• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Frage ? Tekneticks Spule defekt

Ötzi

FALKENMEISTER
Teammitglied
Detektor
Nox 900
Hallo Leute
Gestern kam Schwager mit einem Teknetics Eurotek pro an noch nie gebraucht hat er von einen Freund mitgenommen der absolut keine Ahnung von einem Detektor hat. Der macht nur kr kr kr und das wars.Mir ist aufgefallen das das wenn man beim Kabel kurz vorm Stecker das Kabel bewegt geht er plötzlich ,also vermutlich Kabel kaputt kann man das das reparieren oder neue Spule .Das komische ist Die Spule ist komplett neu auch der Detektor,nur hat er ihn schon so lange gehabt das keine Garantie mehr ist ,na ja wenn man noch nie einen Detektor gehabt hat ist das Krkrkr auch ein Signal

das klingt nach kabelbruch.
versuche mal die spule abzuschliessen und schau ob er dann auch krkrkr macht.

notfalls ist in der dollhopfgasse in villach ein elektroreparaturbetrieb, da könntest mal anrufen ob er das machen kann

Haben wir gemacht dann tut er gar nix.Also Spule hast zufällig namen von der Firma.
Oder hat wer eine zu verkaufen.

Ich hab vor kurzem meinen alten Eurotek Pro aktivieren wollen und hatte ein ähnliches Problem...
Hier lag es daran, dass ich den falschen 9V-Block benutzt habe; Der Eutotek funktioniert nur mit vernünftigen Alkaline-Blocks, bei "Billigdingern" streikt er.
Vielleicht mal die Batterie überprüfen!?

Nein Batterie ist es nicht,es tut sich lediglich nur dann was wenn man an Kabel rumfummelt.

Der Detekor gehört ihm nicht, deshalb einfach eine Spule zum testen oder eine billige gebrauchte.

Es ist eine Cors Strike, 30x33cm, in neuwertigem Zustand, wie
Du auf den Fotos erkennen kannst.
Ich gebe sie für 95€ ab, Versand nach Österreich separat für 14,49€ (versichert, mit Sendeverfolgung).

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Kontaktiere mal den Andreas Meyer, der hat die Vertretung von Teknetics und Fisher in Deutschland. Ich habe den beim Oink auf dem Treffen kennengelernt und kann mich wage erinnern, das es mal haufenweise defekte Spulen gab.
Eventuell kann er auf Kulanz tauschen.

Er ist auch im Forum noch.
Da er für Europa zuständig ist bestellt auch IDC
bei ihm. Zeit für Forum hat er leider nicht mehr.

Morgen
Bestellen kann ich die Spule bei uns auch das ist nicht das Problem, testen wäre gut ob das auch wirklich der Fehler ist.

Zurück
Oben