• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Unbekannte MA Münze

MPK

Harzer Urgestein
Beiträge
496
Detektor
XP Deus
Hallo zusammen,

Diese Woche durfte ich dabei sein, wie mein ehrenamtlicher Kollege bei einer gemeinsamen Prospektion diese halbe Münze gefunden hat. Wir würden sie gerne bestimmen,um ein aussagekräftiges Ergebnis zum Alter der Fundstätte machen zu können. Es geht wahrscheinlich Richtung Sachsenpfennig und Prägestätte Magdeburg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf der anderen Seite würde ich einen Bischofsstab sehen.

Beste Grüße MPK

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich selber nutze eine App wo ich die Münze fotografieren kann beidseitig und
die App durchsucht Kataloge.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wie schon öfters gesagt, solche Apps sind gefährlich.
Ich kenne jemanden, der hat Römische Goldmünzen in solchen Apps gesucht.
Der hat Besuch bekommen.
 
Wie schon öfters gesagt, solche Apps sind gefährlich.
Ich kenne jemanden, der hat Römische Goldmünzen in solchen Apps gesucht.
Der hat Besuch bekommen.
Ich hab allen mobilen Datenverkehr über VPN. Um mich zu besuchen würden sie in der kältesten Stadt der Welt landen Oimjakon.
Wichtiger ist aber das der VPN keine Logs hat.
Es ist doch nicht verboten das man römische Goldmünzen besitzt.
Man kann wenn man das nötige Geld hat alles kaufen.
 
Zurück
Oben