• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Welche Detektoren habt ihr schon gehabt?

Hoffe ich habe nichts vergessen oder unterschlagen.
Hast nicht auch du den GM 4WD gehabt?

- Nokta Makro Anfibio (von Little Golddigger). Super viel Silber mit dem gefunden (verkauft). Jetzt aktuell wieder von einem User gekauft, der in finanziellen Nöten steckt. Vielleicht behalte ich ihn. Ist ein wirklich gutes Gerät
Da bin ich aber etwas verwundert. Der User ist doch bis Ende Januar in Thailand. Vielleicht meine ich ja auch den falschen.

Mein Traum ist es, vereint mit allen gleichzeitig zu laufen und somit super Kräfte zu haven:rolleyes:
Dann brauchst du aber eine größere Fundtasche ;)
 
Moin
Wenn man sich das hier so anschaut stehen da schon ordentliche Summen im Raum die man für die Detektoren bezahlt hat..
Hab das mal eben kurz durchgerechnet....Für meine 4 mit Zubehör sind das fast 2500 Euro:eek:
Und ich bin ja gerade erstmal etwas über 2 Jahre dabei...
 
meinen ersten eigenen war ein whites ...in den 80ern das ding des jahrhunderts....weiß bis heute nicht unbedingt für was die 35 drehknöpfe waren .)anfang der 90er die lust verloren
dann gings anfang der 2000er wieder los
tesoro ü-max gold
tesoro cibola, vaquero, vaq-germania-nochmal cibola und den dann gepimmt- dann den tejon
den goldmax klon aus china
golden mask 4wd pro(nur kurz)
ein russenteil
den aka sorex
und dann den mars gauß
aka und gauß sind da
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Moin
Wenn man sich das hier so anschaut stehen da schon ordentliche Summen im Raum die man für die Detektoren bezahlt hat..
Hab das mal eben kurz durchgerechnet....Für meine 4 mit Zubehör sind das fast 2500 Euro:eek:
Und ich bin ja gerade erstmal etwas über 2 Jahre dabei...
wenn das mit snowboarden oder skifahren verkleichst....peanuts
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man gegen euch alle bin ich ja noch das Unschuldslamm. :icon-angel:
Ich hatte mal den ORX für ein paar Tage als Leihgabe und danach hab den Vanquish 540 als pro Pack gekauft.
Aber wenn ich eurer Meinung nach aufrüsten soll...... :think:

Spendenadresse könnt ihr gern per PN erfragen, dann gebe ich sie euch durch. :D ;)
 
Ich bin etwas schneller fertig mit der Aufzählung:

seit 03/2020 Nokta Makro Simplex +, gekauft in der Bucht, inzwischen Ersatzgerät und für Sondelbegleitungen
12/2020 GM 4 WD, gekauft bei Atanas, verkauft an Steffen 08/2021
seit 09/2021 Deus 1 mit MI-6, gekauft zum guten Freundschftspreis
 
Hast nicht auch du den GM 4WD gehabt?


Da bin ich aber etwas verwundert. Der User ist doch bis Ende Januar in Thailand. Vielleicht meine ich ja auch den falschen.


Dann brauchst du aber eine größere Fundtasche ;)
Ich wusste es vom ersten Tag an, dass Du auch was im Kopf hast Capricorn:)
Ja, einen 4 WD von Steffen. Den gibt es auch nicht mehr.

Ja, du kennst den User.
Aber warum er in einer finanziellen Schieflage geraten ist und/oder womit er das begleicht und für was schlussendlich braucht, ist mir egal. Er hat wirklich einiges verkaufen müssen. Vielleicht für seine Thailand Reise und da fragen wir nicht wofür, so ein altes Ferkel.

Im Enddefekt hab ich jetzt einen mehr daheim :confused:

Und ja, eine größere Fundtasche bräuchte ich dann schon. Aber allein die Vorstellung wie Neo in Matrix gegen Agent Smith kämpft, äh ich schweife ab. Ich träume nur:rolleyes:

Gut Fund S.
 
