• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was für die Schule gebastelt

Beiträge
2.831
Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Meine Tochter Kamm von der Schule 4 Klasse nach Hause und meinte Papa wir haben neues Thema Ritter und ob ich was zu diesen Thema hätte ? da ich bei dem Thema Römer eine Münze und ein altes Eisennagel zur Ansicht mit in die Klasse gab und alle Kinder plus Lehrerin waren begeistert :)

Da ich aus der Zeit nichts habe:( habe ich aus dem Forum jemanden ( will nicht ohne seinen Einverständnis den Namen hier schreiben) gefragt ob er mir da weiter hilft.

Innerhalb paar Tagen hatte ich einen Armbrustbolzen und eine Pfeilspitze von im erhalten dafür einen Rissen Dank.

Daraus machte ich zwei Rahmen und gab es in die Schule mit. Diese wurden 1Woche lang in der Klasse behalten und in zwei anderen Klassen gezeigt die auch Thema Ritter haben.

Ich bekam einen kleinen schreiben wo sich die Lehrerin bedankte, für die Kinde war es ein kleines Highlight sowas in den Händen zu halten.

Mal.sehen ob es bei der Endnote bemerkbar macht ;)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Als Kind hätte ich mich da auch total gefreut :thumbsup: tue ich ja jetzt auch noch.
Aber die knochentrockene Geschichte kommt erst auf der weiterführenden Schule, da wirds dann je nach Lehrer richtig langweilig :lol:
 
Da hast du aber eine schöne Idee gehabt! Einen tollen Freund scheinst du auch zu haben, schön, dass du die Armbrustbolzen von ihm bekommen hast.
 
Man könnte sich in Darmstadt eine Ritterrüstung ausleihen und in die Schule stiefeln :) Gibt da Verein Mittelalter. Die sind super rauf und machen oft Kindern eine Freude. Stell sich einer die Kinderaugen vor wenn einer in Rüstung an die Tür klopft :)
 
das macht was her, erik.
du bekommst von der schule sicher eine 1

bin schon gespannt was du basteln wirst, wenn es im sexualkundeunterricht über die entstehung neues lebens geht :crazy:


Oje darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
Beitrag automatisch zusammengelegt:

:D
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Man könnte sich in Darmstadt eine Ritterrüstung ausleihen und in die Schule stiefeln :) Gibt da Verein Mittelalter. Die sind super rauf und machen oft Kindern eine Freude. Stell sich einer die Kinderaugen vor wenn einer in Rüstung an die Tür klopft :)
Das ist Mal auch eine tolle Idee muss Mal für Sohnemann machen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Super Sache Erik!

Armbrustbolzen? Sieht ganz nach Sherlok aus :cool:
Die Objekte hatte ich vom Eckelalfred bekommen nochmal ein Herzliches Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne richtig tolle Aktion und die beiden Bilder sehen richtig krass aus!
Hammer!!!
Da hat den Kids der Unterricht richtig Spaß gemacht...hätte mir auch sehr gut gefallen!
 
Zurück
Oben