• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was ist das ?? Bitte bestimmen.

Sondel Oink

Profi Sucher
Teammitglied
Beiträge
821
Detektor
Garrett At/Eurotek Pro/Orx
Ich hab jetzt schon ein paarmal einige von diesen dingern gefunden , und ich kann die teile zum verrecken nicht identifizieren . Wenn einer da eine lösung hat , wäre nett . Achso , alle teile die ich bis jetzt gefunden habe , das trifft auch auf diese beiden zu , wurden von mir auf verschiedenen äckern / wiesen gefunden einige kilometer auseinander . Übrigens haben sie alle die gleiche patina , form und das gleiche aussehn . Nur die größe stimmt nicht überein . Auch ein anderer hatte diese platte dran , die man auf dem ersten bild, an dem rechten teil sehen kann , ich muss die mal suchen . Auf einer anderen forums seite wurde gemeint ,dass es sich um eine klammer handelt , die an einer blankwaffenscheide befestigt ist , um diese in dem koppelschuh etz zu halten . Das kann ich mir aber nicht vorstellen , denn ich bin schon seit 10 uhr auf dem internet unter blankwaffen-scheiden nach einer ähnlichen befestigung am suchen , die ich aber nicht finden kann .

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Eine lösung wäre vieleicht hilfreich ..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hat sich geklärt , es ist doch ein haken , der an einer lederscheide für einen säbel oä angebracht war . 17 jahrhundert plus .
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPK
Schau mal beim MPK . Der hat auch sowas gefunden . Hab ein Bild angehängt
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hab es zu spät gelesen das es schon raus hast. Sorry :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPK
Zurück
Oben