• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Unbekannte Münze

Beim zweitern Bild mit viel Fantasie würde ich auf jeden Fall eine Münze aus dem Preussischen Keiserreich sagen ich meine eine Krone ansatzweise erkennen zu können und in Bruchteilen das FR darunter aber wie gesagt etwas sauberer wäre besser aber solche Münzen sind meist in einem sehr schlechten Zustand wenn man sie findet. Jahreszahl ca. um 1750 würde ich sagen anhand der Fragmente die man eben sehr schlecht sehen kann.
 
Bei dieser Münze ist es egal, wie du sie reinigst
Deshalb sollte man aber bei besseren Münzen aufpassen.
Solche Münzen kommen bei mir eh in die Münzschrott Kiste.
 
Ist ja gut das es mir an der passiert ist. Trotzdem würde mich interessieren was das für eine ist um dadurch vielleicht zukünftige Funde besser bestimmen zu können.
 
Alufolie war ein guter tip um es jetzt noch besser zu erkennen.
Vielleicht erkennt ja jetzt jemand etwas.
Ich erkenne da Soleri und Vinci
Also auf Grund der Krone und den beiden Fühlern so würde ich sie mal nennen würde ich sagen das es auf jeden Fall eine Stuber Münze ist! so zwischen 1750 und 1770 da gibt es verschiedene versuch mal die Münze noch etwas größer auf das Bild zu bekommen. Wenn du willst schicke ich dir per PN meine Handynummer und du schickst mir ein größeres Bild der Münze über what´s app dann schau ich mal nach was ich für dich tun kann! Es ist aber auf jeden Fall eine Stubermünze anhand der Vorderseite kann man sie näher bestimmen bzw genauer , also von wo sie ist da gibt es viele Stätte Bistum Münster , Bistum Köln, Jülich usw die jetzt alle auf zu zählen wäre lang!
 
Ist ja gut das es mir an der passiert ist. Trotzdem würde mich interessieren was das für eine ist um dadurch vielleicht zukünftige Funde besser bestimmen zu können.
es ist ein 1/4 stüber wied neuwied.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben