• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Weißblech oder Zink Anstecker, wer kennt Ihn`?

könnte es auch alu sein?
aufgrund vom gewicht sag ich eher nein und "fühlt" sich auch nicht so an. Die korrosion spricht auch dagegen und ausser mit der Bürste bin ich auch nicht weiter ran um ein zerstören(endgültig) zu verhindern.

ist verständlich, würde ich auch nicht weiter reinigen.

alu dachte ich auch nur, weil unten es für mich so aussieht als wäre da alufrass.

vielleicht ist es ein wappen eventuell von einem verein.
da ja oben die krone ist, denke ich schon das es älter ist

ich vrmute einen Krieger-oder Reservistenverein da Schwerter und Krone noch zu erkennen sind.......die nadel scheint kupfer/messing zu sein

Das war mein erster Gedanke.
Es hat doch eine Mischung aus eisernem Kreuz, Pokal und Krone.
Tippe auf 1870-1890 rum.

interessantes Teil

Unten sieht man noch die Schrift die wie es aussieht gestanzt ist eventuell mit weisen Blatt und Bleistift abpausen

ich glaube zu sehen I N F obere Reihe eventuell Infantrie ?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

denke mal es ist ein Patriotisches Abzeichen

und auf der Rückseite erkennt man eine kleine a und eine 8 also würde ich auch so um 18xx schätzen

Zuletzt bearbeitet:
interessantes Teil

Unten sieht man noch die Schrift die wie es aussieht gestanzt ist eventuell mit weisen Blatt und Bleistift abpausen

ich glaube zu sehen I N F obere Reihe eventuell Infantrie ?

denke mal es ist ein Patriotisches Abzeichen

und auf der Rückseite erkennt man eine kleine a und eine 8 also würde ich auch so um 18xx schätzen
du hast Adleraugen.....

Zurück
Oben