• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tarsacci MTD 8000

How much does the MDT 8000 weigh?​

The detector weighs just a little under 3 pounds(1.63Kg), including the battery.

Oh weia,der Deus2 mit 800 gr. genau die Hälfte.

Das Ding wäre für mich zu schwer.
Möchte ja Stunden sondeln.
Für Kleingarten Parzellen und Sandkasten kein Problem.
Aber auf Ackerflächen möchte ich keine 1.63kg schwenken.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Telefonieren damals
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Telefonieren heute
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:

How much does the MDT 8000 weigh?​

The detector weighs just a little under 3 pounds(1.63Kg), including the battery.

Oh weia,der Deus2 mit 800 gr. genau die Hälfte.

Das Ding wäre für mich zu schwer.
Möchte ja Stunden sondeln.
Für Kleingarten Parzellen und Sandkasten kein Problem.
Aber auf Ackerflächen möchte ich keine 1.63kg schwenken.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Telefonieren damals
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Telefonieren heute
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schau mal, was der AT Max wiegt. :) Gewicht ca. 1,4kg.
Minelab CTX3030 ist auch kein Fliegengewicht. Gewicht: 2,3 Kg, einschließlich Li-Ionen- Akku-Satz.
Aber hast schon recht, das Teil ist echt sehr schwer.
 
Ich habe viel Gute über diese Geräte gehört, sind nicht einfacher aber sehr gut...
 
für mich muss ein detektor leicht verständlich sein und gut in der hand liegen.

das gewicht ist mir trotz tennisarm auch relativ egal.
ich verstehe diverse leute diesbezüglich sowieso nicht, die haben einen rucksack mit den halben hausrat mit und jammern über ein paar gramm mehr beim detektor.
 
Aus meinen Sicht bessere Tonne hat Equinox. und Quest auch das was Orx zb. anbietet das ist fast ein Simplex
 
Ich hab nun einige Leute, die ihn getestet hatten. Im England Forum sind sie total begeistert.
Aber ist wie geschrieben der Preis. Nur der ist, glaube bei solchen Geräten überall bei 1500 Euro

 
Zurück
Oben