• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

TopoRec - Map Viewer Meinungen und Erfahrungen

Ist das nur bei bestimmten Karten? Oder was muss dafür eingestellt sein?
Die "roten Stellen" also die Bodenkmäler findest du in der Karte Bodendenkmäler.
@Steffen: sind diese in allen Bundesländern eingezeichnet?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Den Bayernatlas nutze ich nicht mehr. Die roten Stellen werden bei mir im TopoRec - Map Viewer viel klarer angezeigt.
Es ging ja bei Toms Frage um eine Legende , die in TopoRec (noch?) nicht enthalten ist.
 
Die "roten Stellen" also die Bodenkmäler findest du in der Karte Bodendenkmäler.
@Steffen: sind diese in allen Bundesländern eingezeichnet?
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Es ging ja bei Toms Frage um eine Legende , die in TopoRec (noch?) nicht enthalten ist.
Im Bayernatlas in der App hab ich die gestern Abend auch nicht gefunden
 
Im Bayernatlas in der App hab ich die gestern Abend auch nicht gefunden
DU meinst die Legende? Ist hinter dem i auf der rechten Seite. Anklicken, dann Legende wählen. Oder meinst die Bodendenkmäler. Die sind versteckt unter rechts oben Themen, bei mir heißts Speisekarte merkwürdigerweise. Dann Thema wechseln, Planen und Bauen auswählen, hier in der Liste Denkmaldaten>Bodendenkmal
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Speisekarte
auf mobilen Geräten. Wer immer den Namen für den Freistaat erfunden hat. (Chinese)

Dazu noch Topographische Karte+Flurkarte.

Reliefkarte und Zeitachse ist noch schön
 
Speisekarte
auf mobilen Geräten. Wer immer den Namen für den Freistaat erfunden hat. (Chinese)

Dazu noch Topographische Karte+Flurkarte.

Reliefkarte und Zeitachse ist noch schön
Wahrscheinlich Menü in Speisekarte übersetzt :)
IM Bayernatlas finde ich auch die Zeichenmöglichkeiten gut. Wir haben in einer Altwegegruppe alte Pilgerwege z B in der historischen karte eingezeichnet und als Datei gespeichert. Diese Datei kann man in Geoinformationssysteme einlesen oder auch in Googlearth in der Neuzeit betrachten und vergleichen.
In TopoRec finde ich die Einmeßmöglichkeit und die Speicherung dieser toll
 
Die "roten Stellen" also die Bodenkmäler findest du in der Karte Bodendenkmäler.
@Steffen: sind diese in allen Bundesländern eingezeichnet?
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Es ging ja bei Toms Frage um eine Legende , die in TopoRec (noch?) nicht enthalten ist.
Hab grad mal geschaut. Sind nur wenige Bundesländer die es drin haben
 
Die "roten Stellen" also die Bodenkmäler findest du in der Karte Bodendenkmäler.
@Steffen: sind diese in allen Bundesländern eingezeichnet?
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Es ging ja bei Toms Frage um eine Legende , die in TopoRec (noch?) nicht enthalten ist.
In Hessen sehe ich auch Bodendenkmäler und in Bayern.
Andere Bundesländer keine Ahnung.
Bayernatlas und Hessenviever sind auswählbar in der App.
Andere Länder oder Bundesländer muss man wenn vorhanden in
der App downloaden.
 
Ui, ich musste gerade feststellen, dass das kein Thema ist mit dem man an einem Abend durch ist. Die App habe ich nicht wirklich verstanden und wie man alte Karten damit auswerten oder benutzen kann, schon gar nicht.
Da muss ich mir wohl mal einen Samstag für Zeit nehmen und noch ein bisschen Input sammeln.
Ich bin aber auch eher Handwerker als IT'ler
 
Zurück
Oben