• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Welche Detektoren habt ihr schon gehabt?

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.812
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Ich fange bei mir mal an.

1. Goldenmask 5 viele Jahre gehabt mit Helge und Joe im Gewitter abgesoffen. (Reis gekeimt Bild Kopfkino)

------AT Max Testgerät von IDC erhalten (Leihgabe)

2. AT Max gekauft und wieder verkauft (war mir zu schwer nach Lendenwirbelsäulen Fraktur inkl. Mars Gestänge Umbau)

------ Deus 1 Testgerät gehabt (Leihgerät Hobby Sonder )

3.Detech Chaser (lange gehabt, aber beim Oink Treffen Bedienteil abgebrochen bei Sturz)

4.Rutus Alter 71 gekauft (Kumpel wollte ihn nach DSM 2019 hat ihn einfach mitgenommen und bezahlt)

5.Goldenmask 4 WD Janus gekauft ( Spitzen Preis 300 Euro inkl 2 Spulen. Habe Ich heute noch )

-----.Tesoro gebraucht gekauft (war Geschenk für @Sherlok )

6.Teknetics G 2 Plus gekauft (Tiefe hat mir nicht gefallen und @Goody verkauft)

7. Deus 1 vom Kumpel @Ötzi gebraucht gekauft. (mega faier Preis)

8.Mars Gauss gekauft. (verkauft, weil neuer Gauss kommen sollte. Mars Gauss Firma im Ukraine-Krieg zerstört)

9. Deus 2 gekauft und 1 Jahr gehabt. (zum Glück war das ein Geschenk von Hans Peter Erbengemeinschaft Domrep)

10. lasse ich weg. Schnäppchen von Diggers Tim USA Garrett AT Gold an @Pelle verkauft
Goldenmask 6 Testgerät gehabt (und weiter verkauft)

Ich muss gestehen, die ersten Jahre mit den stink normalen Goldenmask 5 waren die geilsten. Ohne Powerbox und ohne Schnickschnack.
Das werden eigene User im Forum auch bestätigen. Ich hab damals auch im SF mit Einkauf und Verkauf die Serverkosten gedeckt.
Keine Ahnung wer alles gekauft hatte, aber die Zeiten waren geil. Die Karbon-Gestänge 20 Stück zum Einkaufspreis 49.99 pro war mega.
Mit dem AT Max habe ich am Engländer Skiberg bei Heigenbrücken im Spessart mega viele Münzen gefunden. War mit mein bester Detektor.
Mars Gauss war natürlich auch himmlisch. Die Menüführung sauber. @Roger ha ihn gekauft, Mars 2 (leider eingestellt auch Opfer unter Mitarbeitern im Krieg.)
Mein bester auch mit war der Deus 1 vom User @Ötzi . Bin extra mit Armin 400 km
gefahren, um ihn zu holen. Ich muss aber gestehen nur mit Thomas sein Programm hab ich damit geile Funde gemacht.
So viele Geräte hat der Steffen eigentlich nicht gehabt. Hätte man von Seiten XP mit Deus 2 fair gespielt und gesagt ja in Multifrequenz
läuft man nur mit 2 Frequenzen hätte ich ihn noch. Sondeln an Bahntrassen unmöglich. Viele die Deus 2 hatten sind wieder zu Deus 1 gewechselt.
Nun könnt ihr euere Geschichte schreiben.

Manticore bin ich schon wieder giftig. Lieferung verschoben. Minelab hat nichts gelernt von ihrem Mist mit Einführung von EQ 800 in Deutschland.
Erst Geld verlangen und Kunden Monate warten lassen kommt jetzt auch wieder. Stand heute, Auslieferung Ende Januar 2023.


@Goody war damals mein bester Kunde. Goldenmask 6 gekauft 350 Euro und da war auch noch die Aktion mit dem Angebot aus Italien G2 Plus.
Als treuer Sondler habe ich ihm damals auch den Deus 2 zukommen lassen zum guten Preis. Aber für ihm mache ich das immer gern.
Er hat mir oft geholfen mit China Zubehör :) Ich werde mir aber zum spielen noch ein Impulse-Detektor holen. (neuer AT Max mit Whites Technik)
Deus 1 werde ich mir nicht mehr zulegen. Aber XP GOLDMAXX POWER wäre eine Überlegung wert (analog)

Zum Teknetics G2 / G2 Plus mus ich doch noch etwas schreiben. Ich konnte oft mit Helge beide Detektoren vergleichen.
Goldenmask 5 oder SE Platinium hatte selbe Leistung. Man merkt schon, ich mag die alten Versionen.
Ein Testgerät vom GM 7 werde ich mir aber nicht holen. Nicht wasserdicht und keine Funkspule.
 
