• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Super App zur Fundplatzrecherche

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 / GM 4 WD
Ich finde die Genial. Nur ich hab die App immer noch nicht gefunden wo gleichzeitig die Koordinaten der Schlacht zu sehen sind.
Du musst es dir so vorstellen. Du fährst mit dem Auto in ein unbekanntes Gebiet wo du noch nie warst. Du startest die App und an Hand deiner Position
sagt die die App was an der Stelle wo du gerade stehst passiert ist. Da kommt dann Meldung Schlacht der Preußen gegen Bayern und Jahreszahl.
Es gibt da eine Schiene der Jahreszahlen von 1250 bis 1850. Kannst also an Hand deiner Position sehen was unter deinen Füßen liegen könnte.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Komm noch nicht ganz klar mit der Seite.
Muss mal mit Laptop probieren.
Auf Handy geht's irgendwie nicht so gut.
Sieht aber interessant aus!

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
Am Computer ist es übersichtlicher.

Da sehe ich auch mit Wikimapia mehr. Schlacht bei Dettingen ( in meiner Nähe )

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
Warst du schon auf dem Schlachtfeld?
Sehr ungemütliche Gegend. Da ist glaube ein Kieswerk.
Ich habe mich aber damit beschäftigt wo die Armeen gelagert hatten.
Glaube sogar das dieses Gebiet Rot eingezeichnet ist. Die Felder darum sind nicht schlecht.
Aber die Bauern sind nicht gut auf manche Sucher zu sprechen. Mich kennen die weil ich früher
da kranken Bauern Sauerstoff heim geliefert hatte. :)

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
Ich bin da net so der Museums Typ.

kommt alles der letzten Monate da rein und später wenn geputzt in andere Vitrinen.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
Stimmt es wird monatlich wieder was rein geschmissen. Bin oft zu faul es zu putzen.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Ist ja auch teilweise sehr zeitintensiv!
Hab noch nicht richtig angefangen mit der Reinigung....hab noch nicht die richtigen Methoden auf'm Schirm.
Wollte es mal mit den Restaurationsstiften versuchen.

Oben