• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Welche Detektoren habt ihr schon gehabt?

Wuerd meinen die Leute mit den meisten Detektoren haben die wenigste Ahnung von Ihren Detektoren. Ich hatte 3 in den letzen 7 Jahren oder 8 oder was, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so nicht sagen, wer die möglichkeit hat verschiedene MD auszuprobieren hat schon einen Vorteil. Die Frage ist nur nach welchen Kriterien werden diese verglichen.
 
ihr habt beide wohl ein wenig recht....alles was gut war durfte lange bleiben, anderes war kaum 6monate im haus aber auch heute ist es noch so das ich mir so ein -drei sachen wünschen würde um einen für ewig stehen zu haben.
ich dachte ich werde nie einen der tesoro hergeben aber nur so lange bis ich multiton und ne andere tiefe kennengelernt habe.
wegen der robustheit ist fast 6 jahren ein vaquero stehengeblieben aber das war doch vergessenes geld- mit dem verkauf von dem und drauflegen gab es dann gauss. und die anderen wurden meist auch durch gutes handeln wieder ohne viel geldeinsatz gekauft....ich dürfte so in den letzten 10 jahren max 1000 in das hobby gesteckt haben und davon eher mehr in spulen und gestänge als in die detektoren selber
 
Ich finde es schön auch wichtig sich mit seinem Detektor für auseinander zu setzen. Wenn ich immer wieder Kollegen sehe die nicht Mal die Anleitung lesen oder sich Mal im Garten üben...brauchen sie sich auch nicht wundern..man sollte schon wissen was wie wo...ich persönlich technikfiesel gern. Ich teste auch einfach gerne und war und bin dankbar dass mir die ein oder andere Maschine zu Verfügung gestellt wurde.
Es ist schon erstaunlich was auf gleicher Stelle an gleichen Tag für unterschiedliche Ergebnisse zu beobachten sind. Und ja der Sprung von meinem ersten Compadre auf den Fisher und den Golden Mask waren schon erstaunlich. Alleine die Doppel D Spulen machen was her. Aber auch konzentrische Spulen haben immer noch ihre Vorteile. Deshalb habe ich noch ne C.scope. Ansonsten bleibt aber auch dir alte Sondlerweisheit - wo nichts ist, da findest auch nichts.
 
Zurück
Oben