suche noch welche ohne Metall.- Ösen.-Reißverschluss, da kommt doch öfter mal ein Signal rein.
Gut Fund Helge.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ich weiß noch wo Helge seine Stiefel nass waren.
Die haben nach China gestunken. :)
Helge zieh lieber das an was Jäger trägt. Da machst nix falsch damit.

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Ich habe so Trekking Schuhe günstige, wenn sie kaputt sind,hole ich mir neue
Und Aigle Gummistiefel

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Auf der Meisterschaft in Osburg hatte ich die Almwalker an. 39 Euro und Wasserdicht.

Ich denke mir auf der Schiene fahre ich gut. Jäger und Angler haben perfekte Bekleidung.

MIGELE

Active Member
Detektor
Nokta Anfibio
Salamon XA 3D Ultra Goretex - leicht bequem stabil und eine sehr gute Sohle

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ich hatte mir die Salomon auch angeschaut. Aber Herr Preis Geiz sagte mir kaufe Zeug was ein Jäger auch trägt :)

HoB

Kölsche Jung
Detektor
Quest Q40
Ich trage dafür meine Alten Trekingschuhe auf .... bei viel Regen und Kälte meine Termogummistiefel

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Meine Almwalker halten immer noch. Über deinem Beitrag verlinkt.
Werde mir aber noch welche für Winter bestellen.

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Meine 7 Euro Trekking Schuhe geben nach 3 Jahren langsam den Geist auf (Normalpreis im Handel 40 Euro)

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ich bin voll auf der Jäger und Angler Schiene. Da kann nix schief gehen mit Sachen kauf. :)

Sherlok

Well-Known Member
Detektor
XP Orx
Da ich von Februar bis Ende März auf eine Archäologische Ausgrabung war brauchte ich auch neue Sicherheitsschuhe,aber auch fürs Hobby.
In Zellingen wo die Ausgrabung damals war, gibt es dort auch ein NATO Shop, dort kaufte ich mir S3 Sicherheitsschuhe von der Marke Magnum,mit Kunststoff Kappe und nicht Stahlkappen.
Da ich sehr oft an steilen Hängen suche,sind das perfekte Schuhe, bin voll zufrieden damit :)

Oben