Ich wusste es vom ersten Tag an, dass Du auch was im Kopf hast Capricorn:)
Ja, einen 4 WD von Steffen. Den gibt es auch nicht mehr.

Ja, du kennst den User.
Aber warum er in einer finanziellen Schieflage geraten ist und/oder womit er das begleicht und für was schlussendlich braucht, ist mir egal. Er hat wirklich einiges verkaufen müssen. Vielleicht für seine Thailand Reise und da fragen wir nicht wofür, so ein altes Ferkel.

Im Enddefekt hab ich jetzt einen mehr daheim :confused:

Und ja, eine größere Fundtasche bräuchte ich dann schon. Aber allein die Vorstellung wie Neo in Matrix gegen Agent Smith kämpft, äh ich schweife ab. Ich träume nur:rolleyes:

Gut Fund S.
Da hast du vollkommen recht, da fragt man nicht wofür! Haste auf jeden Fall gut gemacht :thumbsup:
Ferkel find ich jetzt witzig, dass du das sagst, Zufälle gibt's.

Einen MD mehr daheim zu haben, ist besser als einen weniger zu haben!
In diesem Sinne, gut Fund Pelle!
 
ich hatte nicht viel,

1. teknetiks eurotek pro (wo ich mit dem hobby angefangen habe)
2. Garrett AT Pro
3. Teknetiks G2+ (war als zweitdetektor nur ein paar mal im gebrauch, aber die töne machten mich da total nervös)
4. Garrett AT Max seit knapp 4 jahren nun

getestet habe ich einige von bekannten.

ace150 (gutes solides einsteigermodell)
teknetics T2 (nicht mein teil, da er für mich ungut in der hand liegt)
deus 1 (zu kompliziert und fand auch nie so viel wie andere)
equinox 800 (ganz gut unter wasser, aber im wald muss man eine kleinere spule nehmen)
seben (macht was er soll, finden, aber da muss man alles graben)
CTX 3030 (zu kompliziert, hat aber eine gute tiefenleistung und auch viel zu teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr wirklich manch ein Museum zu Hause

Ich fing damals mit dem

1: Bounty Hunter Discovery 3300 an. ( verkauft)

2: XP adventis 2 war mein sehr langer Begleiter ( verkauft damit ich den XP ORx kaufen konnte)

3. Garrett 400i hatte ich bei einem gewinnspiel Gewonnen gehabt und Zeitlang mit dem Adventis 2 in Wechsel benutzt gehabt ( verkauft damit ich den XP OR.kaufen könnte)

4. XP ORX ( wird meist im Wald benutzt)

5. Tx 850 ( chinalady) wird oft auf äcker benutzt

6. Bounty Hunter Lone Star wird auf Spielplätze oder im Urlaub mitgenommen da er super die Kronkorken ausblendet

7. Teknetics g2 plus ( leider kaum die Zeit um in zu benutzen:( und bin nicht einig ob ich den verkaufen soll :( was ich wiederum bereuen würde )

8. Nokta pulsdive für Unterwasser

9. Meine Kinder haben nokta Mini und den Midi wirklich tolle Geräte

Hatte noch den garrett 300i und GM one mit denen ich kaum bis garnicht gelaufen bin diese habe ich nicht mehr.

Eigentlich auch Recht viele in den Jahren zusammen gekommen:)

Mein Feind ist die Zeit die ich nicht habe zum sondeln
 
wenn das mit snowboarden oder skifahren verkleichst....peanuts
Naja hier bei uns im Norden ist mit Snowboarden oder Skifahren nicht viel los. Deshalb wird das Geld eben in Detektoren investiert. ;) Dudi ist ja auch erst seit 2 Jahren am suchen. Dann sind es jedes Jahr über 1000€.
 
Zurück
Oben