Also dann fang ich mal an.
1. Garrett EuroAce 350 . Vor viele Jahren gekauft um mit dem Hobby anzufangen. (Wieder Verkauft)
2. XP ADX 150 als Analog Detektor. Die Fundrate war nicht so der Hammer ( wieder Verkauft)
3. Dann kam glaub der Deus 1 . Das ist mein Hauptdetektor . Habe verschiede Spulen dazu.( hab ich noch)
4. GM4 und GM 6 . Beide von Steffen :thumbsup: ( hab ich noch , wobei ich den GM6 grad an Himoru ausgeliehen hab).
5. Fisher F22 . Habe ich mal getauscht . Bin nie damit gelaufen. ( wieder verkauft)
6. Tianxun 850. Guter günstiger Detektor. ( an Oknk verkauft)
7. GM ( weis die bezeichnung nicht mehr) . Von der Tombola gewonnen. ( weiter verschenkt an Forum User)
8. G2+ . Auch von Steffen. :drinks:. Tolles Gerät fürn Acker . ( hab ich noch)
9. Deus 2 . Guter Preis von Steffen:roflmao:
Wechsel zwischen dem und dem 1er. ( hab ich noch)
10. XP Orx. War mal als zweit Gerät gedacht . ( wieder Verkauft)
11. Minlab nox 800. War nicht so meins . ( wieder Verkauft)
12. Midi Hoard. Für meine Kinder . Laufen ab und zu mal mit. ( hab ich noch)

So das sollte es glaub gewesen sein. Ich hatte zwischenzeitlich mal 7 Stück . War dann zu viel und ich habe teilweise wieder verkauft.
Wenn ich es so lese was ich geschrieben hab , bin ich wirklich ein guter Kunde von Steffen:crazy:
 
Ja da läppert sich was zusammen im Rückblick;)

1.Garrett Ace250 als Anfängergerät(Verkauft)
2.Quest Q20 gewonnen beim Reifenrath seinem Gewinnspiel
(Verkauft mit Ace250, davon u.a. dann Orx gebraucht gekauft)
3. XP Orx mein Haupt Detektor
4. Tianxun-850(läuft meine Frau gerne oder für jemand der mal mitgehen will!)
5.Tangra Relic Hunter1 analog, hier aus dem Forum gebraucht gekauft!
6. Vanquish 340 hier aus der Tombola (wird verkauft )
Dann hätte ich insgesamt wieder 3, was okay ist mit Ersatzgerät
Für jetzt 4 Jahre sondeln! :rolleyes:
 
Also mein erster war der

1. ACE 250 von Amazon. Hatte ich ca. 3-4 Monate. War dann defekt und habe mein Geld wieder zurück bekommen.
2. Fisher F44 gebraucht bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Wieder verkauft.
3. Goldenmask 5 Platinum von Steffen gekauft. Hab ihn immer noch.
4. Goldenmask One 24 hier im Forum gewonnen. Hab ihn meiner Tochter geschenkt.
5. Tianxun 850 gekauft und hab ihn noch.
6. Deus 1 neu über Martin gekauft. Laufe zur Zeit meistens mit ihm.
7. Mini Hoard für mein Enkel gekauft.

Ich glaube das waren alle.
 
Detektor 1 ka irgendwas aus china. Nur gepiebst zerhauen).
2detektor garrett ace 150
3 detektor garret at pro guter detektor aber auf dauer extrem zu schwer.
4 detektor xp orx
5 detektor minelab equinox 600 zu kompliziert und zu schwer,
6 detektor quest x10
7 detektor nokta simplex zu umständlich
8 detektor quest 30 zu umsändlich
9 bountyhunter time ranger pro Bei dem bleib ich.
10 irgendwann mal nen g2 +
11 xp orx und den heb ich auch auf.(ersatz detektor).
Gelaufen bin ich mal mit gm4 von Steffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh puh
Erster Detektor war ein
Tesoro Compadre dann
Tesoro Compadre Mini
Tesoro Lobo Supertrac
Fisher F2
Golden Mask 4
Golden Mask 5+
Golden Mask 1+
Golden Mask One 24
Golden Mask 6
Golden Mask 4 WD (hab ich noch)
Tangra Relic Hunter I
Quest Q 20
Quest Q 40
Deus 1 (hab ich noch)
Deus 2 (hab ich noch)
Vanquish 340 (hab ich noch)
Vanquish 540
Equinox 800 (hab ich noch)
XP Adx 150
XP Gmaxx II (hab ich noch)
Quest x10
Quest x10 pro (hab ich noch)
C.Scope 1mx (hab ich noch)
Nokta Simplex+ (hab ich noch)
Nokta Legend (hab ich noch)
Nokta Midi Hoard
Minelab go-find 11 (hab ich noch,)
Quest Scuba (hab ich noch)
Tianxun-850 (hab ich noch)
Teknetics G2+
Whites Surfmaster Pi dual field (hab ich noch)
 
angefangen mit Q20, damals auf meiner Kur einem( "Mit-Häftling" ) :lol: für 180 Euro incl. Kopfhörer und Pinpointer abgekauft. Super Gerät für Anfänger und schön leicht. Habe dann nach 2 Jahren den Q30 gekauft....der ist auch schön, aber mir altem Sack zu schwer auf Dauer. Habe dann meinen alten Q20 an einen verkauft für 180 Euro....also quasi den Kopfhörer und den Pinpointer damals gratis bekommen und mir wieder im Bundle einen Q20 geholt, den behalte ich. Mein jetziger ist der ORX geworden, den ich Maic günstig abkaufen konnte.
 
