• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was Ist Das????

• Ersteller Porvida
  • Erstellt am
  • Antworten 4
  • Aufrufe 177
Porvida

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
jetzt habe ich da mal ein schönes Rätsel.......
definitiv Bronze
der rand, wurde ähnlich gehauener Feilen, geschlagen und damit kann man schneiden
die Löcher sind NICHT gebohrt und auch durchgetrieben, auch nicht mittig/zentral angeordnet, was ein taumel zur folge hat
beim fund dachte ich erst an ein uhrwerk aber das kann es nicht sein, ein schneide/fäswerkzeug scheint plausibel aber aus diesem material?
auch seltsam die Oberfläche....ganz ehrlich? der seltsamste fund in über 30 jahren

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Leinad

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Ich hatte vor längerem ein ähnliches Teil, am Ende hat es sich als Teigschneider herausgestellt. Die gab es in vielen Größen und Variationen. Könnte ich mir hier ohne es in Händen zu halten auch vorstellen. Auf die Schnelle ein Beispielbild aus dem WWW, dein Schneidrad ist eine größere Version, denke ich zumindest.

Porvida

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
jo.......das ist doch nah drann von der optik.........maultaschen sind hier ja das nationalgericht der Vorletzte ist ja fast 100%
an sowas oder besser auf sowas wäre ich nie gekommen

Zuletzt bearbeitet:
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
solch teigschneider waren früher weit verbreitet

Oben