• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was könnte das für eine münze sein?

also wenn die vorderseite gleich aussieht, ist es wohl eine fehlprägung.

falls da was anderes drauf ist, kannst du es uns bitte zeigen?
das kann von tirol über graz bis hin nach klagenfurt reichen.

also von kreuzer über taler bis zum groschen halt.

hier mal ein beispiel von rückseiten 2er münzen - die vorderseite sagt dir erst um welche es sich handelt - hinten sehen sie gleich aus!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

deswegen bitte ein bischen mehr details;)

Anhänge

ui, mit der vorderseite ist mir die münze gänzlich unbekannt, ich hatte an einen kopf gedacht

was ich sehen kann (oder will :roflmao: ) ist es eine vom jahre xx67

ja das erkenne ich auch, was aber bei dieser münze anders ist als bei vielen anderen ist das nach dem DVX
da kommen auch oft noch 2 buchstaben und zwar BV und das ist dann so geschrieben:

DVX . BV oder DVX : BV, aber bei dir steht da kein . oder : sondern ein * und das finde ich leider nicht

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Gefunden...

GENOVA DOGI BIENNALI 2 SOLDI o PARPAGLIOLA​

200 bis 300 jahre alt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben