• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

TopoRec - Map Viewer Meinungen und Erfahrungen

Ich lese in der App-Beschreibung aber nur was von Onlinekarten, das wäre für mich das KO-Kriterium.


Ich nutze seit "My Trails" nicht mehr verfügbar ist dieses App in der Vollversion
Die App "Deutschland Topo Karte"
wird von einem deutschen Unternehmen verwaltet und der Support ist exzellent!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Für RLP gibt es da die Möglichkeit "DTK-Topokarte" OFFLINE runterzuladen und je nach aktivierten Zoomfaktor kann ich stufenlos zwischen einer TK25 auf eine TK5 Grundkarte zoomen, was gerade für uns extrem wertvoll sein kann. Bilder können natürlich auch eingefügt werden. Da man mehre Karten für alle Bundesländer hat kann man das da vermutlich auch ich kann halt nur von RLP berichten.

Der Vollzugriff mit unbegrenzten Kartendownload kostet unter 5 Euro (ich weis es ehrlich gesagt nicht mehr) . Kostenlose lebenslange Updates sind enthalten.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
passt zwar nicht ganz zum Thema. Ich nutze seit langen Locus Map (Classic Version). Die Stärke des Programms liegt in der Vielfalt der Maps die man nutzen, bzw. erstellen kann. Wenn man offene WMS Dienste nutzt kann man diese direkt einbinden, das ist dann nur bedingt offline. Es gibt die Möglichkeit vorher einen Bereich runterzuladen und diesen dann zu nutzen.
Ich habe mir meine Maps mit MOBAC (mobile atlas creator) erstellt, diese sind dann offline. Das Progamm nutzt auch WMS Dienste, lädt den gewählten Bereich, in der gewählten Qualität und formatiert diesen in dem gewählten Format. Das ist ziemlich genial finde ich. Es ist etwas Fummelei funktioniert aber super.
Mit Locus kann man Tracks, Punkte mit Bildern aufzeichnen und ein Routenplanung machen.
Anbei zwei Screenshots mit selbst erstellten Karten. Im ersten, preußische Uraufnahme und ein Mix aus Höhenmodell mit DTK25. Im zweiten ein Mix aus aus DTK 5, Topo und Schummerung.
Hier in NRW mit TIM-online super zu machen in anderen Bundesländern ist die Verfügbarkeit der Maps zum Teil schlechter.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben