• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ufo vom Acker

Wuehlmaus

Abwesend Baby hüten :)
Detektor
F5, XP ORX
Hallo zusammen,

ich war am Wochenende mal auf'm Acker unterwegs - es kam ein superschönes Signal...also nix wie ausgegraben. Zuerst dachte ich ich hätte einen Gulden o.ä. gefunden :D, aber jetzt nach der Reinigung sieht das leider gar nicht mehr nach Münze aus:( Ich finde das Teil zwar sehr schön, kann es aber gar nicht zuordnen und mir fehlen die Ideen, was es mal gewesen sein könnte. War auch leider das einzig vernünftige, bis auf einen Heiligen, was ich dort gefunden habe.

Vom Material denke ich an Messing statt an Gold, da es an manchen Stellen leicht rötlich durchschimmert, es ist ca. 3cm x 3cm groß und wiegt exakt 3g. Hat jemand etwas ähnliches schonmal gefunden oder hat eine Idee ?

Danke euch

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
für mich sieht das aus, als wäre es eine 10 rentenpfennigmünze der fachgeklopft wurde - die sind aus kupfer.

ich finde öfters mal schillinge, die sehen ähnlich aus, sind aber nicht aus kupfer

Hmm interessant!
Pause doch mal mit Bleistift und Papier die Oberfläche vorne und hinten ab! Vielleicht erkennt man dann was! Meine auch in der Vergrößerung Buchstaben oder ähnliches zu sehen!:think:

für mich sieht das aus, als wäre es eine 10 rentenpfennigmünze der fachgeklopft wurde - die sind aus kupfer.

ich finde öfters mal schillinge, die sehen ähnlich aus, sind aber nicht aus kupfer
Echt, wer macht denn sowas ?!:D und vorallem warum ?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hmm interessant!
Pause doch mal mit Bleistift und Papier die Oberfläche vorne und hinten ab! Vielleicht erkennt man dann was! Meine auch in der Vergrößerung Buchstaben oder ähnliches zu sehen!:think:
Ja gute Idee, mach ich später mal - manchmal denke ich auch, ich erkenne einen Buchstaben...dann drehe ich es etwas und ich sehe wieder nix :D

Mit welchem Leitwert kam denn der Fund rein?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Mit welchem Leitwert kam denn der Fund rein?

Ja das war mehr oder weniger der Fundzustand - etwas hartnäckiger Acker-Schmodder war dran, aber nach einem mehrstündigem Bad in dest. Wasser sah das gute Stück schon so aus. Ich denke, dass es evtl. vergoldet sein könnte, aber es nicht komplett aus Gold ist, da es so komisch rötlich schimmert.

Hier noch ein Bild in der Sonne, da sieht man die Striche auf der Münze ganz gut - es ergibt aber weder ein Muster, noch sind Buchstaben erkenntlich. Habe auch mal das Durchpausen probiert, was quenstedto vorgeschlagen hat, aber da kam nix bei raus...

Leitwert war 70.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Danke nochmal für eure Kommentare und Tipps - dann kommt's jetzt halt zu den Ufos, behalten werde ich es trotzdem mal :)

Zurück
Oben