• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tipps und Tricks rund um den G2+

Blackstar

Mitglied
Beiträge
335
Detektor
Teknetics G2+
Leider sind die ganzen "alten" Beiträge, u.a. die deutsche Anleitung und das Video von Andreas nicht mehr online.

Aber glücklicherweise sind wir ja eine Gemeinschaft mit vielen erfahrenen Menschen und da hoffe ich jetzt ein bisschen know how im Umgang mit dem G2+ abgreifen zu können.

Eine Frage, die mir spontan kommt:
Bodenabgleich: beide Drehregler auf ca. 50% und dann mit GG pumpen. Richtig? Jetzt habe ich von manueller Justierung um 4 Punkte abwärts gelesen... @Sherlok @Steffen habt ihr das auch gemacht?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Erfahrungen mit dem G2+ gemacht, die ihr an mich bzw. uns weitergeben könnt?
 
Ich kann dir den Film besorgen dann stellen wir ihn ins Forum.
Erfahrungen weitergeben. Ich würde ne Nel Spule nutzen.
Wenn du die Anleitung vom Bounty Hunter Time Ranger Pro verwendest auch die Filme
kommst automatisch zum G2 Plus da beides selbe ist nur andere Hülle.
Ich hab noch Film auf Handy von Bedienung.
 
Guten Geschmack Zum Kauf vom G2+ Hab den Bountyhunter Time Ranger pro Ist das gleiche nur in Blau und mit andrem Gestänge und Bisl Billiger.
 
Normalerweise muss man den linken Drehknopf in die Mitte drehen den rechten Knopf soweit nach rechts bis er einen laut gibt. Danach PP Knopf drücken und pumpen bis die kleine Zahl rechts unten mit der großen Zahl in der Mitte gleich sind anschließend den rechten Knopf ganz nach links drehen und den rechten Drehknopf soweit es geht nach rechts.
 
Mein Detektor 480 euro bei amazone Original 650 Euro.
Sehr gute Erfahrungen Und schöne Funde gemacht mit ihm komme gut klar mit ihm. :)
 
Sorry, zu spät gelesen...
Na das hätte dich nicht daran gehindert deine ganz geheimen Tipps und Tricks zu posten, wie du deine ganzen genialen Funde mit dem G2+ gemacht hast :D:whistling:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Kann mir jemand verraten, wo ich einen Spulenschutz für die g2+ Originalspule herbekomme?? Scheinbar gibt es die nirgends mehr separat zu kaufen... Oder habt ihr Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte Steffen Dir erklären können, wie der G2 plus zum Einstellen geht,aber wenn man sich nie lange damit befasst, und gleich wieder verkauft, kann man auch nichts erklären.....


Linker Button einschalten bis auf 12 Uhr Stellung, dann den rechten Regler einschalten, bis Du einen Schwebton hast, jetzt die GG Taste gedrückt halten, die Spule über den Boden pumpen, bis im Display beide Ziffern übereinstehen, dann rechter Regler wieder zurück drehen im Disc.
Nun drehste den linken Regler auf volle Hütte, das kann der G2 verkraften und läuft selbst bei 100% ruhig wie ein Kätzchen!
Den Disc kannste auf 38/40 stellen!



Bronzepfeilspitze Leitwert 49
Billon Münzen Leitwert 50/54
Armbrustbolzen Leitwert 23
Goldmünze Frankfurter Gulden Leitwert 74
Kupfermünzen Leitwert 60/65
 
Super, vielen Dank euch für die Hinweise und Informationen! Da sieht man Mal, für was genau so eine Gemeinschaft da ist :drinks:
 
Eigentlich hätte Steffen Dir erklären können, wie der G2 plus zum Einstellen geht,aber wenn man sich nie lange damit befasst, und gleich wieder verkauft, kann man auch nichts erklären.....


Linker Button einschalten bis auf 12 Uhr Stellung, dann den rechten Regler einschalten, bis Du einen Schwebton hast, jetzt die GG Taste gedrückt halten, die Spule über den Boden pumpen, bis im Display beide Ziffern übereinstehen, dann rechter Regler wieder zurück drehen im Disc.
Nun drehste den linken Regler auf volle Hütte, das kann der G2 verkraften und läuft selbst bei 100% ruhig wie ein Kätzchen!
Den Disc kannste auf 38/40 stellen!



Bronzepfeilspitze Leitwert 49
Billon Münzen Leitwert 50/54
Armbrustbolzen Leitwert 23
Goldmünze Frankfurter Gulden Leitwert 74
Kupfermünzen Leitwert 60/65
Nur wer sein Gerät lange hat
Und es verstanden hat
Kann es richtig bedienen
 
Eigentlich hätte Steffen Dir erklären können, wie der G2 plus zum Einstellen geht,aber wenn man sich nie lange damit befasst, und gleich wieder verkauft, kann man auch nichts erklären.....


Linker Button einschalten bis auf 12 Uhr Stellung, dann den rechten Regler einschalten, bis Du einen Schwebton hast, jetzt die GG Taste gedrückt halten, die Spule über den Boden pumpen, bis im Display beide Ziffern übereinstehen, dann rechter Regler wieder zurück drehen im Disc.
Nun drehste den linken Regler auf volle Hütte, das kann der G2 verkraften und läuft selbst bei 100% ruhig wie ein Kätzchen!
Den Disc kannste auf 38/40 stellen!



Bronzepfeilspitze Leitwert 49
Billon Münzen Leitwert 50/54
Armbrustbolzen Leitwert 23
Goldmünze Frankfurter Gulden Leitwert 74
Kupfermünzen Leitwert 60/65
Super erklärt, ist die Vorgehensweise auch beim TX anwendbar ?
 
Du weißt doch ganz genau, das der Tianxun Baugleich mit dem G2 ist!Daher verstehe ich Deine Frage nicht!Trinkst Du?
Manchmal komme ich mir hier vor, ach, ich sag's lieber nicht:D
 
Zurück
Oben