• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ungewöhnlicher Hortfund

das ist mal ein toller Hortfund nicht alltäglich und dazu in einem sehr guten Zustand

entweder waren es Kinder beim Spielen oder jemand hatte Angst gehabt. würde mal um die Stelle nochmal absuchen

Ja ich werde da auf jeden fall nochmal suchen gehen ..denke auch das da noch was geht. Den Magnet habe ich immer im Auto dabei ..wenn sich eine günstige stelle findet .. in den stehenden gewässern ist leider immer sehr viel Schlamm .

Ich glaube ich werde mir auch mal ein Magnet zulegen kann ja nicht schaden!
Danke für die Info Steffen!
Ach ja ich habe einen Schatzangelschein reicht der? :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Du wirst es nicht glauben aber so Magnet nutze ich auch. Aber nicht für den See.
Ich werfe das Teil immer in Brunnen rein, die ich mitten im Wald finde.
Sind alte Brunnen von früher. Zu diesen Zeiten gab es im Spessart auch die Glashütten.
So Mittelalter Brunnen lohnen sich natürlich auch. Oft sind dem durstigen beim Kurbeln vom Bottich Teile
in den Brunnen gefallen.

Steffen hast du ein Tip für mich welches sich man sich zulegen sollte?

Ich würde kein flaches kaufen. Die bleiben öfter mal hängen. Wichtig ist auch die Schnur.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

das gibt es in vielen Größen und Preisen.
15 Euro bei wish. Bitte beachte die Magnete nie in Nähe deiner Technik vom Detektor. Hab da schon Sachen gelesen daher wäre ich vorsichtig.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Also ich hab so einen . Ist jetzt nichts besonderes aber für mal ausprobieren oder wenn er doch abreist langt der . Wenn es einem gefällt kann man ja noch bissl mehr investieren.
Vorteil von dem man kann ihn ziehen oder hängend nutzen . Nur auf den Karabiner würde ich nicht vertrauen und den Knoten direkt in die öse machen .

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das Problem bei so einem hohen ist wenn man ihn zieht ist die magnetfläche nicht auf dem Boden. Der ist eher geeignet von einer Brücke runter zu lassen .

Anhänge

Gibt es eine Box für solche Magnete? Wo man Magnete sicher verstauen kann und das Magnetfeld nicht durch kommt?
Holzkiste mit Folie bekleben.

Zuletzt bearbeitet:
Speziell glaub nicht. Es sollte schon reichen in eine Plastikbox bissl schaumstoff und den Magnet in die mitte . So werden die auch geliefert im Karton .

Freund von mir hat diese Bauweise von Magneten gekauft

Für Brunnen macht man die öse von oben
Um senkrecht in den Brunnen zu versenken.

Und wenn man vom Ufer ins wasser werfen will macht man die öse seitlich damit man den Magneten mit der ganzen Fläche am Boden schleifen kann.

Zurück
Oben