• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

UFO

Hartmut

Mitglied
Detektor
Nokta Makro Legend
Hallo Buddelfreunde, habe heute diese seltsame platte Kugel ans Licht geholt,alter Waldweg,hat ein mächtiges Signal erzeugt, vermutlich Blei,an einer Stelle ein Einschluss aus Messing, vermutlich,hat auch ein ordentliches Gewicht, exakt 350 gr.schaut Euch die Fotos an, vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte, Grüße aus der Uckermark

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Servus mein erster Gedanke war vielleicht der Abschluss von einen Dolch oder Schwert bin mal gespannt was der Rest der Gemeinde dazu sagt

sehr interessant, aber mit Schwert hat das nichts zu tun, da bin ich mir sicher....erster Gedanke bei mir war,...bitte nicht lachen^^; eine Art alter Tschenwärmer

Danke für eure Hilfe, ich kann mir immer noch kein Reim drauf machen was das sein soll, ist auch ziemlich schwer son Ding, 350 gr.an einer Seite ist mittig ein kleines Loch, aber nicht durchgängig, werde mal das Teil meinen Archäolgen zeigen was der dazu meint

Bild 4 sieht merkwürdig aus, diese Einbuchtung in der Mitte. Da war schon irgendwas montiert oder angegossen.

Blei kann ich mir nicht vorstellen, da leuchtet es Braun durch, ich bin da eher bei Kupfer oder schlechte Bronzelegierung da viel grüne Patina vorhanden ist. Und das bringt mich zu dem kleinen gelben Einschluss.

Messing besteht zu mindestens 50% aus Kupfer, und wenn ich mir den Rest rundherum ansehe bin ich nicht bei Messing.

Lass uns wissen was dein Archäologe meint,
Ich will nicht spekulieren.

:)Hallo Fans der Buddelei, also der Archäologe hat auch keine Rechte Idee,er meinte evtl.ein Uhrengewicht oder ein Knauf für Verzierung wegen dem Loch in der Mitte

Zurück
Oben