Interessant und Wahnsinn zugleich, was der eine oder andere hier vom Stapel lässt. Respekt, wer’s selber macht :crazy:

Ich habe angefangen mit:

- Eurotek Pro LTE von Teknetics. Ein gutes Einstiegs-Gerät (verkauft)
- GM 1 UK (von Findelkind gekauft und aktuell noch mit Pini ausgeliehen an Findelkind)
- Garrett AT Pro. Bin mit dem nicht klar gekommen (verkauft)
- Nokta Makro Anfibio (von Little Golddigger). Super viel Silber mit dem gefunden (verkauft). Jetzt aktuell wieder von einem User gekauft, der in finanziellen Nöten steckt. Vielleicht behalte ich ihn. Ist ein wirklich gutes Gerät.
- G2 Plus, einer meiner Lieblinge. Von User Findelkind, manche kennen ihn noch. Der bleibt bei mir für immer:)
- Rutus Alter 71 von Little Golddigger. Habe mich nie mit ihm auseinandergesetzt. Ihn muss man gut verstehen können. (Verkauft)
- Dann noch einmal einen Garrett AT Gold von unserem allzeit geliebten und wohlgeschätzten Steffen:). Aber auch wie beim AT Pro, bin ich mit ihm nicht warm geworden. (Verkauft).
- Deus I. Ganz klares Pro. Der bleibt der Kollege:)
- Equinox 800. Der ist mal so richtig gesetzt:)
- C-Scooe CS-6 mxi auch von Little Golddigger. Den verkaufe ich aktuell hier im Forum oder auf Kleinanzeigen, für einen good Price:)
- Scuba Tector für Unterwasser zum Schnorcheln. Der bleibt mir treu.
- Picosens (bleibt:)
- Gauss Mars MD. Der bleibt auch bei mir:)

Hoffe ich habe nichts vergessen oder unterschlagen.
Aktuell also 8 MDs.

Gruß Pelle und allzeit gut Fund:crazy:

Mein Traum ist es, vereint mit allen gleichzeitig zu laufen und somit super Kräfte zu haven:rolleyes:
Habe ich das eben grad geschrieben. Puh, nur geträumt:crazy:
 
1.china schrott teil
Hat aber mein interesse am hobby geweckt,daher bin ich dankbar
2.minelab go find 40
Lustiges spielzeug für kinder.wieder verkauft
3.tesoro compadre
Hab damit meine erste münze und musketenkugel gefunden.
4.nokta makro racer 2
Immer noch ein hammer gerät.ca 4 jahre erfolgreich damit gelaufen.hat ein stolzes gewicht,daher zielte ich immer auf den deus,der mir aber zu teuer war
5.simplex
Nicht schlecht.gekauft weil er wasserdicht ist.aber hab ihn als zweit gerät zum racer2 gehabt.aber nicht so oft gebraucht und wieder verkauft.
6.finaly,den xp deus.komplett koffer mit pointer,2 spuhlen etc.
Die beste entscheidung.alleine das gewicht ist ein traum! Alleine die leitwerte habe ich noch nicht so im griff(es wird einfach alles gegraben..)
Beim racer2 konnte ich mich zu 99% auf die leitwerte,speziell bei münzen verlassen
 
Mhhh puh
Erster Detektor war ein
Tesoro Compadre dann
Tesoro Compadre Mini
Tesoro Lobo Supertrac
Fisher F2
Golden Mask 4
Golden Mask 5+
Golden Mask 1+
Golden Mask One 24
Golden Mask 6
Golden Mask 4 WD (hab ich noch)
Tangra Relic Hunter I
Quest Q 20
Quest Q 40
Deus 1 (hab ich noch)
Deus 2 (hab ich noch)
Vanquish 340 (hab ich noch)
Vanquish 540
Equinox 800 (hab ich noch)
XP Adx 150
XP Gmaxx II (hab ich noch)
Quest x10
Quest x10 pro (hab ich noch)
C.Scope 1mx (hab ich noch)
Nokta Simplex+ (hab ich noch)
Nokta Legend (hab ich noch)
Nokta Midi Hoard
Minelab go-find 11 (hab ich noch,)
Quest Scuba (hab ich noch)
Tianxun-850 (hab ich noch)
Teknetics G2+
Whites Surfmaster Pi dual field (hab ich noch)
Da hat die Sucht voll zugeschlagen :crazy:
Kann ich ganz und gar verstehen.
 
Nur zur Aufklärung. Ich habe natürlich nicht alle kaufen müssen. Die meisten wurden mir für mehrere Monate zu Testzwecken überlassen oder ich habe sie sehr günstig erstanden. Sonst wird man ja arm wenn man so viele Maschinen kaufen müsste
 
Moin
Nun..ganz so viele Piepsen habe ich nicht wie manch einer hier...
Simplex +.
Tianxun 850.....30 min mit gelaufen
GM 5 Se...Günstig von Steffen bekommen.Ausgepackt,zusammengebaut und in die Ecke gestellt. :lol:
Nokta Legend
4 Stück sollten erstmal reichen:think:
 
Zurück
Oben