• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tipp was würdet ihr machen ?

Vielleicht war es ein polnischer Erntehelfer und irgendein Landwirt, der ihn beherbergt hat, erinnert sich.
Der Verlierer dürfte allerdings schon ziemlich alt sein - fast 50 Jahre nach der Hochzeit.
Das mit der Aufbewahrungsgebühr stimmt. Die wird tatsächlich fällig, wenn man den Fund nicht bei sich zu Hause aufbewahrt, bis die Frist um ist und man Anspruch erhebt.

fundbüro ist meiner meinung die schlechteste alternative - was ich mit diesen juxbrüdern schon alles erlebt habe, geht auf keine kuhhaut.

wie vercingetorix schrieb, kannst bei landwirten nachfragen - das kann natürlich so gewesen sein, und wenn man da noch erfolg hat, macht das schnell die runde und man hat felder ohne ende

fundbüro ist meiner meinung die schlechteste alternative - was ich mit diesen juxbrüdern schon alles erlebt habe, geht auf keine kuhhaut.

wie vercingetorix schrieb, kannst bei landwirten nachfragen - das kann natürlich so gewesen sein, und wenn man da noch erfolg hat, macht das schnell die runde und man hat felder ohne ende
Super, da hab ich dan gwonnen, das ist eine gute Idee

Ich ziehe das auch vor Ort vor. Man kennt dich und weiß, dass du eine ehrliche Sondler Socke bist.
Sachen habe ich schon viele erlebt. Ich am sondeln im Spessart kommt ein Rentner aus dem Wald und fragt.
* was mächst du da du harderlump* Ich sagte ihn ich suche Euros. :)
*Du gefällst mir und steckt mir 10 Euro in mein Säckel* :)

Am Ende haben wir lange gesprochen. Ich hab ihn alles erklärt. Die 10 Euro wollte er net wieder.
Wollte sie ihn geben. Er sagte, du bist schon gescheiter und ich habe nun 5 mega Äcker und Heuwiesen frei :friends:
2020 hatte ich ihn getroffen und natürlich habe ich ihn gezeigt was ich gefunden hatte.
Er hat sich total gefreut wo ich ihn eine Silbermünze schenkte.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich ziehe das auch vor Ort vor. Man kennt dich und weiß, dass du eine ehrliche Sondler Socke bist.
Sachen habe ich schon viele erlebt. Ich am sondeln im Spessart kommt ein Rentner aus dem Wald und fragt.
* was mächst du da du harderlump* Ich sagte ihn ich suche Euros. :)
*Du gefällst mir und steckt mir 10 Euro in mein Säckel* :)
Der war ja geil

Die Stelle da ist mega krass. Birkenhaner und Eselsweg in Nähe

Bild links ist ca 150 Dollar Wert.

gefunden mit Goldenmask 5 ohne power box :)
Sie haben angeblich die Tunnel mit gebaut im Spessart. Canadian Trails

289 dollar

Anhänge

Toller Fund.

Bauernhöfe abklappern braucht viel Zeit würde einmal in FB in Gruppen von dem Ort einstellen ohne auf den Bildern zu zeigen was für text dort steht und zweitens in eine Regionale Zeitschrift melden ob die einen kleinen bericht drüber schreiben.

Das andere muss man abklären ob du das machen darfst ohne im fundbüro gemeldet zu haben? Nicht das dir jemand böses will weil alles was über 10 euro gefunden wird muss gesetzlich gemeldet werden glaube ich.

Viel Erfolg

Toller Fund.

Bauernhöfe abklappern braucht viel Zeit würde einmal in FB in Gruppen von dem Ort einstellen ohne auf den Bildern zu zeigen was für text dort steht und zweitens in eine Regionale Zeitschrift melden ob die einen kleinen bericht drüber schreiben.

Das andere muss man abklären ob du das machen darfst ohne im fundbüro gemeldet zu haben? Nicht das dir jemand böses will weil alles was über 10 euro gefunden wird muss gesetzlich gemeldet werden glaube ich.

Viel Erfolg
Wenn du zu viel Wind darum machst, hast wochenlang passende Finger an der Klingel die meinen es wäre ihr Ring. :lol:

Also private Adresse oder Telefonnummer würde ich bei solchen sacheb nicht angeben höchstens eine mail Adresse
Ja, da könnte man sie auf die Echtheit prüfen ob sie wissen was im Ring steht. Ohne Daten im Ring würde ich ihn behalten.
Wenn dann noch ein Brilli rinnen steckt würde ich wohl meine Ausrüstung auffrischen, um anderen zu helfen, die auch was verloren haben.

Zurück
Oben